Internetverbindung einrichten

Mercedes E-Klasse W213

Wer kann helfen? Habe das Probeabo von Vodafone aktiviert und kann aber keine Internetverbindung über den Browser öffnen.Der Browser versucht zu laden und bricht dann ab.Mein Handy S6 ist mit dem Auto aber verbunden.Die MB Apps funktionieren tadellos.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst. Insgesamt gefällt mir die Preispolitik bei Mercedes gerade nicht. Ich sehe es auch nicht ein für die Services zu bezahlen. Von denen brauche ich Gott sei Dank nur das Fahrzeug-Setup, welches bei Comand aber die ersten Jahre dabei ist. Fahrzeugortung, Remote Park Pilot oder Internet in the car können mir gestohlen bleiben. Kostet zu viel und hat für mich keinen wirklichen Nutzen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Hast Du dein Handy auch über WLAN mit dem COMAND verbunden oder nur per Bluetooth? Und meinst Du mit Browser den auf Deinem Handy oder den im COMAND?

... und auch Tethering aktiviert?

Habe mein Handy mit Wlan und Bluetooth verbunden.Tethering ist aktiviert.Überes Portal ist auch der Probezeitraum von Vodafone aktiviert.Trozdem baut Command im Browser keine Verbindung auf.

Was steht im COMAND unter Verbindungsstatus?

Hinweis: Da das COMAND über Vodafone online geht, brauchst du kein Bluetooth oder Tethering. Wenn du per WLAN dein Handy mit dem COMAND verbindest, nutzt dein Handy die Internetverbindung des COMAND, nicht andersherum.

Ähnliche Themen

Wo finde ich im Command Verbindungsstatus? Datenverbindung scheint trotzdem dazusein,da Spritpreise im Navi angezeigt werden und MB Apps funktionieren.Browser bricht nach ca.2 Minuten ab und bringt Webseitenfehler.(z.Bsp. bei http://google.de)Der Emfang ist mit 5 Balken gut und auch die Verbindungspfeile sind grün.

Ist es denn so, dass man die Internetverbindung buchen muss über das Connect me Portal? War es denn nicht so, dass diese Funktion vorerst kostenfrei wäre?!

Laut MB bis September kostenlos,auf Vodafone Seite ist von 1 Monat die Rede.

Wie kann ich eine Internetverbindung einrichten, wenn ich nicht über das Modul im auto gehen will, sondern die Verbindung über mein i Phone aufbauen möchte, weil ich da schon einen Internetdatentarif habe? Ich bekomme unter "System" > "Konnektivität" > nicht die Option "Interneteinstellungen" > "WLAN-Netzwerke suchen". Und somit kann mein Benz nicht den Hotspot finden, den mein iPhone sendet.

Tja, die Funktion suche ich auch schon vergeblich. Ich befürchte mal, dass es nicht mehr (wie noch beim W205) möglich sein wird. Oder wie sonst will Vodafone seine Datenpakete an den Mann bringen?

Wenn hier MB mit Vodafone gemiensame Sache macht....dann werd ich aber sauer. In der Betriebsanleitung steht ja eigentlich, dass es gehen soll. Aber der Menüüunkt taucht eben nicht auf. Ein Witz ist die sog, Interaktive Betriebsanleitung über die man aus dem eigenen Mercedes me Portal kommt. Die stimmt nämlich mit dem Command des 213 NICHT überein. Mein Fahrzeug ist niegelnagelneu und ich ärgere mich jetzt seit 24h damit herum. Hallo Mercedes! Ihr runiert gerade Euren Ruf. Die Karre fährt zwar, aber die Konnektivität ist so stümperhaft beschrieben, dass man nicht weiterkommt.

Habe im Rahmen meiner Bestellung diese Woche auch mit meinem Berater darüber gesprochen. Seine Aussage war, dass dies seines Wissens im W213 nicht mehr gehen würde (ist scheinbar bei der Schulung bzw. Testdrive auf direkte Nachfrage so beantwortet worden). Ein Vodafone „Internet in the Car“ ist notwendig, um Hotspot oder Infotainment-Optionen zu nutzen.

In einem anderen Thread ist aber davon die Rede, dass Tethering eigentlich funktionieren sollte.

Bin auch gespannt, was nun stimmt. Die Vodafone Bindung wäre natürlich schon ne Wucht, insbesondere da eine Registrierung laut vodafone homepage/FAQ nur für die Länder Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien und Vereinigtes Königreich möglich sei!? Weißt zwar nicht, ob dies stimmt, denn wird ja auch hier in AT so verkauft/beworben von Seiten MB. 😕

- Der Browseraufbau ist im Command sehr langsam ohne LTE Modul
- Verbindung Handy-Auto siehe Betriebsanleitung ab Seite 333

Für die Internetverbindung geht nicht jedes Handy. DUN oder PAN Bluetoothprofil muß unterstützt werden.
Zum Thema Vodafone Datentarif.Ich habe zur Zeit das Probeabo,dadurch wird das Fahrzeug zum Hotspot.(Freut meine Kinder weil so Internetzugang ohne eigenen Datentarif im Auto möglich ist)
Surfen mit dem Command ist nur im Stand möglich! Ich finde der Datentarif von Vodafone ist nutzlos,wenn man das Fahrzeug nicht zum mobilen Hotspot ausbauen will

Zitat:

@iAustria schrieb am 12. Juni 2016 um 17:48:31 Uhr:

Habe im Rahmen meiner Bestellung diese Woche auch mit meinem Berater darüber gesprochen. Seine Aussage war, dass dies seines Wissens im W213 nicht mehr gehen würde (ist scheinbar bei der Schulung bzw. Testdrive auf direkte Nachfrage so beantwortet worden). Ein Vodafone „Internet in the Car“ ist notwendig, um Hotspot oder Infotainment-Optionen zu nutzen.

In einem anderen Thread ist aber davon die Rede, dass Tethering eigentlich funktionieren sollte.

Bin auch gespannt, was nun stimmt. Die Vodafone Bindung wäre natürlich schon ne Wucht, insbesondere da eine Registrierung laut vodafone homepage/FAQ nur für die Länder Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien und Vereinigtes Königreich möglich sei!? Weißt zwar nicht, ob dies stimmt, denn wird ja auch hier in AT so verkauft/beworben von Seiten MB. 😕

Und auf der Internetseite "internetinthecar.vodafone.com" von Vodafone steht, dass das Probeabo einem Monat kostenlos ist. Aus den FAQ dort "Sie können Internet in the Car während Ihres Probezeitraums für 1 Monat kostenlos mit einem festgelegten Datenvolumen nutzen. Sie bekommen nach dem kostenlosen Probezeitraum unterschiedliche Datenpakete angeboten, mit denen Sie den Dienst weiter nutzen können. "

Mercedes behauptet irgendwo (finde ich jetzt so schnell nicht) es sei bis September kostenlos. Was stimmt denn nun? Oder meint Mercedes vielleicht das kostenlose 1 Monat Probeabo gibt es nur in den Monaten bis September? Hoffentlich liest das hier mal jemand vom Daimler und wacht auf. Statt Masterpiece of Intelligence ist das hier ein Meisterstück der Widersprüche.

Zur Belustigung bitte auch mal gerne meinen link im anderen Thread zum Radiofehler anklicken.
Beispiel für Masterpiece of Failure.

Probeabo Vodafone scheint doch bis Sept.kostenlos zu sein,da ich es schon über 1 Monat habe.

Deine Antwort