1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Internetradio startet nicht auf Anhieb

Internetradio startet nicht auf Anhieb

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

seit einer Woche startet das Internetradio nicht sofort, wenn ich es über die Taste Tel starten möchte. Das klappte bisher immer. Es wird ganz kurz "Internetradio nicht verfügbar" angezeigt und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun muss ich im Command Online erst über die Apps gehen. Dann startet es. Voll umständlich!
Als Hotspot fungiert ein iPhone 8plus.
Jemand ne Idee? Kann man das irgendwo rebooten?
Danke!

Viele Grüße

Stephan

227 Antworten

Bei mir gehts wie aus Geisterhand auch wieder seit 2 Wochen. Aber komisch, ich musste vor 3 Tagen mal wieder Nutzungsbedingungen zustimmen. Das endent immer in 404 Fehler, aber dennoch geht dann alles. Musste noch nichtmal meinen tunein account neu eingeben, was ich sonst auch immer machen musste.

Antwort bzw. Fehlersuche vom Freundlichen ergab daß seitens MB an einer Lösung gearbeitet wird.. dies soll wohl in Form eines Updates demnächst erfolgen..

Heißt erstmal abwarten.. wenigstens ist aber das Problem bekannt !!

Klingt doch vielversprechend

Lg MaddoXx

Bei mir ist jetzt plötzlich auch wieder fail! Das gibts doch nicht! Machmal bleibt der Bildschirm schwarz, manchmal hängt der gelbe Laufbalken. Über die Apps gehts dann wieder. Senderwechsel klappt auch manchmal nicht.

bei mir klappen irgend wie die polnischen rmf sender nicht. Kann einer mal rmf 70er oder 80er testen? Auf dem PC gehen sie. im comand kommt dass die Seite nicht geladen werden kann. Andere Sender gehen.

Zitat:

@EClass_Torturer schrieb am 20. Februar 2019 um 16:21:58 Uhr:

bei mir klappen irgend wie die polnischen rmf sender nicht. Kann einer mal rmf 70er oder 80er testen? Auf dem PC gehen sie. im comand kommt dass die Seite nicht geladen werden kann. Andere Sender gehen.

Bei mir funktionieren die Sender auch nicht. Egal welchen ich von den vielen RMF Sendern hören möchte.

Grade eben ging sogar gar nichts. Bildschirm blieb schwarz

Warten wir einfach mal ab was seitens Mercedes passiert. Jochen hatte ja bereits Kontakt, da wird es sicher ein Update rollout geben.

Lg MaddoXx

bleibt nur zu hoffen daß es nicht allzu lange dauert..

War heute bei MB.. es gibt leider noch nix neues.. allerdings habe ich ein Schreiben gelesen in dem offiziell steht daß es am MB Server liegt und an einer Lösung gearbeitet wird..

Also das Problem ist definitiv bei MB in Arbeit :-)

Zitat:

@JochenS212 schrieb am 7. Mai 2019 um 22:51:05 Uhr:

War heute bei MB.. es gibt leider noch nix neues.. allerdings habe ich ein Schreiben gelesen in dem offiziell steht daß es am MB Server liegt und an einer Lösung gearbeitet wird..

Also das Problem ist definitiv bei MB in Arbeit :-)

Super danke dachte mein Handy wäre kaputt oder was mit meinem comand😉

Zur Zeit ist es wieder eine Katastrophe!
Mal geht's, dann wieder ned. Eigentlich nur noch peinlich für Daimler. Von der Verfügbarkeit eines Google Rechenzentrums Lichtjahre entfernt. Eher nichts, als das Beste...!

Wie siehts bei Euch aus..? Mein Internetradio geht nicht.. beim Service habe ich folgenden Schrieb bekommen

..sollte ja eigentlich funktionieren

Asset.JPG

Zitat:

@JochenS212 schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:15:51 Uhr:

Wie siehts bei Euch aus..? Mein Internetradio geht nicht.. beim Service habe ich folgenden Schrieb bekommen

..sollte ja eigentlich funktionieren

Bei mir hat es letzte Woche nicht funktioniert. Daraufhin hab ich bei MB angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass ein Problem besteht.
Diese Woche dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis es startet.
Neu habe ich jetzt einen Sender (Sunshine live) der sich überhaupt nicht mehr starten lässt. Es kommt sofort Wiedergabe angehalten. Auch nach zig Startversuchen.
Das Ganze ist echt zum Kotzen und völlig inakzeptabel.

Ich erwarte bei Daimler eine Verfügbarkeit wie bei einem Google oder Amazon Rechenzentrum! Ebenso erwarte ich eine Beantwortung von Emails 24/7 innerhalb von 5h. Das ist einfach alles nur grottig in der digitalen Welt, was die abliefern. Dabei gäbe es im Zuge der Umstrukturierung hinsichtlich Elektromobilität bestimmt genügend frei gesetzte (und arbeitswillige) MAK, die man für derlei neue Herausforderungen qualifizieren und beauftragen könnte. Musste jetzt einfach mal raus! 😠

Darf ich mal blöd fragen, was Internetradio bedeutet? Nehme mal an nicht DAB, oder?

Wie funktioniert das? Oder sollte ich fragen, wie sollte es funktionieren?

Deine Antwort