Internetradio startet nicht auf Anhieb
Hallo zusammen,
seit einer Woche startet das Internetradio nicht sofort, wenn ich es über die Taste Tel starten möchte. Das klappte bisher immer. Es wird ganz kurz "Internetradio nicht verfügbar" angezeigt und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Nun muss ich im Command Online erst über die Apps gehen. Dann startet es. Voll umständlich!
Als Hotspot fungiert ein iPhone 8plus.
Jemand ne Idee? Kann man das irgendwo rebooten?
Danke!
Viele Grüße
Stephan
227 Antworten
Zitat:
@JochenS212 schrieb am 22. Januar 2019 um 08:24:29 Uhr:
Bei mir auch .. bin nicht sicher ob der freundliche da überhaupt was machen kann..?
Davon bin ich sogar überzeugt! Deshalb habe ich heute morgen auf die Mail vom Support geantwortet und darum gebeten, dies an interne Stellen weiterzuleiten, mit dem Hinweis dass es inzwischen mehr Betroffene gibt, was auf einen zentralen Fehler hindeutet.
Ich werde berichten...
Klasse, morgen bin ich bei meinem freundlichen und werde dort auch mal anfragen :-)
Hallo zusammen,
ein kleiner Trost:
Ich hatte in anderen Forumsbeiträgen gelesen, dass, unabhängig von der Fahrzeugklasse, bei einigen seit Oktober 2018 das Internetradio nicht mehr funtionierte.
Eine Erklärung dafür gab es nicht.
Nach einiger Zeit kamen Rückmeldungen, dass es wieder funktionierte.
Bei mir ist das Radio Anfang Dezember ohne ersichtlichen Grund ausgestiegen und war um den 20. Januar, ohne dass ich etwas unternommen hatte, wieder verfügbar.
Also: kommt Zeit, kommt Radio.
Viele Grüße
Überraschung - bei mir gehts seit gestern auch wieder! Habs heute morgen über die Tel Taste aufgerufen und funktioniert ebenfalls reibungslos. Selbstheilungskräfte? Oder hat die IT doch ein Einsehen gehabt und was geschraubt...?
Egal, momentan funktioniert es wieder wie es soll.
Ähnliche Themen
Wie lange dauert es beim einschalten..? Habe heute Morgen mal probiert und freudig festgestellt das zumindest die Anzeige „kein Internetradio verfügbar“ weg ist.. statt dessen ein schwarzer Hintergrund mit ner Art Weltkugel rechts in der Ecke und oben links steht Internetradio.. weiter kam aber nix..? hatte aber höchstens 1-2 Minuten probiert
Es wird nur dieser Bilschirm angezeigt, mehr passiert nicht 😕
Zitat:
@JochenS212 schrieb am 29. Januar 2019 um 09:45:27 Uhr:
Wie lange dauert es beim einschalten..? Habe heute Morgen mal probiert und freudig festgestellt das zumindest die Anzeige „kein Internetradio verfügbar“ weg ist.. statt dessen ein schwarzer Hintergrund mit ner Art Weltkugel rechts in der Ecke und oben links steht Internetradio.. weiter kam aber nix..? hatte aber höchstens 1-2 Minuten probiert
Ab Aufruf über Tel Taste < 1 Minute bis der zuletzt gespielte Sender los dudelt.
hmm.. probiere ich morgen früh, auf dem Weg zur Arbeit, nochmal
Heute morgen lief alles wieder ohne irgendwelche Probleme. Schneller Verbindungsaufbau und keinerlei Abbrüche.
Lg MaddoXx
Nöö.. bei mir bleibts beim schwarzen Schirm, wie oben gezeigt
Zitat:
@JochenS212 schrieb am 30. Januar 2019 um 19:25:57 Uhr:
Nöö.. bei mir bleibts beim schwarzen Schirm, wie oben gezeigt
Soll keine doofe Frage sein: Hast du dein Smartphone mal ausgeschaltet und neu gestartet? Dann erneut probiert?
nee, aber probieren kann ich’s ja mal.. wobei ich sonst alle Funktionen nutzen kann beim Comand, Wetter App usw. daher glaube ich daß die Verbindung in Ordnung ist..
Zitat:
@JochenS212 schrieb am 30. Januar 2019 um 20:08:35 Uhr:
nee, aber probieren kann ich’s ja mal.. wobei ich sonst alle Funktionen nutzen kann beim Comand, Wetter App usw. daher glaube ich daß die Verbindung in Ordnung ist..
Und wie schauts aus?
Bei mir funktioniert es immer noch.
Leider funktioniert es nicht.. kommt immer der gleiche Bildschirm wie auf dem Foto oben.. bin nächste Woche bei MB, da frag ich mal..
Heute beim freundlichen das Problem geschildert .. da ja eine Werkseitige Funktion am Comand defekt ist wird über MB100 Garantie eine Anfrage gestartet.. bin gespannt