ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Internetradio im 3‘ er?

Internetradio im 3‘ er?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 15:57

Moin,

ich hab viel im Forum und bei BMW gelesen, werde aber nicht recht schlau:

wie kann man denn im aktuellen 3‘ er freies Internetradio hören?

In meinem Volvo Bj.2018 hab ich eine Sim-Karte mit Datenvertrag in eine extra dafür vorgehaltenen Sim-Schacht gesteckt und nun kann ich direkt über das Volvo-Infotainmentsystem „Sensus“ alle zigtausend frei empfangbaren Internetradios hören. Die app TuneIn konnte ich dazu auf Sensus installieren.

Sehr einfach nutzbar.

Wie funktioniert das Hören dieser Sender denn im BMW? Separate Sim-Kartenmöglichkeit? Direkt auf dem Infotainmentsystem?

(Via Handy-Kopplung finde ich Musikhören zu umständlich)

Hintergrund: werde wohl von Volvo zu BMW wechseln.

CU

Fred

35 Antworten
am 12. Mai 2020 um 20:42

Hm. Ich bin sehr froh, dass ich kein Internetradio hören muss. Ich habe an die 100 CDs als MP3 auf USB und das reicht mir. Bin aber wahrscheinlich zu alt.

Dann brauchst du ja nicht nur das Internetradio sonder Radio generell nicht.

Ich würde es sehr begrüßen, da ich häufig ausländische Sender streame.

am 13. Mai 2020 um 7:13

Radio tatsächlich nur für Bayern 5 (als Nachrichtenersatz) oder - am besten zu vereinen mit der Autopflege - am Samstag nachmittag "Live aus dem Stadion". Musik am Radio höre ich nie.

Deutschlandfunk höre ich, obwohl ich kann habe ich keine mp3 am Telefon zum streamen. Wenn ich mal nach einem Arbeitstag eine Monstertour heimfahre und dann seeehr spät heimkomme, streame ich über das Smartphone aufs Auto. Entweder youtube direkt oder Vorlesungen.

Wieso man nun Internetradio empfangen soll ohne Smartphone, welches das bereits kann erschließt sich mir gerade nicht. DE hat sehr viele Regionen in welchen es noch E-Datenverbindung gibt...Na ja, wie in Albanien halt.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 13. Mai 2020 um 21:23:47 Uhr:

Wieso man nun Internetradio empfangen soll ohne Smartphone, welches das bereits kann erschließt sich mir gerade nicht.

Weil nicht jeder ein Smartphone hat bzw. es andauernd nutzen will, geschweige denn Datenvolumen verbrauchen möchte, und weil das Fahrzeug ohnehin immer online ist.

Und weil wir im 21.Jahrhundert leben

Deine Antwort