ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internetradio comand wird heute von neuen Servern online gestellt

Internetradio comand wird heute von neuen Servern online gestellt

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 6:24

Amazon Server gekauft

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 6:24

Amazon Server gekauft

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Resetet? Den Cache, Cookies etc. habe ich gelöscht, hat aber nichts geändert....

 

Muntef bleiben: Jan Henning

Bei mir funktioniert es, aber wie hier schon mal beschrieben mit

2x Radio drücken und dann Internetradio kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich gehe über die MB Apps rein, wo die riesige Auswahl von vier Apps angeboten wird. Danach auf Internet-Radio und es läuft

Zitat:

@MB220Thomas schrieb am 17. Dezember 2018 um 06:31:40 Uhr:

Bei mir funktioniert es, aber wie hier schon mal beschrieben mit

2x Radio drücken und dann Internetradio kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich gehe über die MB Apps rein, wo die riesige Auswahl von vier Apps angeboten wird. Danach auf Internet-Radio und es läuft

Nur so gehts bei mir auch!

Ja hier auch...comand auf Werkseinstellungen bringt nichts.

Bei mir klappt das mit allen Varianten.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 9:00

Bei mir auch mit allen Varianten, höre aber momentan lieber DAB

Ich habe es zurückgesetzt, weil ich befürchtete, dass meine Settings (ich hatte meinen eigenen TuneIn-Account dort eingetragen) eventuell verhindern, dass die Sache funktioniert. Am Samstag ging es, bin seither aber noch nicht wieder mit dem Auto unterwegs gewesen.

DAB wäre an sich auch nicht schlecht, aber wenn ich z.B. im Ausland unterwegs bin, möchte ich ab und zu doch mal etwas heimische Unterhaltung genießen und da ist das Internetradio einfach unschlagbar. DAB wäre dann eine Option, wenn man überall alles empfangen könnte, also quasi so wie mit einem Sat-Receiver seine TV-Programme überall empfangen kann.

Für sich betrachtet, wäre das Comand für mich keine Option, das gelingt nur, wenn es mit ein paar Extras kombiniert einen moderaten Aufpreis kostet, und auch dann nur deswegen, weil es für ein paar sinnvollere Extras nötig ist. Dann gelingt es vielleicht, sich den Mist schönzureden. Rein vom Nutzen her jedenfalls gelingt mir selbst das nicht.

Bei mir geht es jetzt auch wieder und zwar schneller als je zuvor. Ich glaube, etwa zwei Monate hat das jetzt gedauert...

Also wenn man in der Pampa wohnt und die meiste Zeit während der Fahrt kein schnelles Mobilnetz (E) auf seinem Handy hat, kann man das Internet Radio sowieso vergessen oder?

Wozu dient denn die interne SIM? Nur für die Me Geschichte?

Ja. Und Notruf/LiveTraffic.

Was kostet überhaupt der Einbau eines Sim Karten Modul? Geht das so ohne Probleme?

Ich habe seit einem Monat eine Mopf.

Ich höre im Auto viel Radio und werde 2019 viel in Polen sein. Deshalb wäre eigentlich das Internetradio für mich sehr interessant.

Wegen der hier berichteten Ausfälle habe ich noch nichts unternommen.

Meine Fragen:

1. Welche Kosten würden nach dem Probezeitraum auf mich zu kommen?

2. Funktioniert es ohne Aussetzer auf der Autobahn?

3. Funktioniert es auch in Polen?

hallo

probiere auch schon ewig klappt aber nicht hat jemand Tipps - Fahrzeug ist aus 2017

bei den MB-APP ist keine Internet Radio auswählbar (nur Wetter, POI, ..)

es gibt nur den extra Reiter/Kachel aber da passiert nichts (Bild kommt; Verbindung ist da, aber kein Sender)

Voraussetzung Handy(Samsung): Bluetooth + Bluetooth-Tethering

Voraussetzung Comand : Bluetooth verbunden + Mediennutzung (glaub ich so heißt das Häkchen)

Leider klappt auch DAB per USB mit Dension nicht mehr - steigt bei Rückfahrkamera aus und lässt sich dann nicht

mehr verbinden - also bleibt nur Handy-Internet-Radio per Bluetooth

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 11:21

Bei den MB Apps sollte schon TuneIn kommen, da liegt schon der Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Internetradio comand wird heute von neuen Servern online gestellt