Internetbestellung ist wie seriös?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe mich jetzt totgesucht und nichts gefunden. Daher dieser neue Thread.

Ich habe bei Auto Kück ein Auto sozusagen online bestellt.
Habe von Kück auch den Vermittlungsvertrag bekommen den ich unterschrieben zurücksenden musste.

Daraufhin haben sie mich an den Autopark Stolberg vermittelt, bei dem sich die Disponentin meiner annahm.
Einmal telefonisch um den Abholtermin zu vereinbaren und schriftlich habe ich die Auftragsbestätigung bekommen.

Das nächste Lebenszeichen habe ich am Samstag, gut 2 Wochen vor Abholung, vom Volkswagenzentrum Jacobs aus Aachen bekommen. Die Rechnung (ausgestellt vom Autopark Stolberg) mit einem Anschreiben (ausgestellt vom Audizentrum Jacobs aus Aachen) in einem Umschlag vom Volkswagenzentrum Aachen mit der Zahlungsaufforderung bzw. der entsprechenden Bankverbindung.

Ein Kaufvertrag wurde mir bisher nicht zugesendet und habe ich auch nicht unterschrieben....bisher nur den Vermittlungsvertrag von Auto Kück.

Also mir kommt das alles andere als vernünftig vor.
Hat wer schonmal Erfahrungen mit oben genannten Autohäusern gemacht...oder allgemein mit einer Internetbestellung?
Bin drauf und dran auf die 13% zu sch..... und mich mit 5-8% vom Händler um die Ecke zufireiden zu geben.

LG ein SEHR verunsicherter Grenni!!!! 🙁

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Hallo,

@Grenni

was ist eigentlich der Autopark Stollberg für ein Laden? Ein weiterer Vermittler, oder auch ein VW Händler?

Gruß Markie

Der Autopark Stolberg ist ein stinknormales VW-Autohaus

siehe hier: http://www.autopark-stolberg.de/

Ah, ok. Hatte ich nicht gleich gesehen.😉

Gruß Markie

Also die Unterlagen die ich im ganzen habe sind:

Der Vermittlungsvertrag von der Fa. Kück sowie die Auftragsbestätigung und Rechnung vom Autopark Stolberg wobei mir die Rechnung vom Audizentrum Aachen geschickt wurde.
Laut einer Internetseite hängen diese Autohäuser alle irgendwie zusammen.

Wie gesagt....ein Kaufvertrag fehlt.
Werde morgen nochmal versuchen den Sachbearbeiter vom Audizentrum zu erreichen und mal nachhaken sowie direkt klarstellen das ich ganz sicher nicht gewillt bin zu zahlen solange noch kein Auto unter meinem Hintern ist!

Ob ich damit durchkomme weiß ich nicht. So wie ich es hier geschrieben habe sicher nicht 😉 aber um es zumindest sinnbildlich darzustellen 😁

Achja....ich vergaß zu erwähnen das ich gestern (an einem Sonntag) von einer Autostadt-Mitarbeiterin angerufen wurde die mit mir den Tag geplant hatte. Wobei es meiner Ansicht keine richtige Planung war...eher Small-Talk alá womit kommst du (Zug, Flieger, Auto), wollen Sie an einer Tour teilnehmen...obwohl das kann man auch vor Ort planen....bringen sie jemanden mit...obwohl sowieso 5 Leute kostenfrei mitkommen können...Abholschein abgeben und sie bekommen dann die Eintrittskarten und können den Tag planen etc.....also eigentlich mehr eine Info über die Autostadt und ob ich einen Routenplaner für die Rückfahrt benötige!

Naja....wie oben geschrieben...ich ruf den Händler morgen nochmal an und schau wie es weiterläuft!

Zitat:

Original geschrieben von Grenni1977

Also die Unterlagen die ich im ganzen habe sind:

Der Vermittlungsvertrag von der Fa. Kück sowie die Auftragsbestätigung und Rechnung vom Autopark Stolberg wobei mir die Rechnung vom Audizentrum Aachen geschickt wurde.
Laut einer Internetseite hängen diese Autohäuser alle irgendwie zusammen.

Stimmt, diese Autohäuser inserieren desöfteren eine gemeinsame Anzeige in den Tageszeitungen, in denen sie Sonderaktionen anbieten (z.B. Golf V Neuwagen für 13.777€).

Wie weit die Autohäuser aber ineinander verstrickt sind, vermag ich auch nicht zu sagen.

Würde auch nochmal beim Händler anrufen um die letzten Unstimmigkeiten zu klären.

Viel Glück!