Internet Radio Comand

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?

Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?

Vielen Dank!

Jan

Beste Antwort im Thema

also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!

A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet

So ein richtiger Kasperleverein ist das.

276 weitere Antworten
276 Antworten

OK, wenn es keiner hiunterfragt hat .... ich hab es eben getan.

Erster Aussage: COMAND bitte mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (das habe ich von der technik gesagt bekommen, also die Hotline), das kann helfen....
ich daraufhin: oder auch nicht, dann sind alle Einstellungen weg.... und TuneIn funktioniert immer noch nicht.

Dann die bereits leicht genervte Aussage: Bitte an einen Vertragspartner wenden, sind einzelfälle, ggf. kann der VP was erkennen.

Auf Nachfrage ob im MoPf das ganze nur noch als Bezahlmodell funktionieren würde kam dann der "Paul Patzig" im Gesprächspartner durch. Wer sowas behauptet, ist ihm nichts von bekannt, immer diese unrichtigen Aussagen usw.

Mein Eindruck, das ist auf Dauer abgeschaltet. Wird nicht mehr aktiviert und als Bezahlmodell weiter betrieben.
Informationspolitik 3 Meter unter der Grasnarbe

Ich hab mein Auto eh in 2 Wochen wegen des Sonnenrollos in der Werkstatt, da hab ich gleich mal das mit dem Internetradio reklamiert und dabei auch betont, wie wichtig mir das ist. Des KD-Meisters Bedenken bezüglich der Einstellungen meines Handys konnte ich widerlegen, da es ja sonst im anderen Auto mit Audio20 auch nicht ginge.

Sie fragten an, ab wann der Dienst des Internet Radios wieder wie gewohnt funktioniert.
Wir arbeiten derzeit auf Hochtouren an einer Lösung des Problems. Leider ist es uns aktuell nicht möglich einen Zeitpunkt zu nennen, an dem das Internet Radio wieder wie gewohnt funktioniert.

Ich bitte Sie diesen Umstand zu Entschuldigen.
Bei weiteren Fragen rund um Mercedes me stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen,

Mercedes me connect Support

Und
hast nicht gefragt wieso es im Audio20 geht, habe heute wieder problemlos gehört.

Ähnliche Themen

Habe geschrieben das ich das comand habe

Bei mir wollten sie jetzt Screenshots vom Comand, um nachvollziehen zu können, was da nicht geht....

Ich hab ihnen diese geschickt, und dabei erwähnt, dass dieses tolle 3000 EURO-Teil unter anderem wegen dieser Funktion gekauft wurde, die anderen 2-3 Funktionen sind auch nicht berauschend... Abschließend empfahl ich denen mal, sich die Produkte der Mitbewerber anzusehen, um Inspirationen zu bekommen, wie man sowas macht....

Hahahha Screenshots, gute Beschäftigungstherapie.

Zitat:

@x3black schrieb am 13. November 2018 um 22:13:50 Uhr:

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 11. November 2018 um 11:21:47 Uhr:

Anbei Antwort von Mercedes! Solche pfeifen! Aber ich rufe morgen mal an!

@hennydeni

Dürfen wir das Ergebnis deines Anrufs erfahren?

Ist mal jemand auf die Idee gekommen in dem Zusammenhang nach der bezahlgeschichte im MoPf zu fragen?

Sorry hatte es nicht vorher geschafft!
Also laut Kundendienst kommen neue Funktionen für das Comand Online auch VorMopf! Daher auch die Umstellung wonach es zu diesem Bug gekommen ist! Er hält jetzt Rücksprache bezüglich einer Entschädigung (DAB+) und ihm ist auch klar das Mercedes in der Pflicht ist den ist Zustand wieder herzustellen oder gleichwertig zu ersetzen! Er will mich in den nächsten 14 Tagen zurück rufen!

Melde mich dann wieder!

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 15. November 2018 um 18:12:55 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 13. November 2018 um 22:13:50 Uhr:

@hennydeni

Dürfen wir das Ergebnis deines Anrufs erfahren?

Ist mal jemand auf die Idee gekommen in dem Zusammenhang nach der bezahlgeschichte im MoPf zu fragen?

Sorry hatte es nicht vorher geschafft!
Also laut Kundendienst kommen neue Funktionen für das Comand Online auch VorMopf! Daher auch die Umstellung wonach es zu diesem Bug gekommen ist! Er hält jetzt Rücksprache bezüglich einer Entschädigung (DAB+) und ihm ist auch klar das Mercedes in der Pflicht ist den ist Zustand wieder herzustellen oder gleichwertig zu ersetzen! Er will mich in den nächsten 14 Tagen zurück rufen!

Melde mich dann wieder!

Was soll es denn da für neue Funktionen geben... :-)? Da bin ich ja Mal gespannt.

Und der Rückruf kommt garantiert ...- nicht.

Die spielen einfach mit gezinkten Karten und auf Zeit. Das Comand kann doch gar keine neuen Funktionen.
Und warum gibts ein bezahlmodel im MoPf (wie ein’ge hier schon geschrien haben)

Ich habe Ihnen nochmal telefonisch eine Frist von 14 Tagen gesetzt! Ich habe Rechtsschutz mir ist des egal! Dann geh ich halt zum Anwalt! Er war sich ja auch bewusst das Mercedes den Ist Zustand wiederherstellen muss! Er meinte das ein Update für die Comands kommen soll und damit auch neue Funktionen!

Comand Vor-MoPf und MoPf sind unterschiedlich, allein das verhindert doch schon das Neuerungen auch den vor-MoPf betreffen.
Für mich eine Notlüge von denen.

Ich kann nur das wiedergeben was er mir gesagt hat! Jetzt warten wir mal ab! Melde mich sobald ich eine Antwort habe!

Die Basteln an einem großen Update

Asset.PNG.jpg

Update

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort