Internet Radio Comand
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meinen W205 als Jahreswagen bekommen. Ich habe jetzt allerdings ein Problem mit Internet Radio im Comand. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Internet Radio ist derzeit nicht verfügbar. Internetverbindung funktioniert prinzipiell und die anderen 3 vorinstallierten Apps (Wetter usw.) laufen. Ist der Dienst schon eingestellt bzw. hat noch jemand das Problem?
Gibt es eigentlich noch weitere Apps für das Comand bzw. wo würde ich einen App Store finden?
Vielen Dank!
Jan
Beste Antwort im Thema
also ich habe jetzt 3 verschiedene Aussagen und langsam wird das lächerlich!
A: Dienst ist online und muss funktionieren, Gehen Sie in die Werkstatt, die helfen Ihnen
B: Dienst wird wohl eingestellt da Verträge ausgelaufen sind
C: Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet
So ein richtiger Kasperleverein ist das.
276 Antworten
Fünf Minuten verlangt ja auch niemand. Aber nach 5 Wochen kann man langsam mal was erwarten, oder? Ich bleibe dabei: Der Defekt selber ist kein Weltuntergang. Der Umgang damit ist katastrophal.
Vergleich mit der Handyapp: Wenn die nach einer Woche nicht aktualisiert ist fliegt sie runter, und ein Konkurrent wird installiert. Man hat ja Auswahl.
Munter bleiben: Jan Henning
Ich finde die Informationspolitik von Mercedes auch eher 🙄...
Man ist halt einfach nur genauso gut wie andere was den Informationsfluss angehet. Keiner gibt heutzutage mehr an die Öffentlichkeit als er gerade muss. Das machen andere auch kaum anders.
Es ist halt ärgerlich, keine Frage, gefällt mir auch nicht.
Nur ändern kann man es halt letztlich auch nicht, ggf. wie bereits beschrieben mit Anwaltlicher Hilfe versuchen Kapital draus zu schlagen. Ist nicht meine Welt, steht mMn auch nicht in Relation zum Problem. Aber jeder wie er mag.
Und was sind schon 5 Wochen im Vergleich zum Konfigurator der immer noch nicht fehlerfrei arbeitet?
Zitat:
@x3black schrieb am 11. November 2018 um 11:53:26 Uhr:
Zitat:
@Hennydeni schrieb am 11. November 2018 um 11:21:47 Uhr:
Anbei Antwort von Mercedes! Solche pfeifen! Aber ich rufe morgen mal an!Was sollen die sonst schreiben damit dir die Antwort gefällt?
Bitte suchen Sie sich aus unserer Produktpalette einen neuen Wagen aus?Ist im wesentlich das was man mir neulich am Telefon gesagt hat. Klang für mich absolut Glaubhaft und nachvollziehbar. Wenn es tatsächlich einen Bug gibt ist der nicht in 5 Minuten behoben.
Egal, ob durch eigene Schuld verursacht oder durch Fremdeinwirkung.
Regst Du dich auch so auf wenn irgendeine andere App auf deinem Handy mal nicht funzt?Und warum erst morgen anrufen, kannst doch gleich machen. Regnen tut ja eh schon....
Naja nach 4 Wochen sollte ein Bug schon behoben sein! Nein sie sollten einen konkrete Entschädigung nennen da ich sicher nicht der einzige bin der da geschrieben hat! Ja ich würde auch ausflippen wenn es eine App für 3000 Euro!!!! Gewesen wäre! Bin leider unterwegs und habe keine Zeit heute anzurufen!
Naja ein Bug entsteht nicht ohne Updates Urplötzlich.. Und wenn dann hat man für so einen Fall ein Backup seitens Mercedes.
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja nach 4 Wochen sollte ein Bug schon behoben sein! Nein sie sollten einen konkrete Entschädigung nennen da ich sicher nicht der einzige bin der da geschrieben hat! Ja ich würde auch ausflippen wenn es eine App für 3000 Euro!!!! Gewesen wäre! Bin leider unterwegs und habe keine Zeit heute anzurufen!
Immer diese übertriebenen Aussagen... 🙄
Relativiert kostet die App ja keine 3000 Euro. Es ist ein Feature des gesamten. Genau wie das Comand keine 3000 Aufpreis kostet.
Oder ist das komplette Comand mit allen Funktionen ausgefallen?
Natürlich sollte nach jetzt 5 Wochen der Bug behoben sein, ist er aber nicht. Deutet für mich drauf hin dass man es auch nicht will. Das Ding wird gewollt verschwinden, allenfalls gegen Cash freigeschaltet werden.
Mich würde mal interessieren ob das bei Auslieferung eines nagelneuen mal jemand moniert hat? Und welche Antwort dazu kam.
Mal sehen wann die ersten Audio 20 Nutzer darüber jammern. Noch scheint es auf das Comand beschränkt zu sein.
Nochmal die Frage: Was bzw. Wie hätte denn nach deinem Geschmack die Antwort ausfallen sollen?
Genau das meinte ich mit „Umgang katastrophal“ wenn eine Funktion offiziell eingestellt wird gehört das vorher angekündigt und begründet. Jeder Handwerksbetrieb hat da eine bessere Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
„Wir arbeiten dran und bekommen es seit Wochen nicht hin“ ist in meinen Augen auch noch beschämender als „wir haben es abgeschaltet und gehofft es merkt keiner“. Irgend jemand bei Benz fand Unfähigkeit aber weniger schlimm als Unverschämtheit. Und das Resultat erleben wir jetzt.
Oder es ist wie bei meinem eigenen Server, wo mal der RDP-Zugriff nicht mehr ging da das Serverzertifikat abgelaufen war und keine SSL-Verbindung mehr aufgebaut wurde...
Munter bleiben: Jan Henning
Ich bin da ganz bei dir, Öffentlichkeitsarbeit? Geht anders.
Jedes Problem immer zum ersten Mal gehört, das kenne ich sonst nur von Apple..
Zitat:
@x3black schrieb am 11. November 2018 um 13:26:27 Uhr:
Zitat:
Immer diese übertriebenen Aussagen... 🙄
Relativiert kostet die App ja keine 3000 Euro. Es ist ein Feature des gesamten. Genau wie das Comand keine 3000 Aufpreis kostet.
Oder ist das komplette Comand mit allen Funktionen ausgefallen?
Natürlich sollte nach jetzt 5 Wochen der Bug behoben sein, ist er aber nicht. Deutet für mich drauf hin dass man es auch nicht will. Das Ding wird gewollt verschwinden, allenfalls gegen Cash freigeschaltet werden.Mich würde mal interessieren ob das bei Auslieferung eines nagelneuen mal jemand moniert hat? Und welche Antwort dazu kam.
Mal sehen wann die ersten Audio 20 Nutzer darüber jammern. Noch scheint es auf das Comand beschränkt zu sein.
Nochmal die Frage: Was bzw. Wie hätte denn nach deinem Geschmack die Antwort ausfallen sollen?
Naja was heißt da übertrieben? Was wenn du mit deinem 1000 Euro Handy nicht mehr telefonieren kannst aber alles andere geht wäre das dann auch nur ein Feature? Die haben schon die Onlinekarten raus genommen, CarPlay ist nicht möglich Apps aus dem Mercedes Store entfernt und jetzt geht auch noch Internetradio nicht! Was spricht den dann noch fürs Comand bzw was kostet dann 3000 Euro an diesem Gerät? Daher finde ich den Vergleich nicht übertrieben! Eine gute Antwort wäre gewesen zb kostenloses Naviupdate einen Gutschein für den Connectme store usw!
Morgen gibt es ein Angebot ob Nachrüstung oder fahrzeugupgrade.
Zitat:
@x3black schrieb am 11. November 2018 um 13:26:27 Uhr:
Deutet für mich drauf hin dass man es auch nicht will. Das Ding wird gewollt verschwinden, allenfalls gegen Cash freigeschaltet werden.Mich würde mal interessieren ob das bei Auslieferung eines nagelneuen mal jemand moniert hat? Und welche Antwort dazu kam.
Also ich habe meinen MoPf letzten Samstag bekommen, mit Command Online.
TuneIn funktioniert, jedoch nur mit der integrierten Vodafone SIM Karte. (Verbinden über einen Hotspot ist ja anscheinend nicht mehr möglich). Im Moment läuft bei mir der 28 Tage Testzeitraum der Datenverbindung.
Auch eine Interpretation des Ausdrucks „keine Modellpflege“ (SCNR 😉)
Zitat:
Naja was heißt da übertrieben? Was wenn du mit deinem 1000 Euro Handy nicht mehr telefonieren kannst aber alles andere geht wäre das dann auch nur ein Feature? Die haben schon die Onlinekarten raus genommen, CarPlay ist nicht möglich Apps aus dem Mercedes Store entfernt und jetzt geht auch noch Internetradio nicht! Was spricht den dann noch fürs Comand bzw was kostet dann 3000 Euro an diesem Gerät? Daher finde ich den Vergleich nicht übertrieben! Eine gute Antwort wäre gewesen zb kostenloses Naviupdate einen Gutschein für den Connectme store usw!
Und wieder ein völlig überzogener Vergleich.
Um es mal klar zu sagen: ich finde das was Mercedes hier abliefert unterirdisch. Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Sollte das 1000 Euro Handy nicht mehr funzen, ist das was völlig anderes.
Äpfel und Birnen halt.
Dieses ist ärgerlich, keine Frage. Der Umgang von Mercedes ist ganz mieser Stil.
Scheinbar ist es ja schon so, dass es in neuen Fahrzeugen nur noch per Bezahlung geht, siehe Beitrag vom User vistalba. Würde bedeuten: ich gab das Comand bestellt mit der Funktion und bekomme es mit bezahlfunktion ausgeliefert.
Da werde ich dann auch aufmüpfig.
Zitat:
@x3black schrieb am 11. November 2018 um 15:35:25 Uhr:
Zitat:
Und wieder ein völlig überzogener Vergleich.
Um es mal klar zu sagen: ich finde das was Mercedes hier abliefert unterirdisch. Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Sollte das 1000 Euro Handy nicht mehr funzen, ist das was völlig anderes.
Äpfel und Birnen halt.
Dieses ist ärgerlich, keine Frage. Der Umgang von Mercedes ist ganz mieser Stil.
Scheinbar ist es ja schon so, dass es in neuen Fahrzeugen nur noch per Bezahlung geht, siehe Beitrag vom User vistalba. Würde bedeuten: ich gab das Comand bestellt mit der Funktion und bekomme es mit bezahlfunktion ausgeliefert.
Da werde ich dann auch aufmüpfig.
Jetzt hör aber mal auf! Was heißt da überzogener Vergleich? Das Ding hat 3 Hauptfunktionen Navi, Medien und Radio! Davon geht keine einwandfrei! Navi wurden die onlinekarten entfernt Medien (vormopf) kein CarPlay obwohl 2014 versprochen! Radio (kein Internetradio mehr) Das sind 3 wesentliche Merkmale die nicht funktionieren! Daher ist dr Vergleich sicher nicht überzogen
@hennydeniZitat:
@Hennydeni schrieb am 11. November 2018 um 11:21:47 Uhr:
Anbei Antwort von Mercedes! Solche pfeifen! Aber ich rufe morgen mal an!
Dürfen wir das Ergebnis deines Anrufs erfahren?
Ist mal jemand auf die Idee gekommen in dem Zusammenhang nach der bezahlgeschichte im MoPf zu fragen?