Internes Modem - kein Internet
Hallo zusammen
Habe seit Freitag einen XC90 T8 (keine Angst, vorstellung folgt)
Nun habe ich im internen Modem eine SIM installiert. Leider meldet der Volvo immer, dass kein Internet vorhanden sei... (Spotify, Download-Center, ...)
Falls es wichtig ist: Daten-Abo ist Volvo On Line von Swisscom
- internes Modem ist als Internet-Quelle definiert
- Empfang scheint gemäss Anzeige OK
- Provider (Swisscom) sagt, Datenkommunikation sei sichtbar und OK, inkl aller Einstellungen (APN)
- Internet via Bluetooth über iPhone klappt
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und Gruss
20 Antworten
Dann schau ich mir mal welche an. Danke 🙂
Nun ja, ich hoffe doch das es das MJ18 ist. EZ war 10/2017 aber in der Volvo On Call App steht geschrieben „2018 XC90“. Daher gehe ich mal vom MJ18 aus 😁
Es reicht jeder Handytarif, der Internetvolumen hat - es muss nicht viel sein (z.B. 1GB), solange man nicht Streamen möchte. Ein Datentarif ist NICHT notwendig, aber geht natürlich auch.
Bei manchen Tarifen gibts eine kostenlose Zweitkarte, die aufs Hauptvolumen angerechnet wird. Am komfortabelsten.
Kann mir bitte jemand sagen ob mit „Mini SIM Karte“ die Nano SIM gemeint ist? Ich würde ja selber im Fahrzeug nachschauen aber dazu müsste ist sonst erstmal die Volvo Hundebox ausbauen.
Ich habe mich bereits im Internet umgeschaut, allerdings nichts konkretes gefunden. Daher muss ich Euch fragen 😁
Und weiß jemand ab wann denn das LTE Modem eingebaut wurde?
Meiner hat eine EZ 10/2017, in der VoC App steht allerdings XC90 2018.
Ich entschuldige mich für die vielen Fragen. Ist meiner erster Volvo und bin teilweise überfordert 😁