ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Interlagos mit ET 41 und 235er auf'm Golf VI...passt das?!?

Interlagos mit ET 41 und 235er auf'm Golf VI...passt das?!?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. August 2010 um 19:12

Hallo Leute!

Nachdem ich mir nun 'n Wolf gegoogelt hab und immer noch nich schlauer bin als vorher...

Hier nun meine Frage: passen die originalen Interlagos vom Scirocco auf meinen Golf VI mit Serien-Sportfahrwerk?!?

Die Räder haben eine Einpresstiefe von 41 und 235er Reifen (8x18). Ich denke mal schon das sie rauf passen, ich weiß nur nich ob das auch erlaubt ist???

Hab diverse Foren durchsucht, leider konnte ich keine eindeutigen Antworten finden...

Vielleicht ist ja jemand unter euch der mittlerweile Interlagos auf seinen VIer fährt und mir mit 'n paar Tipps oder auch aussagekräftigen Bildern weiterhelfen kann??

Viele Grüße aus'm Norden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Muss ich denn da noch irgendwas vom TÜV eintragen lassen??

Ja!

Vorher Traglastbescheinigung für die Räder bei VW beschaffen.

Ohne TÜV-Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis. (Kann bei einem Unfall den Versicherungsschutz kosten).

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nm81

 

Hallo Leute!

Nachdem ich mir nun 'n Wolf gegoogelt hab und immer noch nich schlauer bin als vorher...

Hier nun meine Frage: passen die originalen Interlagos vom Scirocco auf meinen Golf VI mit Serien-Sportfahrwerk?!?

Die Räder haben eine Einpresstiefe von 41 und 235er Reifen (8x18). Ich denke mal schon das sie rauf passen, ich weiß nur nich ob das auch erlaubt ist???

Hab diverse Foren durchsucht, leider konnte ich keine eindeutigen Antworten finden...

Vielleicht ist ja jemand unter euch der mittlerweile Interlagos auf seinen VIer fährt und mir mit 'n paar Tipps oder auch aussagekräftigen Bildern weiterhelfen kann??

Viele Grüße aus'm Norden!

Hab die Dinger mit 225ern auf meinem GTI.Passt.Aber vorne dürfte es auch nicht breiter sein.Hinten kein Problem.

Themenstarteram 29. August 2010 um 21:37

Oh, das ging ja fix ;-) Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also sind die 235er vorne wohl zu breit... Wenn ich dann vorne 225er drauf ziehe passt es also? Muss ich denn da noch irgendwas vom TÜV eintragen lassen?? Sorry, bin totaler Laie auf dem Gebiet!

Viele Grüsse

am 29. August 2010 um 21:40

Tieferlegen brauchst ihn dann aber nicht mehr ;)

Zitat:

Muss ich denn da noch irgendwas vom TÜV eintragen lassen??

Ja!

Vorher Traglastbescheinigung für die Räder bei VW beschaffen.

Ohne TÜV-Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis. (Kann bei einem Unfall den Versicherungsschutz kosten).

Themenstarteram 29. August 2010 um 22:13

Alles klar, hab ich begriffen ;-) Das werd' ich denn mal in Angriff nehmen! Tieferlegen wollte ich ihn eh nich mehr, bin mit dem werkseitigen Sportfahrwerk rundum zufrieden!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Tolles Forum hier!

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Tieferlegen brauchst ihn dann aber nicht mehr ;)

Doch die Eibach 45/35 mm passen dann noch.

Mit Sportfahrwerk ab Werk 15 mm tiefer:

http://img687.imageshack.us/img687/1655/dsc01289wb.jpg

Themenstarteram 31. August 2010 um 7:45

@Golfinator:

Man, das sieht ja lecker aus ;-) Genau so hab ich mir das vorgestellt!

Sind das die originalen Interlagos mit ET 41??

Welche Reifenbreite hast du drauf??

Sehr schönes Auto!

Gruß Nils

Ja original Interlagos vom Rocco mit 225er Bereifung.

am 31. August 2010 um 16:15

Hi,

ich weis nicht ob es dir etwas nützt aber meiner ist 8 x 19 ET 45 225er Reifen und 35 mm Tieferlegung.

Vorne ist es bei mir schon nahe zu bündig hinten ist noch ein bischen platz.

Gruß

Hier noch Bilder von vorne und hinten:

http://foto.arcor-online.net/.../1680_6330326232643064.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1680_6233653062653266.jpg

Also mit 235 Reifen könnte das eng werden, habe auf meinem R 8x19 mit 235er et 45. Hinten hatte ich noch 5mm Spurverbreiterung. Letztere habe ich wieder abgebaut da es im Urlaub mit Gepäck und 4 Personen geschliffen hat. Aber vielleicht rettet dich ja der 1mm und es schleift nicht.

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:01

Oh ha, das sieht ja selbst mit 225ern schon eng aus... Die 235er werden denn ja mit Sicherheit vorne überstehen! Das würd' bestimmt ganz schön albern aussehen wenn er vorne breiter wirkt als hinten %-)

Danke für die Bilder Leute!

Grüße aus'm Norden!

Stimmt, hinten werde ich noch Spurplatten drauf machen.

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:25

...die 19 Zöller sehen aber auch genial aus ;-)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Interlagos mit ET 41 und 235er auf'm Golf VI...passt das?!?