Interlagos 8Jx18 ET45 mit 235/40ZR18 95Y auf Passat Variant 4Motion ?

VW Passat B6/3C

Guten Morgen und ein Hallo zusammen ins Forum,
ich fahre einen Passat 3C 4Motion Variant Baujahr 12/2009 mit Serienbereifung 235/45 R 17
auf Alufelgen in der Größe 7,5Jx17H2 ET47.

Ich habe jetzt einen Satz Interlagos Alufelgen in der Größe 8Jx18 H2 ET45 Mod26 69B
NOT O.E. F.R.R. 09-E Made in Italy mit der Bereifung 235/40 ZR 18 95Y gekauft.
Foto ohne Reifen füge ich bei.

- Darf ich diese Bereifung fahren ? was muss ich machen um Sie fahren zu dürfen ?
- Kennt einer die Felgen mit diesen Angaben, denn es steht keine VW Bezeichnung darin
Bzw. kann mir einer einen Tip zum Hersteller bezüglich Papiere geben ?

Sorry für die vielen Fragen...

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....

quadral_7

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moepsken

Hi, ich hake hier mal nach.

Ich habe die gleiche Felge

( RIAL LUGANO (DIAMANT-SCHWARZ, FRONT POLIERT)
8 x 18 Zoll ET43, LK 5 x 112, MZ 57.1 ),

aber mit ET43 und Reifen 245/35ZR18 92Y TL im Auge und bin kurz davor, die zu bestellen.

Sieht es da besser aus als mit der ET45 ?

Auch ein Passi 3.2 Variant, allerdings BJ 2007

Danke im Voraus

Gruss

moepsken

Hi,

hier das Rial- Gutachten
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00208132/00208132.pdf

Danke schonmal Touareg,
also sind definitiv Nacharbeiten in den Radkästen erforderlich, die nur wegen der Reifen durchgeführt werden müssen. *grummel*

Da werd ich dann wohl erstmal mit meiner Werkstatt sprechen, zum schrauben hab ich einfach keinen Bock mehr ^^

Danke nochmal

Gruss

moepsken

So, war heute beim Händler MEINES Vertauens 😉 und habe mir die 8x18 Borbet CW1 mit 235/40er Michelin Bereifung bestellt, genauere Infos und auch mal ein Bildchen kommen, wenn ich die Dinger am nächsten Montag draufbekommen habe.

Bekommen auf jeden Fall auch einen Eintrag vom TÜV, wenn wohl auch nicht unbedingt notwendig.

Scherereien bekommt man schon genug 😉

Ajo, und immer wieder ärgerlich und auch nicht ganz billig sind die Reifendrucksensoren, aber wenn man schonmal dabei ist ^^

Danke nochmals an alle ( auch bei denen, wo ich nur mitgelesen habe )

Gruss

moepsken

Ich denke was hier an nacharbeiten gemacht werden muss sind die ab werk bei den 18 zoll Interlagos verklebten miniabdeckungen ich denke diese sind hier nötig. den es muss die lauffläche der reifen nach vorne 30grad und nach hinten 50 grad abgedeckt werden und das ist sie scheinbar nach hinten nicht ganz ohne diese kleinen Plastikabdeckungen ... ich kann leider kein Foto für euch davon machen da ich meine Abgerissen habe ( schande über mein Haupt ) .....