Interieurleisten mit Alcantara
Hallo 🙂
Hat wer bereits Erfahrung mit dem Thema "Alcantara" bezug auf den Interieurleisten eines E90 / E91?
Hätte bei ebay folgendes Angebot gefunden.
Habe bei meinem E91 die silbernen Kunststoffleisten und überlege mir die Leisten damit überziehen zu lassen. Sieht halt wesentlich besser aus, als die Kunststofleisten in silber!
lg
14 Antworten
Na ja, sieht ganz gut aus, aber ob es am Ende wirklich praktisch ist?
Mh... Praktisch sind die normalen Leisten auch nicht. Ich kenne keine Leiste, die nicht empfindlich ist für Kratzer. Vielleicht noch die Alu-Leiste im M-Paket. Aber alle anderen...
Über meine Pianolack-Leiste traue ich mich gar nicht mit einem Lappen, wenn ich sehe, wie viele Minikratzer da schon drin sind.
Wenn es dir gefällt, versuche es.
Alles kein Problem, es muss einem nur gefallen... 😉
Sieht ja Rattenscharf aus! Leider sind mir meine leisten zu schade. Ich habe die teuren schwarzen Aluleisten drin. Müsste glaube Individual oder sowas.
Ähnliche Themen
Über das Angebot bin ich auch schon des Öfteren gestolpert, würde natürlich super zu meinem neuen Lenkrad passen, aber meine Holzdekorleisten passen auch ganz gut. Steh ich zwar normalerweise nicht so drauf, aber die Farbe passt... 😉
Ich werde meine nächste Woche beziehen lassen, jedoch nicht bei diesem Angebot sondern hier:
http://pages.ebay.com/.../?...
Werde die abgebildeten Leisten beziehen lassen und zusätzlich noch die Lenkradblende, und die 3 Blenden in der Mittelkonsole (Klima, Navirechner und die Blende der Tastenleiste unten) von ihm machen lassen.
Kann ja dann, wenn es fertig ist, Bilder machen.
Zitat:
@frankwolfram schrieb am 22. Mai 2015 um 11:09:42 Uhr:
Mh... Braktisch sind die normalen leisten auch nicht. Ich kenne keine Leiste, die nicht empfindlich ist für Kratzer. Vielleicht noch die Alu-Leiste im M-Paket. Aber alle anderen...Über meine Pianolack-Leiste traue ich mich gar nicht mit einem Lappen, wenn ich sehe, wie viele Minikratzer da schon drin sind.
Wenn es dir gefällt, versuche es.
Ich kann Dir versichern auch beim M-Paket taugen die Leisten nichts ...
Zitat:
@ridoxx schrieb am 22. Mai 2015 um 14:28:14 Uhr:
Ich werde meine nächste Woche beziehen lassen, jedoch nicht bei diesem Angebot sondern hier:
http://pages.ebay.com/.../?...Werde die abgebildeten Leisten beziehen lassen und zusätzlich noch die Lenkradblende, und die 3 Blenden in der Mittelkonsole (Klima, Navirechner und die Blende der Tastenleiste unten) von ihm machen lassen.
Kann ja dann, wenn es fertig ist, Bilder machen.
ein paar Bilder wären natürlich perfekt! 🙂
Denke mir nur das die Pflege sicherlich etwas aufwendiger ist, aber mal was anderes und edleres!
Kann leider den Link nicht öffnen, was kostet denn das Beziehen? (mit eigenen Leisten oder kaufst du bereits bezogene)?
Ich habe es so ausgehandelt dass er mir nach dem bezahlen bereits vorbereitet Leisten zu Ende veredelt und mir zuschickt. Ich baue sie ein und schicke ihm meine zurück und bekomme die Kaution zurück.
Also mir hat er folgende Preise genannt:
die normalen Interieurleisten (4 Türleisten, 2 am Armaturenbrett, 1 Schaltkonsole) kosten 250 Euro.
Ich lasse noch die Blenden/Abdeckungen der Klimaautomatik, des Navirechners und die Blende der darunterliegenden Tastenleiste beziehen, und die Blende des Lenkrades. Das läuft auf +70 Euro raus.
Dann gibts noch eine ///M Performance Prägung für 25 euronen -> in Summe 345 für das Material und die Arbeit.
Möglich wären noch Nähte in Wunschfarbe an 3 Leisten (2 am Armaturenbrett und 1 Schalkonsole) mit umgelegten Kanten für +50 Euro, das möchte ich aber nicht weil Nähte mit der Zeit ausbleichen und es schwieriger ist eine solche Leiste zu pflegen.
Zuzüglich weil ich es im Austauschverfahren mache zahle ich +150 Kaution drauf, die ich erstatte bekomme wenn meine Leisten bei ihm ankommen.
Der Kontakt ist auf jeden Fall sehr nett und bisher empfehlenswert.
Ich werde das Angebot heute kaufen und bezahlen. Meine Leisten baue ich morgen allesamt aus und schicke sie auf die Reise.
Gibts ja einige themen schon dazu. Selbermachen geht natürlich auch.
Auf jeden Fall praktischer und pflegleichter als meine zerschundenen Alu Leisten.
@ridoxx und allen die sonst noch Leisten von ecd-performance haben
und? bist Du mit Deinen Leisten zufrieden?
Ich bin auch am überlegen mir Leisten von diesem Anbieter überziehen zu lassen.
VG
Robert
Ich hab mich im "letzten Moment" noch umentschieden und sie doch nicht mit Alcantara überziehen lassen, sondern lasse sie aktuell per Wassertransferdruck mit Carbonfolie überziehen. Ich werden wenn dann nachträglich ein paar Elemente des Innenraums mit Alcantara veredeln, aber eben nicht die Leisten.
Ich hab einfach die Befürchtung dass das Alcatara die ersten Zeit gut aussehen wird, es aber auch aufwändiger zu pflegen ist und evtl ausbleicht und das gerade an den stellen die direkt im Blickfeld sind - uncool. Zumindest ist das meine persönliche Berfürchtung, welche natürlich nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Die Verdelung per Wassertransferdruck dauert etwas länger wegen der Aushärtung des Klarlackes, jedoch sieht das Ergebnis auf den Beispielbildern schon sehr gut aus. Bekomme sie voraussichtlich in 2 Wochen.
Falls es jemanden interessiert: Ich lasse es hier machen http://carfoil24.jimdo.com/wassertransferdruck/
Der Kontakt war sehr nett, das kann ich aber auch über den Anbieter ecd-performance sagen. Dort hatte ich auch schon fast alles per Mail ageklärt, hab mich aber eben dagegen entschieden.
Deine Befürchtung ist unbegründet.
Damit sind sehr häufig Sitze und Lenkräder bezogen. Eine höhere Belastung geht im Innenraum fast nicht.