ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Coupe Farb/Interieurleisten-Kombi: Weiß, Korallrot, Glaciersilber

3er Coupe Farb/Interieurleisten-Kombi: Weiß, Korallrot, Glaciersilber

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 17:24

Hallo BMWler :-)

das ist mein erster Post, aber das hier ist echt ein cooles Forum, hab in den letzten Tagen sehr aktiv mitgelesen. Werde jetzt öfters mal reinschauen :-)

Also bei mir steht ein neuer Wagen an, mein jetziger läuft (A4) läuft nur noch bis Dez. Genau genommen habe ich ihn auch schon bestellt: 330Ci, M-Paket, 19", etc.

Ich muss mir allerdings demnächst die finalen Farben raussuche. Die Außenfarbe steht dabei eigentlich schon fest: Weiß. Vom Leder her wollte ich Korallrot nehmen, habe es aber Live noch nicht gesehen. Hab hier auch in der SuFu einige geteilte Meinungen darüber gelesen. Auch mein BMW-Heini und ein Kumpel würden Schwarz statt rot nehmen. Vielleicht gibts hier ein paar aufmunternde Meinungen die auch Korallrot in der Kombi nehmen würden :-)

Als Interierieurleisten waren Alu-Feinschliff vorgesehen, bis ich im Konfigurator die Glaciersilber gesehen habe. Finde die extrem schick und würde die zum Rot dazu nehmen. Was meint ihr?

Gruss

Ein früherer BMW-fahrer, aktueller Audi-Fahrer und bald wieder BMW-Fahrer

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vorneweg, Glaciersilber Leisten sind wohl ziemlich das hässlichste :eek: was ich je gesehen habe. Die gehen echt mal gar nicht, unbedingt Live anschauen.

Mein QP ist auch weiss und ich spielte mit dem Gedanken Leder rot. War mir dann aber zu *Zuhälterhaft* oder man könnte auch sagen dass ich den Mut nicht hatte ;) . Habe mich dann für Platin Leder und Pianolack Leisten entschieden. Zum roten Leder würde ich schwarze Leisten nehmen.

Guter Kontrast zum Weissen Auto und zu den roten Sitzen.

Grüsse

am 27. Juli 2009 um 5:41

Es wird so sein wie immer: alle runzeln erst die Stirn und wenn der Wagen dann live vor ihnen steht kommt Neid auf.

Nimm die Konfig so wie Du sie willst!

ich bin ein grosser fan von aussen weiss, innen rot (siehe mein 3er oder jetzt der x6). ABER korallrot ist für mich zu grell. für mich ist chateau rot oder rotbraun die ideale farbe.

Ausserdem - das mit glacier solltest du dir noch einmal überlegen. du hast rot, dann noch schwarz, und doch dazu silber - 3 farben wären mir zuviel. wenn rot, dann irgendwas in schwarz, zb pianolack (kann ich dir nicht empfehlen - zu mühsam sauber zu halten) oder leder carbon leisten (teuer aber sehr sexy)...

viel spass mit der entscheidung...

Im000228nz8-1
Dscn0477
Coralred
+1

noch mehr fotos...

 

im vergleich: mein ex: http://www.syed.at/e90

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 14:38

Hey Cool. Danke für eure Meinungen. Am Anfang war ich eigentlich auch auf dem Trichter, das ich Korallrot mit dem Pianolack nehme, damits nicht zur Bunt wird, aber dann hab ich im Internet paar Fotos mit Alu gesehen. Ich fand das richtig schick. Ich habe die Galcier aber noch nicht Live gesehen, die muss ich mir aber auf jeden Fall nochmal anschauen.

rsyed, was sind denn das für Dekorleisten in deinem Ex E90? Die sehen ja auch richtig geil aus. Scheint es aber für den QP nicht zu geben?!

Danke & Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ayreon83

rsyed, was sind denn das für Dekorleisten in deinem Ex E90? Die sehen ja auch richtig geil aus. Scheint es aber für den QP nicht zu geben?!

es sind die original leder carbon leisten von dem m3 - kostet aber ca. EUR 750,-. Bis auf die mittelkonosole kannst du die teile auch für den e92 bestellen.

Die mittelkonsole habe ich aber selber foliert mit 3M DI-NOC Carbonfolie CA-421.

Nix gegen korallrot; aber silberne Interieurleisten (egal, ob gebürstet, kariert oder glatt) kann ich nicht mehr sehen. Nahezu jeder Hersteller baut die Dinger gerade in die Armaturenbretter ein.

Ich würde zu den schwarzen Leisten greifen.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:29

Also die M3-Leisten wären natürlich der Oberhammer. Allerdings ist das nen Firmenwagen und daher auch geleast. Daher kann ich da nichts ändern.

Und ja, die silbernen Interieurleisten find ich persönlich auch nicht sooo spannend. Die Glaciersilber hat zumindest nicht jeder, find die auch ganz schick. Ich hätte persönlich die Individual-Leisten genommen, allerdings meinte mein Freundlicher (wieso wird hier denn überall das so geschrieben?), das Individual ne deutlich höhere Lieferzeit hätte (4-6 Wochen mehr) und er dadurch den Preis nicht mehr halten kann. Ergo: Kein Individual, kann also "nur" aus den normalen wählen. Und da bleibt nur noch Feinschliff, Glaciersilber und Pappel Maser grau übrig. Über die Pappel Maser hab ich noch gar nicht nachgedacht, hat die jemand?

Beim Leder werde ich immer unentschlossender, ich recherchiere hier viel im Forum und bin jetzt auf Bilder mit Sattelbraun gestoßen. Im Konfigurator gefällt mir die Farbe gar nicht, aber auf den Fotos sah das echt sexy aus:

http://www.flickr.com/photos/eesi/2115069658/in/set-72157603472829981/

http://steffen.diefke.de/320xd/

Auf den Fotos wirkt es deutlich Heller und rötlicher als im Konfigurator. Hat sich also zu einer echten Alternative hochgearbeitet.

Gruss

am 28. Juli 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von ayreon83

 

Auf den Fotos wirkt es deutlich Heller und rötlicher als im Konfigurator. Hat sich also zu einer echten Alternative hochgearbeitet.

Gruss

Wir haben diese Kombination und um Deine Entscheidung noch ein wenig schwieriger zu machen hier noch zwei Bilder von Leder Sattelbraun mit Pappel Maser Grau ...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von DN-320qp

Zitat:

Original geschrieben von ayreon83

 

Auf den Fotos wirkt es deutlich Heller und rötlicher als im Konfigurator. Hat sich also zu einer echten Alternative hochgearbeitet.

Gruss

Wir haben diese Kombination und um Deine Entscheidung noch ein wenig schwieriger zu machen hier noch zwei Bilder von Leder Sattelbraun mit Pappel Maser Grau ...

Sieht ja echt schickt aus, gefällt mir echt. Und würdet ihr es nochmal so nehmen?

am 28. Juli 2009 um 12:01

Zitat:

[

Sieht ja echt schickt aus, gefällt mir echt. Und würdet ihr es nochmal so nehmen?

uns gefällts immer noch, würden es jederzeit wieder nehmen ...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 12:28

Zitat:

uns gefällts immer noch, würden es jederzeit wieder nehmen ...

Ich glaub ich hab mich jetzt schon auf Außenfarbe Weiß + Innenfarbe Sattelbraun festgelegt :-) Danke für die Entscheidungshilfe. Nur bei den Interieurleisten bin ich mir noch nicht so sicher. Irgendwo im Forum hab ich gelesen das die eher nen gelbstich haben und es dann nicht 100%tig harmoniert. Schwanke also zwischen Feinschliff, Glaciersilber und Pappel Maser grau.

Hast Du eigentlich noch weitere Fotos? hast ja ein Traumauto :-)

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 17:52

SO! Ich hab mich entschieden. Es wird Sattelbraun mit Feinschliff! Die Kombo sieht man auch häufiger mal in Fotos bei BMW. Find das echt traumhaft :-)

Jetzt nur noch 3 Monate mit Pampers-Bomber A4 rumfahren :(

Ich hatte ein E92, weiss, rotem Leder und Pianolack Schwarze Leisten. Als ich es bestellte, sagten alle - neeee, sowas ist nur fuer Zuhaelter. Als sie es live erlebten, sagten alle "wow". Als ich das Auto verkaufen wollte sagte man mir "bei dem Farben??? Kriegste nie verkauft". Aber der erste, der es anschaut, wollte es unbedingt haben. Es ist wirklich was anderes.

Was als besondere Blickfang hervorzuheben war. war die Lichtpakete, weil diese Leiste die Tuerfutter Nachts aufleuchten laesst - mit schwarzem Leder faellt es nicht auf. Mit rotem Leder Nachts ist es ein hingucker.

Ich fahre derzeit ein schwarzes E93 mit schwarzem Leder aber mein naechstes auto wird wieder weiss mit rot - aber dann kein Cabrio, weil der Cabrio weiss / silberleisten sieht nicht so gut aus. Als Coupe ist weiss wirklich edel.

Bin derzeit unterwegs, wenn ich wieder da bin, schicke ich Dir ein paar Bilder.... Das problem ist, die Bilder geben die Farben nicht richtig wieder, trotzdem ist weiss / rot empfehlenswert.

Mein Fazit:

Weiss und Schwarz sieht aus wie ein Negativ von einem Foto. Weiss und Rot ist was zum hinschauen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Coupe Farb/Interieurleisten-Kombi: Weiß, Korallrot, Glaciersilber