Interieurleisten BMW 330i
Hallo zusammen,
in meinem neu erworbenen 330i ( EZ 09.2003) sind dunkle, fast schwarze Interieurleisten verbaut, die mir so gar nicht gefallen.
Weiß jemand, wie sich diese Farbe der Leisten nennt und welche es sonst noch zur Auswahl gab.
Habe leider kein Prospekt von 2003 und vorher gab es ja wohl andere schönere Leisten zur Auwahl.
Viele Grüße
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Wenn jemand meine Sieblack Dinger haben mag, bitte.. Aber ich möchte was schönes Alu mäßiges oder Mattchrom oder Titan dafür haben.
@BMWe39touring: deine Alu Black Dings sehen aus als wäre das nur schwarzer Kunststoff? Da hätte man ja auf die Leisten auch verzichten können oder?
mattchrom ist auch bloss angemalter kunststoff...
die alu black cube/silver cube sind massives alu mit gefräster oberflächenstruktur- das sieht gut aus, wirkt hochwertig (und ist es auch)- leider sauteuer der spass..
naja- und die schwrazen sind mit ihrer lackierten oberfläche etwas kratzempfindlich- alu halt
Gruß,
Kai
Klar, genauso wie die Wurzelholzleisten.
Es ist eben nur ein 3er und kein Bentley oder RollsRoyce, viel mehr als optisch schönen aber eigentlich billigen Mist darf man also auch nicht erwarten.
naja- im automobilbau wird heutzutage aber überall nurnoch furnier benutzt- auch aus sicherheitsgründen-
bei holzleisten ist der qualitätsunterschied sehr gering....
Gruß,
Kai
@ TheBigG
Ich nehm das Alu, wenn jetzt noch jemand kommt und dir sein holz gibt und meine komischen siebdruck Verschnitt haben will, reichen wir unsere Leisten einfach an unseren linken Nachbarn weiter.........................................
Ähnliche Themen
Ich glaube ich habe Black Cube...will sie jemand haben? Bin für fast alles offen *g*
Angebote mit Geld Gebot per PN :-)
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
die alu black cube/silver cube sind massives alu mit gefräster oberflächenstruktur-
Na, ob die gefräst sind...die Fräse würde sich ja dumm und dämlich fahren.
Du meinst wohl eher geprägt, oder? 😉
@kay alex s.: Die Alu Black Cube sind, wie hier schon gesagt, massives Alu und sehen auch sehr gut aus. Nix Plastik. Das war auf die Leisten auf dem hier geposteten Bild bezogen.
Ich persönlich finde den Alu Sonnenschliff am schönsten, aber ich glaube, die gibts nur in Z4, E90, etc.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Na, ob die gefräst sind...die Fräse würde sich ja dumm und dämlich fahren.
Du meinst wohl eher geprägt, oder? 😉
ach gefräst, geprägt, gesägt, gebohrt... mir doch egeal- ich bin doch kein mechaniker 🙂
jedenfalls ist die oberfläche strukturiert...
Gruß,
Kai
Hallo,
ich habe demnächst komplete Leisten für Limo 4 fach Fensterheber in Silber Matt anzubieten!! Bei interesse melden via PN oder email info@becha.de
Zum Thema:
Die Alucube Leisten sind auch aus PLASTIK aber mit einem GROßem Unterschied, sie haben noch Aluminium drauf sitzen.
Genauso ist es auch mit Holzleisten die sitzen lediglich auch auf den Plastik Leisten 🙂
@b46 Mach doch mal ein Bild von deinen silber matt Dingern.. Oder meinst du du hast dieses Mattchrom?
Hi,
alu Leisten gibts doch auch bei Salesafter
Klick
Ich hab meine Alu Black Cube selber nachlackiert. Klick
http://merlin.slktreffen.de/BMW%20Cabrio/cabrio_325_53.jpg
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hi,.
Hier ist ein Foto von den Leisteh, die gleichen jedoch für limo!
Hallo Micha, das ganze heisst Aluminium Mattchrom. Alu Mattchrom hat ebenfalls eine Aluminium Beschichtung und ist hochwertiger als die ebenfalls silbernen Titanleisten (einfach nur silber lackiertes Plastik), dafür auch pflegeintensiver.
MFG Daniel
@ b46
ISt dein Umbau eigentlich nun abgeschlossen??Deine blaue Hintergrundbeleuchtung ist echt genial...=)
gruß, bimmermayer