1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Interieurelemente in Kunstleder

Interieurelemente in Kunstleder

Audi A4

Hallo,

hat einer von euch Bilder, wo ich den Unterschied zwischen normalem Interieur und "Interieurelemente in Kunstleder" sehe?

Kunstleder wäre dann in den Armauflagen der Tür und irgendwo in der Mittelkonsole?

Besten Dank

57 Antworten

Ja natürlich, aber wer will die Teile schon abgeben...

Da würde ich einfach mal in der Werkstatt des Audi-Händlers fragen, wo die Armlehnen befestigt sind, da manche Schrauben doch etwas versteckt liegen und dann mal ein Angebot vom Autosattler einholen.

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Hätte es aber lieber Original. Um die Auflagen zu tauschen muss die Türverkleidung komplett entfernt werden. Sind dann glaube ich 5 oder 6 Schrauben um das Teil von der Verkleidung zu trennen.

Wird aber sicher nicht teurer als die Originalteile, wenn man die ausgebauten Teile (Armlehnen) dem Sattler anliefert und ein Bild von den Originalarmehnen mit der entsprechenden Farbe der Ziernahnt beilegt, damit es möglichst nah dem Original kommt.

Ähnliche Themen

Das stimmt schon. Wäre auf jeden Fall eine Option.
Die Mittelkonsole sieht derzeit so aus...

Bild 1.jpg

Das ist jetzt aber mit?

Ja.
So sah es vorher aus. Ein besseres Foto habe ich leider nicht.

Asset.JPG

Zitat:

@118er schrieb am 21. Mai 2018 um 21:10:08 Uhr:

400 für alle vier und inklusive Einbau? Bei Audi ?

Ne, nur die vorderen zwei.

Zitat:

@coastspy schrieb am 21. Mai 2018 um 22:12:21 Uhr:

Das stimmt schon. Wäre auf jeden Fall eine Option.
Die Mittelkonsole sieht derzeit so aus...

Wie groß ist der Aufwand,die Teile in der Mittelkonsole zu wechseln

Habe es bei Audi mit ein paar anderen Sachen machen lassen. Meine es wäre ne halbe Arbeitsstunde berechnet worden.
Man sagte mir jedoch, das man die Mittelkonsole ziemlich zerlegen müsste um die Teile auszubauen.
Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden der aus persönlicher Erfahrung berichten kann. Da bin ich leider keine wirkliche Hilfe.

Für die Interessenten die schwarz mit schwarzen Nähten benötigen, gibt es bei eBay derzeit ein interessantes Angebot

112966023241

Die Verkleidung der Mittelkonsole gibt es immer mal wieder.

Hier incl. Konsole

183137881325

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen....

Ich habe den S4 mit Leder Fein Nappa und die „Interieur Elemente in Kunstleder“, für zusätzliche €1.000,- gab es die Interieuelemente in Leder Fein Nappa über Audi Exclusive. Unter Sonneneinstrahlung sieht man einen deutlichen Unterschied zum Leder. Wäre der Aufpreis geringer, wie beim RS4, so hätte ich die Leder Interieurelemente genommen. Bei Sitzen in Fein Nappa macht das Sinn, bei anderen Sitzen kaum, da dort die Armlehne in Kunstleder ist.

Sicherlich eine gute Investition. Bin auch kein Fan von Kunstleder. Aber in meinem Fall, ist das Kunstleder deutlich schicker als die Standartelemente....

Schicker als Standard ist es allemal, auch wenn ich es nach wie vor für eine bodenlose Sauerei von Audi halte, diesen Pillepalle nicht zumindest bei einer gewählten Lederausstattung oder beim S-Line SP serienmäßig mitzugeben. Am Ende vergessen es viele Kunden, und dann sitzen sie mit Feinnappa-Leder für x Euro da und dürfen die Arme auf Dacia-Plastik ablegen.

Zumal es beim B8 immer dabei war bei Wahl von Leder, und sogar in echtem Leder, inkl. Türverkleidungen.

mfg, Schahn

Unterschreibe ich so.
Werde weiterhin die Augen aufhalten und hoffen das ich die passenden Armauflagen irgendwann bei eBay finden kann. 620€ sind mir dann doch etwas viel.

Deine Antwort