1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Interieurelemente in Kunstleder

Interieurelemente in Kunstleder

Audi A4

Hallo,

hat einer von euch Bilder, wo ich den Unterschied zwischen normalem Interieur und "Interieurelemente in Kunstleder" sehe?

Kunstleder wäre dann in den Armauflagen der Tür und irgendwo in der Mittelkonsole?

Besten Dank

57 Antworten

Zitat:

@schahn schrieb am 22. Mai 2018 um 14:11:56 Uhr:

Schicker als Standard ist es allemal, auch wenn ich es nach wie vor für eine bodenlose Sauerei von Audi halte, diesen Pillepalle nicht zumindest bei einer gewählten Lederausstattung oder beim S-Line SP serienmäßig mitzugeben. Am Ende vergessen es viele Kunden, und dann sitzen sie mit Feinnappa-Leder für x Euro da und dürfen die Arme auf Dacia-Plastik ablegen.

Zumal es beim B8 immer dabei war bei Wahl von Leder, und sogar in echtem Leder, inkl. Türverkleidungen.

mfg, Schahn

Dazu kommen dann noch die unverschämten Preise für die Kunstleder(!!!)-Dinger, die verhindern, dass man nachrüstet.

Zitat:

@schahn schrieb am 22. Mai 2018 um 14:11:56 Uhr:

Am Ende vergessen es viele Kunden, und dann sitzen sie mit Feinnappa-Leder für x Euro da und dürfen die Arme auf Dacia-Plastik ablegen.

Genau so ist es bei mir. Angeblich wurde das Fahrzeug schon in die Fertigung eingeplant. Ich habe da echt nicht dran gedacht, denn selbst mein Golf 7 Highline hat belederte Armablagen... Ich dachte, das sowas beim Nappaleder 100% dabei ist wenn es sogar der Golf hat...

@schahn

Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, das die belederten Armauflagen beim B8 bei Anwahl des S-Line Sportpakets mit dabei waren. Ich habe diese damals bei meinem A5 SB trotz SP auch noch dazubuchen müssen.

Gruß

Billige Dacia Auflagen sind es auch nicht, da liegen Welten zwischen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Mai 2018 um 14:39:17 Uhr:

@schahn

Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, das die belederten Armauflagen beim B8 bei Anwahl des S-Line Sportpakets mit dabei waren. Ich habe diese damals bei meinem A5 SB trotz SP auch noch dazubuchen müssen.

Gruß

Ich meine bei Wahl von Ledersitzen, mit oder ohne SP. Also zumindest bei meinem B8 (siehe Profil) waren sie das, ich hatte einen mit Feinnappa-Bicolor und musste nichts extra bestellen. Lag das daran vielleicht?

mfg, Schahn

Könnte daran gelegen haben. Ich hatte im A5 damals "nur" Leder-Alcantara" Ausstattung gewählt und da mußten die belederten Armauflagen noch zusätzlich mitbestellt werden, wenn man diese haben wollte.
Ich hatte aber gestern noch einen A4 Avant Sport mit Lederausstattung in Leder Feinnappa, S-Line Sportpaket, S-Sportsitzen konfiguriert und auch dort mußte man, wenn gewünscht, die belederten Armauflagen (interieurelemente in Kunstleder), noch separat dazuwählen.

Gruß

Eben... da hat man Ausstattung für über 5000€ drin und muss trotzdem noch extra für das Kunstleder zahlen. Und vor allem daran denken!

mfg, Schahn

Man muss es doch nicht nehmen. 🙂

Egal ob 5 oder 10 T€ es ist wie es ist.

da landest Du aber schnell, Du meinst wohl eher über 15.000€

Zitat:

@schahn schrieb am 22. Mai 2018 um 21:02:44 Uhr:

da hat man Ausstattung für über 5000€ drin

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Mai 2018 um 21:05:59 Uhr:

Klar muß man es nicht unbedingt nehmen, aber wenn man schon die tollen S-Sportsitze in Leder feinnappa wählt und dann auf die unbelederten Türarmauflagen schaut, dann sieht das doch direkt danach aus, als wenn hier was vergessen worden wären.😰

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Mai 2018 um 21:10:01 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Mai 2018 um 21:05:59 Uhr:

Klar muß man es nicht unbedingt nehmen, aber wenn man schon die tollen S-Sportsitze in Leder feinnappa wählt und dann auf die unbelederten Türarmauflagen schaut, dann sieht das doch direkt danach aus, als wenn hier was vergessen worden wären.😰

es ist einfach eine strikte Aufpreispolitik die Audi verfolgt, gerade mal beim RS4 sind die Interieurelemente aus Kunstleder im Serienumfang enthalten. Es ist fast unerlässlich, sich mit dem Thema der Ausstattung ausgiebig zu beschäftigen. Selbst bei guter Beratung vom Verkäufer ist schnell einmal gesagt „ach ne, das brauch ich nicht“ da falsche Annahmen bestehen.

Es ist ja nicht nur mit den belederten Armlehnen so, welche nur im RS4 zum Serienumfang gehören, denn leider bekommt man die S-Sportsitze auch nur beim RS4 serienmäßig in Leder-Alcantaraausführung, bei den anderen Modellen nicht mal für Geld und gute Worte 🙁, und die Extras der Audi-Exclusive sind derzeit ja auch nicht bestellbar.

Zitat:

@seibhu schrieb am 22. Mai 2018 um 21:06:50 Uhr:

da landest Du aber schnell, Du meinst wohl eher über 15.000€

Ich meinte das im Bezug auf die S-Sitze in Leder und das S-Line SP. Zusammen mit den verpflichtenden Zusätzen ist man da bei ca. 5.000€...

Zudem geht es ums Prinzip. Audi soll das ja nicht verschenken, sie können es ja in die Lederausstattungen reinkalkulieren, so wie beim B8 auch. Das würde bei o.g. Preisen keinen Menschen interessieren, wenn das dann noch 250€ mehr sind. Aber dafür hat man eine stimmige Zusammenstellung, ohne vorher Preislisten-Intensivstudium zu betreiben.

Nicht jeder ist so verrückt wie wir hier und nimmt den Konfigurator komplett auseinander 😉 Aber ok, dann weiss man wahrscheinlich auch nicht, dass es diese Ausstattung überhaupt gibt und wundert sich, wieso beim neuen schnieken 60.000€ A4 jetzt kein Leder mehr in den Türen ist.

Mfg, Schahn

Deine Antwort