Interieur Umbau
Hey Ho !
Ich habe heute eine etwas größere Umbauaktion bei meinem Scirocco gemacht und ein paar Fotos davon geschossen.
1. Lüftungsauslässe getauscht ( schwarz zu Chrom )
2. Fußstütze getauscht ( schwarz zu Chrom )
3. Rollofach ( Ich hab hier zwischendurch die Nerven verloren, deswegen gibts Bilder nur bis zur Hälfte 🙂 )
Die Bilder, jeweils mit Kommentar, findet Ihr wenn ich sie vollständig hochgeladen habe unter :
http://picasaweb.google.de/chefrocker96
Beste Antwort im Thema
Hey Ho !
Ich habe heute eine etwas größere Umbauaktion bei meinem Scirocco gemacht und ein paar Fotos davon geschossen.
1. Lüftungsauslässe getauscht ( schwarz zu Chrom )
2. Fußstütze getauscht ( schwarz zu Chrom )
3. Rollofach ( Ich hab hier zwischendurch die Nerven verloren, deswegen gibts Bilder nur bis zur Hälfte 🙂 )
Die Bilder, jeweils mit Kommentar, findet Ihr wenn ich sie vollständig hochgeladen habe unter :
http://picasaweb.google.de/chefrocker96
156 Antworten
hattest du dieses teil ab? denn das ist auch damit fest gemacht! war bei mir auch so, das auf einmal diese dinger ab fielen... war ne ganz schöne fummelei, die wieder an den richtigen platz zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
hattest du dieses teil ab? denn das ist auch damit fest gemacht! war bei mir auch so, das auf einmal diese dinger ab fielen... war ne ganz schöne fummelei, die wieder an den richtigen platz zu bekommen...
Ja, natürlich.. War ja auf allen drei Anleitungen angewiesen, damit man die insgesamt vier Schrauben in der Mitte der Mittelkonsole lösen kann.. 😉
Wo soll das Teil da ran? - Links fiel ja nix ab.. 😁
WO genau, kann ich nicht sagen. dazu müsste ich es jetzt wieder sehen... aber das war da irgendwo dran. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
WO genau, kann ich nicht sagen. dazu müsste ich es jetzt wieder sehen... aber das war da irgendwo dran. 😕
Hmm, naja zumindest weiß ich jetzt, von wo es stammt..
Muss ich mal die Tage oder am WE nachschauen - kann ja mit links vergleichen.. 😉
Aber auf jeden Fall ein ganz _dickes_ "Danke!" an dich für die Info bzw. den Tip! 😎
Ähnliche Themen
Echt seltsam...
Naja, ich denk solang nix klappert oder wackelt kanns ja eigentlich auch egal sein oder? 😉
Klar, aber wegwerfen ist ja nun definitiv Quatsch, wenn ich weiß, wo's (in etwa) hin muss.. 😉
Hab heut eh früher Feierabend -> Bastel-Zeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Das ist ein Metallclip der normalerweise auf einem Plastik steckt und dann wird ne Schraube durchgedreht. Dient quasi als Fassung für die Schraube.Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Ich zitiere mich nun zum zweiten Mal heute selbst und stelle hiermit das Foto vom "mysteriösen" Teil zur Verfügung..Wenn mir jemand sagen kann, wo's hingehört, dann _bitte_ meldet euch (egal ob hier im Thema, per PN, Mail, etc.), da ich das Ding schon gern an seinen richtigen Platz bugsieren möchte.. 🙂
Bzgl. Dateinamen: ich glaube, dass die Bezeichnungen korrekt sind, weiß es aber _nicht_! 😉
Wenn du mal die Innenteile der Angstgriffe an der Mittelkonsole abmachst dann kommen da auch jeweils 3 solche Teile zum Vorschein. Dienen als Fassung für die Clips in diesem Fall.Ist jedenfalls ein Befestigungsmaterial. Schau mal nach ob du irgendwo ne Schraube oder einen Clip hast, wo das Ding ranpassen könnte.
Nächste Woche könnte ich es noch genauer sagen, da kommt meine MAL rein...
Kleine Korrektur.
Das ist
keine Blechmutter, lediglich eine Klammer/Clip.Wird auf eine Kunststoffnase der Verkleidung geschoben und zusammen mit der Verkleidung auf eine karosserieseitige Kunststoffnase/Steg gedrückt.
Hallo, habe heute das richtige Teil bekommen und die Teilenummer ist nicht richtig gewesen kleiner Feiner Unterschied ist das B....
hier also die richtige: Einlage 1K0 863 301 B 71N 2,50€
hier übrigens noch die Nummer des Flaschenöffners: 1K0 858 230A Kostet stolze 14,85€ plus Steuer....mfg
Ach der Klip kommt links an der Verkleidung vorm Fahrersitz ran...wenn die ab ist sieht mann wo der sitzen soll...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fahrer3
Kleine Korrektur.Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Das ist ein Metallclip der normalerweise auf einem Plastik steckt und dann wird ne Schraube durchgedreht. Dient quasi als Fassung für die Schraube.
Wenn du mal die Innenteile der Angstgriffe an der Mittelkonsole abmachst dann kommen da auch jeweils 3 solche Teile zum Vorschein. Dienen als Fassung für die Clips in diesem Fall.Ist jedenfalls ein Befestigungsmaterial. Schau mal nach ob du irgendwo ne Schraube oder einen Clip hast, wo das Ding ranpassen könnte.
Nächste Woche könnte ich es noch genauer sagen, da kommt meine MAL rein...
Das ist keine Blechmutter, lediglich eine Klammer/Clip.
Wird auf eine Kunststoffnase der Verkleidung geschoben und zusammen mit der Verkleidung auf eine karosserieseitige Kunststoffnase/Steg gedrückt.
So.. Hatte heute ja Zeit - und ich hab's gefunden!! 🙂
Kurios ist dabei die Fundstelle (rechter Fußraum, daher angenommen, es müsse dort auch irgendwo ran) und der "Fehlplatz" (linker Fußraum)!
Diese Klammer gibts pro Seite 2x - die erste Stelle ist ziemlich knapp neben den zwei Schrauben, mit der die Mittelkonsole unten verschraubt ist und die andere ist noch ein Stückchen weiter Richtung Kofferraum (eklige Angelegenheit, weil Finger sehr gequetscht 🙁)..
Aber ich konnt's wieder montieren und nun ist alles wieder an seinem richtigen Platz - bis auf die im vorderen Mittelkonsolen-Bereich "versunkene" Schraube, die ich wohl nie wieder finden werde.. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Aber ich konnt's wieder montieren und nun ist alles wieder an seinem richtigen Platz - bis auf die im vorderen Mittelkonsolen-Bereich "versunkene" Schraube, die ich wohl nie wieder finden werde.. 🙄
Ach das is nich so schlimm, ich hab ne eigene Werkstatt, und du kannst dir nicht vorstellen was ich schon fuer Schrauben oder verschiedene Clips unter Abdechungen gefunden hab.. Ab und zu faellt halt ma ne Schraube beim Bau eines Neuwagens runter, da bemueht sich keiner die Schraube wieder rauszufischen.(auch wegen zeitlichen Gruenden)
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-85
Ach das is nich so schlimm, ich hab ne eigene Werkstatt, und du kannst dir nicht vorstellen was ich schon fuer Schrauben oder verschiedene Clips unter Abdechungen gefunden hab.. Ab und zu faellt halt ma ne Schraube beim Bau eines Neuwagens runter, da bemueht sich keiner die Schraube wieder rauszufischen.(auch wegen zeitlichen Gruenden)
Uih! Aber danke für die Info! 🙂
bezüglich Lüftungsdüsen. Hab nicht mitbekommen wer von Haus aus Chrom hat und wer nicht. Nur die 200 PS- Variante?
Zitat:
Original geschrieben von Daze
bezüglich Lüftungsdüsen. Hab nicht mitbekommen wer von Haus aus Chrom hat und wer nicht. Nur die 200 PS- Variante?
Jeder, der kein Sportpaket ordert..
also schwarze Düsen gibts beim Sportpaket?