Interieur Anmutung
Hey Guys,
noch ein zwei Fragen bezüglich des Gran Coupe, welches ich mir als nächstes holen möchte...
1. sind die Türgriffe innen auf der Rückseite Gummiert, hinter den Dekorleisten?
2. sind die Einstiegsleisten hinten nun endgültig weggefallen?
und etwas das mir auch keine Ruhe lässt: BMW hat ja Anfang 2018 nochmal ein paar Änderungen vorgenommen (Lederbalg bei der Sportautomatik entfällt, der Lenkstock+Hebel wurden vom 2er übernommen). gibt es noch weitere Änderungen aus diesem Zeitraum, welche ich übersehen habe?
Vielen Dank im Voraus
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Ich habe gerade einen Facelift 440i übernommen und hatte vorher einen Vor-Facelift. Was die in dem neuen alles weg rationalisiert haben passt auf keine Kuhhaut. Und dann auch noch so offensichtlich, da scheint sich bei BMW nichmal jemand für zu schämen. Ganz schön entäuschend.
76 Antworten
Tauscht doch mal Fotos zum Vergleich aus
Auf einem Foto sieht man keinen Unterschied. Es ist ja das gleiche Design. Da muss man schon hinfassen. Und dass das Leder jetzt etwas heller ist, lässt sich über ein Foto kaum darstellen (Lichtverhältnisse etc.).
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 7. Mai 2018 um 21:31:21 Uhr:
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 7. Mai 2018 um 19:38:43 Uhr:
Funktion vor Ästhetik 😉 Der der fragen würde welche Funktion das Ding hat würde auch nicht wissen dass es früher Schlitz gab 😉
Doch, weils ihm ihm erklären würde. 😁
Ich glaube nicht das der alte Air Breather irgendwelche Probleme gemacht hat. Denn nicht umsonst ist der auch im 3er GT und beim neuen 5er zu sehen.
Alleine der Name: "Airbreather" - und dann geschlossen! 😛
...vollig sinnfrei! 😠
Seit dem LCI sind es wohl eher "Gaunerzinken" 😁
Mein M-Lenkrad von 08/2017 ist sicher das schickeste für den 3er, aber die Haptik ist uns sofort aufgefallen: glatt und stumpf wie Plastik.... 🙁
Das ist seltsam - da scheint es ja wirklich 2 verschiedene Typen vom M-Lenkrad zu geben.
Ich finde mein M-Lenkrad haptisch 1A.
Ähnliche Themen
Finde ich auch 1A....
Vielleicht Lederpflege notwendig 😉 Das Leder wird weicher und dunkler. Kenne ich vom Audi Exclusive Lenkrad.
Hier bekommt man ja vom lesen das Grausen! Da bin ich froh, dass ich hier von meinem LCI mit M Lkrd eine völlig andere Wahrnehmung habe. Alles super.
LCI ist bestimmt alles andere als ein Rückschritt.
LG Andraxxx
Zitat:
@andraxxx schrieb am 8. Mai 2018 um 16:17:36 Uhr:
Hier bekommt man ja vom lesen das Grausen! Da bin ich froh, dass ich hier von meinem LCI mit M Lkrd eine völlig andere Wahrnehmung habe. Alles super.
LCI ist bestimmt alles andere als ein Rückschritt.LG Andraxxx
Ich hab auch den LCI aus 8/2017 mit M-Lederlenkrad und finde die Haptik nicht so dolle ... Bin etwas von der “Lederqualität” (oder was auch immer das ist) enttäuscht. :-(
Es gab doch glaube ich vor Monaten einen Engpass wegen Brandes oder ähnlich beim Zulieferer der M-Lenkräder.
Es muss einen Beitrag im 3er oder 4er Forum geben.
Kann es dann sein, dass die Lenkräder jetzt vom anderen Hersteller kommen und dadurch anders ausfallen?
Denn über die Haptik meines Lenkrads kann ich mich echt nicht beschweren. Und irgendwelche bunten Nähte am M-Lenkrad sind mir bisher in keinem der Autos der F-Serie, die ich gefahren bin (das waren dann doch einige), aufgefallen.
Oder eben nicht „konditioniert“ ist....
Tip: Lederwachs googeln.
Zitat:
@JCzopik schrieb am 8. Mai 2018 um 19:51:00 Uhr:
Und irgendwelche bunten Nähte am M-Lenkrad sind mir bisher in keinem der Autos der F-Serie, die ich gefahren bin (das waren dann doch einige), aufgefallen.
Die farbigen Nähte gibts nur bei Emmas.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 8. Mai 2018 um 20:01:12 Uhr:
Zitat:
@JCzopik schrieb am 8. Mai 2018 um 19:51:00 Uhr:
Und irgendwelche bunten Nähte am M-Lenkrad sind mir bisher in keinem der Autos der F-Serie, die ich gefahren bin (das waren dann doch einige), aufgefallen.
Die farbigen Nähte gibts nur bei Emmas.
Sehr richtig. Aber anscheinend sind da einige nicht richtig informiert was sich sich da gekauft haben. Da kann es natürlich zu Enttäuschungen kommen.
Im übrigen gibt es nachdem M-Lenkrad Theater vor ca. einem Jahr einen neuen Zulieferer. Beim ursprünglichen Zulieferer hatte es gebrannt und danach war er Pleite. Vielleicht wurde aufgrund des Engpasses auch mehrfach der Zulieferer gewechselt. Aber mit dem Qualitätsanspruch den BMW an sich und vor allem an die Zulieferer stellt, würde ich trotzdem keine großen Schwankungen erwarten.
Anmerkung zum LCI-M-Lenkrad: bei der Einführung vom LCI wurde geschrieben, dass das neue M-Lenkrad minimal dicker sei als das vorherige. Die Griffigkeit wurde auch verbessert. Sonst blieb die Optik gleich.
Der 1 zu 1 Vergleich fehlt mir aber...
Wie gesagt, fühlt sich nicht wie Leder an, aber die Griffigkeit sowie die Optik stimmt. Das ist doch die Hauptsache bei einem sportlichen Lenkrad. Wer richtiges Leder will, soll Individual nehmen. Ist doch für jeden was dabei. Mich recht nur dieses ewige Gemecker auf. Kommt MMN von vorher nicht richtig informiert.
Nicht bös gemeint - geniest das schöne Wetter! Prost! ;-)
LG Andraxxx
Bei Individual ist doch das Lenkrad nicht anderes, oder!?
Natürlich ist das anders!
Ich meinte das BMW Individual Lederlenkrad Feinnarbe.
Das ist aber dann mit dem großen Airbag, oder ?
Grüße,
Speedy