Interieur Anmutung

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hey Guys,

noch ein zwei Fragen bezüglich des Gran Coupe, welches ich mir als nächstes holen möchte...

1. sind die Türgriffe innen auf der Rückseite Gummiert, hinter den Dekorleisten?
2. sind die Einstiegsleisten hinten nun endgültig weggefallen?

und etwas das mir auch keine Ruhe lässt: BMW hat ja Anfang 2018 nochmal ein paar Änderungen vorgenommen (Lederbalg bei der Sportautomatik entfällt, der Lenkstock+Hebel wurden vom 2er übernommen). gibt es noch weitere Änderungen aus diesem Zeitraum, welche ich übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich habe gerade einen Facelift 440i übernommen und hatte vorher einen Vor-Facelift. Was die in dem neuen alles weg rationalisiert haben passt auf keine Kuhhaut. Und dann auch noch so offensichtlich, da scheint sich bei BMW nichmal jemand für zu schämen. Ganz schön entäuschend.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Halbwissen.... Der User behauptete ja letztens auch, dass man die Helligkeit des Navidisplay (beim LCI!) variieren könnte, was aber nicht der Fall ist. Nen paar Dialoge später stellt sich heraus dass der User zu diesem Zeitpunkt noch gar kein LCI hatte, sondern noch das alte Modell, da kann das natürlich anders gewesen sein. Wie gesagt, Halbwissen.... genauso wie beim Revolverfach, was man dort immer nur hat, wenn keiner der Assistenten bestellt wurde... 😁

Zitat:

@andraxxx schrieb am 8. Mai 2018 um 20:32:46 Uhr:

Natürlich ist das anders!
Ich meinte das BMW Individual Lederlenkrad Feinnarbe.

So was existiert denke ich zumindest bei LCI nicht. Nie gehört. Ausstattunsgcode?
Ich hab z.B. "710 M Leather Steering Wheel".

Zitat:

@66speedy schrieb am 8. Mai 2018 um 20:36:06 Uhr:

Das ist aber dann mit dem großen Airbag, oder ?

Grüße,
Speedy

Exakt - und damit genauso hässlich, wie das Nicht-Individual-Sport-Lenkrad...

Zitat:

@starblizzard schrieb am 8. Mai 2018 um 20:39:11 Uhr:

Halbwissen.... Der User behauptete ja letztens auch, dass man die Helligkeit des Navidisplay (beim LCI!) variieren könnte, was aber nicht der Fall ist. Nen paar Dialoge später stellt sich heraus dass der User zu diesem Zeitpunkt noch gar kein LCI hatte, sondern noch das alte Modell, da kann das natürlich anders gewesen sein. Wie gesagt, Halbwissen.... genauso wie beim Revolverfach, was man dort immer nur hat, wenn keiner der Assistenten bestellt wurde... 😁

Naja, die Bedienungsanleitung und mein Wissen sagen etwas anderes zum Control Display, siehe Bild.

2018-05-08-20-56-28
Ähnliche Themen

Zitat:

@andraxxx schrieb am 8. Mai 2018 um 20:32:46 Uhr:

Natürlich ist das anders!
Ich meinte das BMW Individual Lederlenkrad Feinnarbe.

Was soll denn da anders sein außer dem Layout? Bis vor Facelift waren die qualitativ identisch. Kostet ja auch bei m Paket keinen Unterschied.

In einem anderen Thread wird steif und fest behauptet die wären qualitativ was Dicke und Material betrifft identisch, also Individual und m.
M sieht etwas besser aus im Konfigurator.

Naja, ich behaupte, dass es sich hier um ein anderes Lenkrad handelt: https://www.bmw-syndikat.de/.../...tomobil-_und_BMW_News-Blog.html#
Auf Bild 10 ist ein Individual-Lenkrad zu sehen. Das ist deutlich anders als das M-Lenkrad...

Also irgendwie geht mir die fehlgegriffene Kritik an meiner Person hier ein bisschen auf die Senkel. So von wegen nicht richtig informiert. Oder: Bist Du sicher, dass Du überhaupt das M-Lenkrad hast. Am besten fand ich noch: "Gib den BMW halt wieder zurück". Das war so ziemlich das IQ-befreiteste, was man mir im Kontext dieses Threads an den Kopf geschmissen hat. "Hör auf zu jammern" kommt dem aber auch recht nahe.

Nicht richtig informiert: Dies ist mein 9ter BMW. Wenn ich ein vor-LCI mit M-Lenkrad fahre und dann im LCI wieder das M-Lenkrad bestelle, gehe ich nicht davon aus, mich noch groß informieren zu müssen. Statt dessen gehe ich davon aus, dass ich wieder das gleiche Lenkrad erhalte. Zumal ein "sich informieren" wohl nicht viel gebracht hätte, denn offenbar wissen hier die meisten nichtmal, dass es Änderungen gegeben hat, geschweige denn, dass man es mir überhaupt abnimmt.

Ich leide weder an Demenz, noch habe ich zuviel Acid gefressen. Das M-Lenkrad, das ich erhalten habe, ist qualitativ nicht mehr auf dem Niveau wie das Modell, das ich im 2015'er F32 erhalten habe. Glaubt es, oder lasst es. Ich bin hier raus.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 8. Mai 2018 um 21:48:19 Uhr:

Also irgendwie geht mir die fehlgegriffene Kritik an meiner Person hier ein bisschen auf die Senkel. So von wegen nicht richtig informiert. Oder: Bist Du sicher, dass Du überhaupt das M-Lenkrad hast. Am besten fand ich noch: "Gib den BMW halt wieder zurück". Das war so ziemlich das IQ-befreiteste, was man mir im Kontext dieses Threads an den Kopf geschmissen hat. "Hör auf zu jammern" kommt dem aber auch recht nahe.

Nicht richtig informiert: Dies ist mein 9ter BMW. Wenn ich ein vor-LCI mit M-Lenkrad fahre und dann im LCI wieder das M-Lenkrad bestelle, gehe ich nicht davon aus, mich noch groß informieren zu müssen. Statt dessen gehe ich davon aus, dass ich wieder das gleiche Lenkrad erhalte. Zumal ein "sich informieren" wohl nicht viel gebracht hätte, denn offenbar wissen hier die meisten nichtmal, dass es Änderungen gegeben hat, geschweige denn, dass man es mir überhaupt abnimmt.

Ich leide weder an Demenz, noch habe ich zuviel Acid gefressen. Das M-Lenkrad, das ich erhalten habe, ist qualitativ nicht mehr auf dem Niveau wie das Modell, das ich im 2015'er F32 erhalten habe. Glaubt es, oder lasst es. Ich bin hier raus.

Dein Eindruck ist und bleibt Dein Eindruck. Was zumindest mich beschäftigt, sind die bunten Nähte, die Du gehabt haben solltest. Denn ein solches Lenkrad habe ich in keinem der Autos gesehen, die ich vor dem Kauf des F36 bewegt habe. Und das waren zahlreiche 4er sowie 5er mit dem neuen M-Lenkrad. Mein F10 hatte noch das Vor-LCI-M-Lenkrad, welches noch ganz anders war. Besser war es definitiv NICHT, aber das ist ja auch ein wirklich anderes Modell und anderer Lenker gewesen. Sonst waren die Lenkräder immer alle wie in meinem jetzigen 4er - ohne irgendwelche bunte Nähte.
Dass Du Dich vor dem Kauf wegen des Lenkrads nicht informiert hast, wundert mich nicht - ich habe auch M-Lenkrad bestellt und mich dann sonst nicht mehr drum gekümmert.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 8. Mai 2018 um 20:58:20 Uhr:

Zitat:

@starblizzard schrieb am 8. Mai 2018 um 20:39:11 Uhr:

Naja, die Bedienungsanleitung und mein Wissen sagen etwas anderes zum Control Display, siehe Bild.

Jup, aber versuchs mal, da kannst Du nämlich nur die "Nacht-helligkeit" regulieren, das hat auf die Helligkeit tagsüber keinen Einfluss.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 8. Mai 2018 um 21:53:59 Uhr:

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 8. Mai 2018 um 21:48:19 Uhr:

Dein Eindruck ist und bleibt Dein Eindruck. Was zumindest mich beschäftigt, sind die bunten Nähte, die Du gehabt haben solltest. Denn ein solches Lenkrad habe ich in keinem der Autos gesehen, die ich vor dem Kauf des F36 bewegt habe. Und das waren zahlreiche 4er sowie 5er mit dem neuen M-Lenkrad. Mein F10 hatte noch das Vor-LCI-M-Lenkrad, welches noch ganz anders war. Besser war es definitiv NICHT, aber das ist ja auch ein wirklich anderes Modell und anderer Lenker gewesen. Sonst waren die Lenkräder immer alle wie in meinem jetzigen 4er - ohne irgendwelche bunte Nähte.
Dass Du Dich vor dem Kauf wegen des Lenkrads nicht informiert hast, wundert mich nicht - ich habe auch M-Lenkrad bestellt und mich dann sonst nicht mehr drum gekümmert.

Die bunten Nähte hat man nur im echten M Modell!

liebe Grüße

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Genau die Reihenfolge, wie in der Anleitung. Und Siehe da, es ist nur für Helligkeit für die Nacht zu regulieren, allem halbwissenden Gequake zum trotz.

Asset.HEIC.jpg

Schon gut, habe jetzt mir den Gang zur Garage gespart 🙂
Im F10 war dies einstellbar.

Bestreite ja nicht, dass es früher ging ;-) Aber im 4er LCI gehts halt nicht - und darum gings in den Dialogen hier bisher immer, nur im den 4er LCI. Ich war ja extra grad in der Garage drum mach Dir lieber nen Bier auf. Prost, mach ich jetzt auch 😁

Zitat:

@Bavarian schrieb am 8. Mai 2018 um 20:01:12 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 8. Mai 2018 um 19:51:00 Uhr:

Und irgendwelche bunten Nähte am M-Lenkrad sind mir bisher in keinem der Autos der F-Serie, die ich gefahren bin (das waren dann doch einige), aufgefallen.

Die farbigen Nähte gibts nur bei Emmas.

Hallo Bavarian,

Das stimmt nicht ganz. Das normale Sportlenkrad hat in der Sport Ausstattungsvariante auch rote Nähte.

Grüße,
Malachits

Zitat:

@Malachits schrieb am 9. Mai 2018 um 14:51:09 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 8. Mai 2018 um 20:01:12 Uhr:

Die farbigen Nähte gibts nur bei Emmas.

Hallo Bavarian,

Das stimmt nicht ganz. Das normale Sportlenkrad hat in der Sport Ausstattungsvariante auch rote Nähte.

Grüße,
Malachits

Sorry ich meinte mit farbig die 3 M Farben (hellblau, dunkelblau, rot)

liebe Grüße

Deine Antwort