1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Interface fur RNS-E

Interface fur RNS-E

Audi A4 B7/8E

Hallo
Ich will mir jetzt endlich nen DVD-Player in meinen B7 einbauen. Als i bei einen ACR Laden nachfragte sagte der Verkäufer mir was von ca. 800€ mit Einbau und sämtlichen Material.
Hallo? Gehts?
Weiß jemand von euch wo ich die beiden datz notwendigen Adapter/Interface (Dietz 1217 und 1280) günstig her bekomme?
Nach ein bissl suchen bin ich im Internet auf einen Preis von 219,00€ für den 1217 und 170,00€ für den 1280 gestoßen
Geht das noch günstiger?
Danke Tino

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,
Ich habe gestern mein DVD Player (Boss 3000 B) verbaut. Es lauft alles Super! Nur ich habe ein kleines Problem, undzwar wenn ich die Zündung ausmache, habe ich kein Bild mehr, nur noch Ton! Ist das normal? Und da steht "TV Tuner nicht vorhanden"
Wär super, wenn mir da einer weiter helfen könnte!
Gruss
Michael

Hi,
so habe alles hinbekommen! :)
Wer, ein paar Infos braucht, kann mich gerne anschreiben.
Hier 2 Bilder.
Gruss
Michael

hi,
wie ist der ton? haste ein Pfeifen bei laufenden motor?
Grüße

Hi,
nee. ist alle normal. Der Ton ist super, auch beim fahren :)
Gruss
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Hi,
nee. ist alle normal. Der Ton ist super, auch beim fahren :)
Gruss
Michael

beim fahren bis 5km/h oder auch schneller ?
wie hast du es gelöst ?

hi ronno1
soll das heissen du hast auch ein lichtmaschinenpfeifen?
grüße

Hi,
auch schneller als 5 KM/h Habe ein Adapter (TV Frei) Modul dran. Bei Tempo 210 wird der ton etwas störend...
Gruss
Michael

hi,
jetzt verwechselt ihr etwas!
Das mit 5km/h ist ja die Abschaltung des Bildes, damit man nicht während der Fahrt schaut und abgelenkt wird. Das hat ja nichts mit dem Ton zu tun!
Das Pfeifen ist auch im Stand zu hören, allein wenn man den Motor ein paar Drehzahlen gibt, wird das ziemlich störend.
Man hört das sehr genau wenn man abends mal mit ner DVD rumfährt, wo sehr viel gesprochen wird (ich kann der Untergang empfehlen). Dann hört man es deutlich, habe ich am Anfang auch nicht mitbekommen, da ich nur Musik gehört habe, als alles eingebaut war.

@michimüller
hast du den tv-tuner auch nach gerüstet?
gruss allgäuer

@allgäuer
Nein, ich warte noch damit. Bis wir Digitales fernsehen hier in SH haben.
@f!r3b@ll
Ich habe keine Störungen im ton. Der ton wird nur etwas störend bei 210 km/h

Gruss
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

@allgäuer
Nein, ich warte noch damit. Bis wir Digitales fernsehen hier in SH haben.

das heißt du hast nur den dietz adapter und einen dvd player eingebaut und alles läuft so?
wo hast du den dvd player her?
gruss allgäuer

Hi,
japp habe ich! Den DVD Player haben ich bei ebay für 140.-€ gekauft Ist der BOSS 3000B
Und den Dietz Adapter habe ich auch bei ebay gekauft 289.- €
Und es lauft alles super! Nur ich muss beim DVD sehen die Zündung anmachen (ohne das der Motor lauft) Wenn ich die Zündung wieder ausmache, habe ich nur Ton...
Gruss
Michael

und kannst du wärend des Gucken auch navigieren?

@michischmidt
super danke für deine antworten hätte noch zwei fragen!
wo hast du das auge für die fernbedienung hingebaut?
bleibt die dvd an der stelle stehen wo man den schlüssel abgezogen hat oder fängt sie jedes mal von vorne an?
gruss allgäuer

Deine Antwort