interessierter Laie sucht A2
Hallo an alle Fachleute,
bin auf der Suche nach einem A2 aber leider völlig unerfahren, worauf bei einem Kauf zu achten ist. Nun habe ich ein Angebot gefunden, bei dem ich eben nicht beurteilen kann, ob es seriös ist oder nicht. Auch bei einer Kontaktaufnahme mit dem Anbieter wüsste ich nicht, was genau zu erfragen wäre, um sicher zu sein, worauf ich mich einliesse.
Wer kann mir helfen und Ratschläge geben?
Danke und Grüße von
Lilli 1
P.S.: Angebot: http://www.Auto.de/P9543451
36 Antworten
Wiedermal alles doppelt auch im A2 Forum gepostet😉
Zitat:
Original geschrieben von userA2
Wiedermal alles doppelt auch im A2 Forum gepostet😉
Und??????
Seit wann is nun auch Crossposting in 2 unabhängig von einander funktionierenden Foren verboten?? 😉
Nee, ich meine nur, dass für mich kein Bedarf/Lust besteht, tipps zwei mal zu tippen...
Und damit auch anderen manch Hinweise (auf unseriöse Angebote) zu ersparen.
Zitat:
Original geschrieben von userA2
Nee, ich meine nur, dass für mich kein Bedarf/Lust besteht, tipps zwei mal zu tippen...
Und damit auch anderen manch Hinweise (auf unseriöse Angebote) zu ersparen.
Sehe ich genau so!
Zurück zum Thema:
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und ein bisschen gesucht. Man kann für um die 8000 Euro eventuell einen A2 Benziner bekommen, doch KM-Stand ist dann ca. 130.000. Und groß ist die Auswahl nicht und man muss eventuell weit fahren um das Fahrzeug zu bekommen!
Grüße
Audi-Alu-Kugel
Ähnliche Themen
Hmmm, was wäre denn für meinen 1.4 TDI Bj. 01/2003 möglich?
Mit nun knapp 173tkm ist der gerade erst richtig eingefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Zitat:
Um es vorweg zu nehmen: Ich beabsichtige nicht ernsthaft, mich von meinem A2 zu trennen. Warum nicht? Er befriedigt in nahezu perfekter Art und Weise meine objektiven und subjektiven Ansprüche ans Auto
Zitat:
Aber, immer dann, wenn ich neu entflammt bin und einige Nächte drüber geschlafen habe, oder sogar eine Probefahrt gemacht habe, komme ich reumütig zur kleinen Alukugel zurück.
Soll ich dir verraten, wer das geschrieben hat😁?
gruss paff, erstaunt über die recht hohen Preise für ältere A2
Zitat:
Original geschrieben von paff
Soll ich dir verraten, wer das geschrieben hat😁?
gruss paff, erstaunt über die recht hohen Preise für ältere A2
Ein sehr sehr weiser Mann, so scheint mir.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Laut ADAC wäre der Wagen bei einem KM-Stand von 141tkm noch 8250 Euro wert.
Leider ist das ADAC-Programm überfordert mit einem so hohen KM-Stand für den A2 zu rechnen! 😉
Er dürfte wohl etwa um die 7000 Euro Wert sein, je nach genauer Ausstattung!
Grüße
Audi-Alu-Kugel
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Alu-Kugel
Laut ADAC wäre der Wagen bei einem KM-Stand von 141tkm noch 8250 Euro wert.
Leider ist das ADAC-Programm überfordert mit einem so hohen KM-Stand für den A2 zu rechnen! 😉
Er dürfte wohl etwa um die 7000 Euro Wert sein, je nach genauer Ausstattung!Grüße
Audi-Alu-Kugel
An sowas denke ich auch.
D. h.: sollte der noch mal 120 oder 160 tkm fahren, dann in meinem Fall, noch drei oder vier Jahre mit einem so geringen Wertverlust, dass sich jede Ratio gegen einen Wechsel sperrt.
Oder andersrum; `Dank´ meiner hohen Kilometerleistung, bzw. dem sehr niedrigen A2 Restwert, fahre ich in dieser Bundesrepublik fast beispiellos billig ,,,,
Och ein schönet jefühl.
also meiner ist laut adac noch 10.500 € wert. da wird dann jedoch immer von händlerverkaufspreis geredet. ein kauf von einem händler hat zwar den vorteil der gesetzlichen gewährleistung, muss jedoch teuer bezahlt werden.
ich werde meinen tdi in den nächsten wochen ebenfalls verkaufen, da er mir für meine familie zu klein wird. für diesen preis werde ich ihn sicherlich nicht verkaufen können. da ich jedoch noch einmal ordentlich geld in das auto investieren werde (tüv, asu, longlifeservice+durchsicht gemäß anzeige und zusätzliche innenkomplettreinigung), will ich dann jeoch auch entsprechend entlohnt werden.
was denkt ihr denn, was man dafür noch verlangen kann???
immerhin sollte ich ja dem käufer mit meinen vorgestreckten leistungen ein gutes gefühl geben. und ich habe dabei ebenfalls ein reines gewissen, jemanden ein funktionstüchtiges, gepflegtes auto zu überreichen...
gruss
jens
a2 1.4 tdi (55kw), bj 02, 72000km
Ich denke 10000 sollte drin sein, wenn du noch so viel reinsteckst.
Meinst du denn, das es sich wirklich lohnt?
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Ich denke 10000 sollte drin sein, wenn du noch so viel reinsteckst.
Meinst du denn, das es sich wirklich lohnt?
Heiko
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich es gelesen habe. Man überzeugt sich natürlich selbst, dass das Auto in einem guten Zustand ist und das weiß der Käufer sicherlich auch zu schätzen.
Denke aber nicht, dass du die Kosten 1:1 wieder reinbekommst!
Grüße
Audi-Alu-Kugel
10.000 klingt ja recht gut, aber ich denke, dass man als privatmann nicht so viel bekommt. meine investierten leistungen sind dann wohl auch mehr oder weniger eine art garantie, dass sich der wagen verkaufen läßt. auch wenn der wagen momentan gefragt ist (und er ist ja auch ein genialer wagen!!!!!), so ist die konkurenz doch groß...
abgesehen davon: wenn ich ihn nicht verkaufen würde, müßte er dennoch zum tüv, asu und durchsicht...
aber im mai wollte ich dann schon inserieren... und mal ehrlich, würdet ihr ein auto für fast 10.000 € kaufen, wo ihr gleich wieder mit tüv asu und durchsicht dran seid? ich jedenfalls nicht. das risiko , dass etwas nicht stimmt, wäre mir zu groß. aber vielleicht bin ich auch naiv :-)
wenn natürlich jemand sagen würde, er kauft den wagen auch so für 9.000 €... perfekt!!! ein versuch könnte es ja wirklich wert sein, auch einmal mit diesen worten ein inserat zu veröffentlichen.
gruß
jens
Ich würde überlegen, ob du ne CarLife Versicherung bei Audi anschließt - die kannst du auf den Käufer übertragen. Das würde mir als Käufer Sicherheit geben...
Heiko
Hi,
ich interessiere mich auch für einen A2 mit 66kw als Diesel.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sv42xnog2au
Fahre momentan einen Golf5 als Benziner, da ich aber jeden Tag eine Strecke von 150km hin- und zurück zur Arbeit zurücklegen muss, erscheint mir ein Diesel als viel sinnvoller.
Meine Winterreifen vom Golf haben den Lochkreis 5/112, passen die auf den A2?