Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS
Hallo
Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.
Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.
- Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
- der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.
So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂
- Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
- Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.
Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.
Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.
MfG
W!ldsau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,
Zitat:
Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.
Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.
Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.
Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.
Zitat:
Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.
Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.
Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.
Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠
MfG
W!ldsau
660 Antworten
hi,
hab gerade mit ACR in Leipzig telefoniert und man hat mir mitgeteilt, dass der Veröffentlichungstermin auf Anfang März 2010 verschoben wurde ...
nun heisst es weiter warten!!!
mit uns können Sie es ja machen...
Tja,
habe kurz vor Mittag auch die Nachricht erhalten: 15.3.. Wer böse ist, könnte sagen: das Jahr haben sie ja offen gelassen...
Ich fang' jetzt nicht an zu schimpfen, sonst gehen wieder Endlosdiskussionen los. Bin einfach nur enttäuscht.
Vielleicht hat Wildsau noch positivere Nachrichten.
GTraeumer
@Wildsau
Mich kannst du aus der liste streichen, möchte mich bedanken das du dir die ganze Mühe machst.
Mein Vectra wird ja nicht jünger, er verliert jeden km den ich fahre an wert. Habe echt kein Bock irgendwann 1000€ auszugeben damit mein Vectra der wahrscheinlich dann keine 5000€ mehr wert ist ein Zenec Navi drin hat.
Ähnliche Themen
Hallo Wildsau,
ich muss mich zunächst anschließen. Bei uns steht Nachwuchs an und ich habe Ausgabensperre bekommen 🙁 ... Dennoch danke für Deine Mühen, ich werde den Thread aufmerksam verfolgen und ggfs. nochmal einsteigen, dann aber konkret. Im Moment wird das Geld für unsere Baby-Erstausstattung benötigt 😉
Viele Grüße
Steffen
Also
Leider ist das mit der nochmaligen Terminverschiebung auf März korrekt.
Warum und weshalb ändert ja auch nichts. Das Gerät ist nach meinen Kenntnisstand soweit schon fertig.
Das gute ist aber, dass unser Bedarf bei der ersten Auslieferung dabei ist. Also werden wir mit die ersten sein, die sich als Besitzer eines solchen Gerätes nennen können. 🙂
Bei späteren Anfragen werden wieder mit einer hohen Lieferzeit rechnen müssen.
Schade aber dass immer mehr abspringen. Ein paar zusätzliche feste Zusagen wären nicht schlecht.
Update:
Apahachi (alt) ???
Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu)
dh1saj (neu)
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) (Vivaro)
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???
Josh79 (neu) ???
MarMic (alt/neu?) ???
Michael0670 (alt) ???
Mogli96 (neu) ???
Motu 1983 (alt/neu?)
noisman (neu)
opeltj (alt) ???
posiilgi (alt)
ralrra (neu) ???
s45chBO (neu) ???
slava-cottbus (alt/neu?) ???
sys64 (alt) ???
Turbovecci (neu)
TwinTop (Corsa D/neu/Klavierlack)
W!ldsau (neu)
MfG
W!ldsau
Hallo..
Mich kannst Du auch aus deiner Liste streichen.
Ich bin zwar geduldig bis zu einer gewissen Zeit, aber jetz heisst es bis März und dann verschieben sie es wieder...
Wenn es auf dem Markt ist, werd ich es mir mal anschauen.
Danke das Du dich so energisch um die Sache kümmerst!
Gruss...
SYS64
@W!ldsau,
ich denke du kannst mich, unter Vorbehalt, auch mal von der Liste nehmen. Es ist klasse und echt toll was du dir hier für eine Arbeit machst. Aber irgendwie befürchte ich fast da kommt nichts mehr bei rum - also von Seiten ZENECs her...
Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema Car-PC beschäftigt habe grüble ich immer mehr ob so was nicht sinnvoller ist. Alte Teile genug hab ich im Keller, mal vom Display her abgesehen...
Ich habe irgendwie auch keine Lust mehr immer weiter von ZENEC vertröstet zu werden, zumal es auch noch unklar ist ob das Teil überhaupt mal mit den VFL zusammen arbeitet 🙁.
Bleibt abzuwarten was eher was wird, mein Car-PC oder das Radio 😉.
Das Thema hier verfolge ich auf jeden Fall weiter.
LG,
Michael
Hallo Wildsau,
hatte bereits am 18.12. gemeldet kein Interesse mehr zu haben. Kannst mich also von der Liste streichen.
Gruß Apahachi
Jetzt schrumpft die Liste aber Gewaltig!😰 Aber Zenec wollte das Gerät auch schon Anfang letztes Jahr bringen, irgendwann verliert man die Lust an das Gerät!😉
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Jetzt schrumpft die Liste aber Gewaltig!😰 Aber Zenec wollte das Gerät auch schon Anfang letztes Jahr bringen, irgendwann verliert man die Lust an das Gerät!😉
Ist aber auch kein Wunder...Ich für meine Teil muss auch sagen das mir die Lust aufs Warten langsam vergeht...ursprünglich wollte ich minen Hifi Ausbau schon vor dem Winter erledigt haben...Der Mangel an Optionen hat mich dazu gezwungen zu warten und es auf´s Frühjahr zu verschieben...jetzt verschiebt sich der Termin schon wieder, diesmal gleich um 2 Monate...bei dem Werdegang rechne ich noch nichtmal damit das wir das Gerät überhaupt noch in der ersten Jahreshälfte bekommen, weil das bestimmt nicht die letzte Terminverschiebung war...
Das nächste...es ist noch nichtmal sicher das es zu 100% kompatibel mit dem alten Infotainment sein wird...bei der letzten Wasserstandsmeldung von W!ldsau war zu lesen das es nicht das hält was es verspricht..nämlich ein "Plug&Play" ersatz des Orginalgerätes...Bei 1000€ für das Gerät ist es mir zu wenig auf ein Update hoffen zu dürfen...für das Geld kann ich mir auch ei anderes Gerät mit Canbus Interface verbauen...kommt aufs selbe...BC über die LFB bedienbar und keine Navianzeigen im Display...dafür brauch ich das Zenec Gerät nicht...der einzige Grund für mich zu warten ist, das alles funzt wie beim Orginalen Navi/Radio...BC, Display, LFB...
Zitat:
Original geschrieben von posiilgi
Ist aber auch kein Wunder...Ich für meine Teil muss auch sagen das mir die Lust aufs Warten langsam vergeht...ursprünglich wollte ich minen Hifi Ausbau schon vor dem Winter erledigt haben...Der Mangel an Optionen hat mich dazu gezwungen zu warten und es auf´s Frühjahr zu verschieben...jetzt verschiebt sich der Termin schon wieder, diesmal gleich um 2 Monate...bei dem Werdegang rechne ich noch nichtmal damit das wir das Gerät überhaupt noch in der ersten Jahreshälfte bekommen, weil das bestimmt nicht die letzte Terminverschiebung war...Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Jetzt schrumpft die Liste aber Gewaltig!😰 Aber Zenec wollte das Gerät auch schon Anfang letztes Jahr bringen, irgendwann verliert man die Lust an das Gerät!😉Das nächste...es ist noch nichtmal sicher das es zu 100% kompatibel mit dem alten Infotainment sein wird...bei der letzten Wasserstandsmeldung von W!ldsau war zu lesen das es nicht das hält was es verspricht..nämlich ein "Plug&Play" ersatz des Orginalgerätes...Bei 1000€ für das Gerät ist es mir zu wenig auf ein Update hoffen zu dürfen...für das Geld kann ich mir auch ei anderes Gerät mit Canbus Interface verbauen...kommt aufs selbe...BC über die LFB bedienbar und keine Navianzeigen im Display...dafür brauch ich das Zenec Gerät nicht...der einzige Grund für mich zu warten ist, das alles funzt wie beim Orginalen Navi/Radio...BC, Display, LFB...
Ich finde es auch ärgerlich. Ich selsbt wollte auch das Gerät schon letztes Jahr haben. Aber zum Glück ist der Winter ja noch nicht rum.
Ich muß aber korregieren, dass sich der Termin diesmal auch um ein Monat und nicht um 2 Monate verschoben hat. Letzterer war der 10. Februar, jetzt sind wir beim 15. März. Aber das ändert auch momentan nichts ander Situation.
Dass das Gerät zunächst nicht 100%ig kompatibel zur alten Radiogeneration sein wird, ist ja schon seit längerem bekannt. Eine Lösung zu den Unterschiedlichen Anschlüssen ist mittlerweile schon vorhanden.
Das mit der Lenkradfernbedienung ist wie gesagt, Softwaresache.
Das Gerät soll soweit schon fertig sein. Die Verzögerung liegt nach meinen Informationen bei der Produktion. Lange kann es ja nciht mehr dauern.
Das mit einen Car-PC hatte ich auch schon als Alternative. Jedoch wenn ich dass mal zusammenrechne, werde ich da auch nicht billiger kommen. Den zeitlichen Aufwand mal außen vor.
Zumal ich mir persönlich richtig in den Arsch beisen würde, wenn ich jetzt alle Teile zusammenkaufe, und sobald ich die alle habe, dann das Zenec Gerät verfügbar ist.
Aber glaubt mir, dass Zenec auch mehr als Bemüht ist, das Gerät nun so schnell wie möglich anbieten zu können.
Nützt aber auch nichts wenn jetzt alle abspringen. Deswegen wird das Gerät auch nicht eher zu haben sein. Die jenigen die aber das Gerät wirklich haben möchten, warten auch so lange bis es da ist 😉
Herzaubern oder die Sache beschleunigen kann ich es auch nicht (außer ich hätte eine kleine Produktionsstaße für Elektronische Geräte) 😉
Ich hoffe natürlich dass soweit nicht noch mehrere Abspringen, sodass unser Preis noch bleibt.
Update:
Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu)
dh1saj (neu)
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) (Vivaro)
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???
Josh79 (neu) ???
MarMic (alt/neu?) ???
Mogli96 (neu) ???
Motu 1983 (alt/neu?)
noisman (neu)
opeltj (alt) ???
posiilgi (alt)
ralrra (neu) ???
s45chBO (neu) ???
slava-cottbus (alt/neu?) ???
Turbovecci (neu)
TwinTop (Corsa D/neu/Klavierlack)
W!ldsau (neu)
MfG
W!ldsau
also, ich hätte auch starkes Interesse an dem Zenec-NC5010MS.
habe in meinem Signum das NCDC 2015, also "alt". Das Gerät sollte allerdings schon Kompatibel zur verbauten Elektronik sein.
Sonst ist es unlogisch, dass man wexelt!
beste Grüße,
fritze-flink50
Guten Tag,
ich wollte nochmal kurz nachfragen bei welchem Preis ihr gerade für das Gerät seit??
Ich hätte einen Signum mit dem CD 70 Navi da sollte es ja soweit kompatibel sein oder liege ich da jetzt falsch?
Mit freundlichen Grüßen
Opelfahrer-ft