ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Interesse an VW Phaeton

Interesse an VW Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Februar 2015 um 11:34

Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem komfortablen Wagen. Habe vor einiger Zeit einen Volvo S80 T6 bestellt mit dem ich auch nach wie vor sehr zufrieden bin. Des Weiteren besitze ich auch einen Porsche Panamera Turbo S der mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet jedoch naturgemäß andere Qualitäten besitzt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug welches einen sehr hohen Fahrkomfort bietet und einen sehr leisen Innenraum auch bei hohen Geschwindigkeiten. Da bin ich dann nach längerer Suche auf den Phaeton W12 gestoßen.

Nun habe ich einen sehr gut ausgestattet Phaeton gefunden welcher ebenfalls über viele Unikat-Einbauten verfügt (zusätzlich Leselampen hinten, elektrische Klapptische, 230V Steckdose, Laptopanschluss, belederte Klimakonsole hinten, Aufhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 285 km/h, getönte Scheiben, Keramikbremsen, usw.). Das einzige Ausstattung die fehlt ist der 17,5 Liter fassende Kompressor Kühlschrank. Laut Aussage des Verkäufers ist eine Nachrüstung nicht möglich da dieser nur für den 5-Sitzer verfügbar ist. Aber es gab den 4-Sitzer doch auch mit Kühlschrank oder irre ich mich in dem Punkt?

Eine Nachrüstung der AHK ist laut Aussagen für 1500€ realisierbar was ich als realistisch betrachte.

Des Weiteren würde mich interessieren, wie die Meinungen zu einer Umrüstung auf LPG sind. Von Interesse wäre die Variante mit dem Radmuldentank da dort der komplette Kofferraum nutzbar bleibt.

Bezüglich der Laufruhe und Geräuschpegel bei hohen Geschwindigkeiten wäre ich auch sehr an euren Erfahrungen interessiert.

Vielen Dank!

Ein schönes Restwochenende euch noch!

Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phaeton Individual schrieb am 1. Februar 2015 um 13:41:46 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 1. Februar 2015 um 13:34:15 Uhr:

Macht euch keine Mühe mit diesem Spinner, das ist ein ganz großer Aufschneider.

LG

Udo

Hallo Udo,

wenn mal als Spinner bezeichnet wird nur weil man sich lange Zeit nicht bei Motor-Talk beteiligt hat. OK. Und wenn man ebenfalls Spinner ist wenn man sich für verschiedene Autos interessiert dann bin ich wohl ebenfalls schuldig im Sinne der Anklage.

Ich bin jedoch der Meinung, dass Plattformen à la Motor-Talk dazu dienen sollten mit ebenfalls Auto-interessierten über Dinge zu diskutieren und sich Rat bei Leuten einzuholen.

In diesem Sinne danke ich jedoch den beiden Vorschreibern und bin nun zumindest in diesem Punkt schlauer.

VG Michi

@ Michi

einfach nicht darauf reagieren. "UDO" meint hier im Phaeton-Forum der große Zampadour und Polizist zu sein. Wenn er schon den "Spinner" in den Raum schmeißt, kann er sich eigentlich nur selber meinen.

Ein W12 ist einfach nur "g***". Was besseres gibt es kaum. Habe einen lange gefahren, weiß also wo von ich spreche. Such dir nur möglichst einen aus jüngster Zeit. Ich glaube im GP3 gab es den am Anfang auch noch. Bin mir da aber nicht sicher.

Gruss

pesbod

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

http://ww3.autoscout24.de/classified/270452911?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Hätte den noch als Vorschlag für Michi.

Keramikbremsen, Tischchen und Kühlschrank!

Wenn der nicht passt, passt keiner für den TE Michi.

LG

Udo

am 8. August 2015 um 13:47

Ich hätte da noch etwas

Mein jetziger W12 lang 4-Sitzer komplette Vollausstattung außer Kühlschrank BJ 6/2011 KM 85000

1% Leasing läuft im Oktober 2015 aus und wird nach 3 Jahren zurückgegeben.

Ehemaliges VW Vorstandsfahrzeug Neupreis ca. 180.000 Eur

Könnte Verkaufsvermittlung evtl arrangieren.

3 Jahre 60.000km ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gefahren

Traumauto Rückfrage über motor-talk

Gruß LEO

Zitat:

@lesa schrieb am 8. August 2015 um 15:47:29 Uhr:

Ich hätte da noch etwas

Mein jetziger W12 lang 4-Sitzer komplette Vollausstattung außer Kühlschrank BJ 6/2011 KM 85000

1% Leasing läuft im Oktober 2015 aus und wird nach 3 Jahren zurückgegeben.

Ehemaliges VW Vorstandsfahrzeug Neupreis ca. 180.000 Eur

Könnte Verkaufsvermittlung evtl arrangieren.

3 Jahre 60.000km ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gefahren

Traumauto Rückfrage über motor-talk

Gruß LEO

Wer hat dir denn bitte das mit den 180.000€ geflüstert?

am 9. August 2015 um 14:59

Zitat:

@NoTempolimit schrieb am 8. August 2015 um 18:24:00 Uhr:

Zitat:

@lesa schrieb am 8. August 2015 um 15:47:29 Uhr:

Ich hätte da noch etwas

Mein jetziger W12 lang 4-Sitzer komplette Vollausstattung außer Kühlschrank BJ 6/2011 KM 85000

1% Leasing läuft im Oktober 2015 aus und wird nach 3 Jahren zurückgegeben.

Ehemaliges VW Vorstandsfahrzeug Neupreis ca. 180.000 Eur

Könnte Verkaufsvermittlung evtl arrangieren.

3 Jahre 60.000km ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte gefahren

Traumauto Rückfrage über motor-talk

Gruß LEO

Wer hat dir denn bitte das mit den 180.000€ geflüstert?

Originalrechnung liegt vor 186.808,03 incl Märchensteuer vom 3.7.2011
Geschäftsfahrzeugdisposition im Hause Volkswagen AG

Die 186k kann ich bestätigen, meiner ist fast identisch (1 Monat älter, gleiche Ausstattung (ohne DVD in Kopfstützen) + Laufleistung), Rechnung belief sich "damals" auf 189k.

Allerdings weiß ich zufällig, dass VW gerne Rechnungen FÄLSCHT! und Zahlen etwas tuned, damit man am Ende hier und da bessere Karten hat. Wobei ich wette, dass das nicht nur VW so macht (allerdings bin ich selbst ein Zeuge bei VW, deswegen kann ich nur dort davon ziemlich sicher berichten). Ich gebe aber keine Details preis, und schon gar nicht Namen usw. Seid euch alle sicher: die Autohersteller haben nur eines im Sinn: unser (Kunden) Geld! Zwar erhalten wir unsere Spielzeuge dadurch, aber den Kunden glücklich machen ist nicht die Primärambition eines Autoherstellers ;)

Ist das jetzt ein China P, denn der W12 wird seit Januar 2011 nicht mehr in D gebaut/verkauft, nur noch für China...

Du kannst Ihn seit Februar 2011 nicht bestellen, aber die noch im Januar bestellten wurden natürlich noch gebaut (und zwar nicht über Nacht ;) Außerdem der VW Vorstand kann sich auch hier und da Ausnahmen erlauben. ;)

Zitat:

@TheBlind schrieb am 9. August 2015 um 20:08:45 Uhr:

Ist das jetzt ein China P, denn der W12 wird seit Januar 2011 nicht mehr in D gebaut/verkauft, nur noch für China...

nein,

es gibt privilegien für die vw ag.

sog. "geschäftsfahrzeugdisposition" oder "interne beste(/a)llung"...

;)

Zitat:

@TheBlind schrieb am 9. August 2015 um 20:08:45 Uhr:

Ist das jetzt ein China P, denn der W12 wird seit Januar 2011 nicht mehr in D gebaut/verkauft, nur noch für China...

Ein GMD Mitarbeiter hat mir persönlich gesagt, daß bei guter Begründung seitens des Kunden, auch in D noch ein W12 bestellt werden kann. Schließlich wird er ja noch für China weiter produziert.

Weitere Erläuterungen dazu gab es nicht. Ich vermute, daß ist z.B. der Fall wenn ein Kunde einen W12 verbindlich bestellen möchte und ansonsten zu einem nicht VAG-Fabrikat greifen würde.

Ich denke das DIESER Fall der VAG Gruppe am Allerwertesten vorbei laufen würde... denke eher wenn ein Politiker oder einer vom Vorstand was möchte wird das gemacht, sonst über Beziehungen. Wobei, der W12, so herrlich der Motor im Grunde ist, man die Probleme mit dem Diesel in Angriff nehmen sollte... aber das gehört woanders hin...

Cu.

Hat hier eigentlich wer von euch gute Kontakte zu VW? Ich meine jetzt nicht so VW-Mitarbeiter (mein Bruder arbeitet bei VW, aber das bringt noch nicht so viel :D), sondern schon bessere Kontakte nach oben? Vielleicht zu der IT-Abteilung?

am 12. August 2015 um 16:50

Zitat:

@Fotris schrieb am 10. August 2015 um 12:31:24 Uhr:

Hat hier eigentlich wer von euch gute Kontakte zu VW? Ich meine jetzt nicht so VW-Mitarbeiter (mein Bruder arbeitet bei VW, aber das bringt noch nicht so viel :D), sondern schon bessere Kontakte nach oben? Vielleicht zu der IT-Abteilung?

Willst dir noch nen pc einbauen lassen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen