Interesse an Mazda 6 und schon eine Frage

Mazda 6 GJ/GL

Hallo liebe Mazda Fahrer!

Ich bin neu hier, weil ich gerade ein großes Interesse an einem Mazda 6 Limousine habe. Also an einem bestimmten, den ich mir heute angeschaut habe. Ich habe mal ein Bild angehängt, auf das sich auch meine Frage bezieht.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat das Auto getönte Scheiben, allerdings nur an den Seitenscheiben?! Die Heckscheibe ist "normal". Ist das bei Mazda so oder hat der womöglich mal eine neue Heckscheibe bekommen?
Insgesamt bin ich von dem Auto eigentlich total begeistert und möchte den wohl gerne kaufen. Sind halt nur Kleinigkeiten, zu denen ich vorher noch ein bisschen Klarheit brauche.

Vielen Dank für die Hilfe :-)

IMG-20230112-WA0021.jpg
44 Antworten

Der sieht echt super aus.
Hoffe dass es klappt für dich mit dem Kauf.

Danke, wird ein langes Wochenende für mich. ;-)

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 13. Januar 2023 um 21:17:57 Uhr:

Das hört sich alles sehr gut an. Ein Kumpel von mir hat auch einen 6er. Als Kombi in grau und da ist mir schon aufgefallen, dass das Auto wirkt, als hätte man es aus einem Block geschnitzt und nicht, wie aus vielen Teilen zusammen gesteckt.
Aber der Kombi gefällt mir von hinten überhaupt nicht und bis dato war mir ein Kombi wichtig.
Jetzt werden die Kinder größer und ne Limousine tut's auch. Und als weiße Limousine ist der 6er ein Traum. :-)
Nach den positiven Kommentaren hier hoffe ich so sehr, dass der Händler und ich am Montag "zusammenfinden". Es gibt halt noch einige Kleinigkeiten zu klären.

Der 6er ist ja auch als Limousine entwickelt und das Design entsprechend konzipiert worden. Der Kombi wurde mehr so nebenbei mit entwickelt ist halt nur für den kleinen Europäischen Markt.

Die großen Märkte in den USA und China stehen auf Limousinen, aber natürlich noch viel mehr auf SUV.

Das geht sogar so weit das Mercedes die Kombis der C und E Klasse auslaufen lassen will.

Die Limo ist sogar länger als der Kombi......😉

Ähnliche Themen

Und da wäre noch eine Frage.
Der Verkäufer sagt, der Wagen hätte Android Auto, ich konnte es bei der Probefahrt aber nicht finden.
Man kann das im Zweifel aber doch auf jeden Fall nachrüsten lassen, oder? Hat das einer von euch mal machen lassen und kann mir sagen, in welcher Größenordnung sich das ganze preislich bewegt?

Ich habe das 2014ee Modell mit dem alten Audiosystem und Monitor. Da geht das sowieso nicht.
Dann gab es das 2015er Facelift mit dem neuen Audiosystem und dem aufgesetzten Monitor, aber da kenne ich mich nicht aus.

Zitat:

Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat das Auto getönte Scheiben, allerdings nur an den Seitenscheiben?! Die Heckscheibe ist "normal". Ist das bei Mazda so oder hat der womöglich mal eine neue Heckscheibe bekommen?

Moin Thorrdy1972,
sorry, das Foto zeigt an den hinteren Türen "abgedunkelte Scheiben", die restlichen Scheiben sind (wie bei Mazda üblich) getönt.
Alles klar?

Zitat:

@hjg48 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:51:53 Uhr:

Zitat:

Moin Thorrdy1972,
sorry, das Foto zeigt an den hinteren Türen "abgedunkelte Scheiben", die restlichen Scheiben sind (wie bei Mazda üblich) getönt.
Alles klar?

Ja alles klar, soweit war ich schon :-)

Wie sieht's mit Android Auto (ggfls. nachgerüstet) aus?

Servus!

hat bei mir 250€ im Mai 2020 gekostet, BJ 2015, aber in Österreich.

LG

Ich hatte heute mal zwei Mazdahändler hier im Kreis angerufen. Einer sagte 300-350, der andere pauschal 349,- all in.

Gibt es hier Leute, die bzgl. Android Auto die günstige Lösung aus China in ihrem Fahrzeug nachgerüstet haben?

€ 87,74 33%OFF | Auto USB Adapter Hub Apple-Carplay Android TK78-66-9U0C Für Mazda 3 6 2 Mazda CX5 CX3 CX9 Miata MX5 toyota Yaris
https://a.aliexpress.com/_Ey0fifR

Das sieht ja interessant aus. Eignet sich das wohl auch für die Vorfacelift Modelle mit dem TomTom Navigationssystem (mit dem integrierten Monitor)?

Ah ne leider nicht. Gerade in der Beschreibung gelesen, für Mazda 6 ab Baujahr 2016. Schade.

Also ich bin schon seit Jahren "Kunde" von AliExpress und bisher hat wirklich ALLES, was ich dort bestellt habe, so funktioniert wie es sollte, auch wenn es vom Preis her noch so unrealistisch schien.
Bestes Beispiel der Keyless Go Schlüssel für meinen 125er Honda Forza. Honda will 180,- für den Schlüssel zzgl. Anlernen durch die Werkstatt 100,-
Bei AliExpress hab ich für einen nachgemachten Schlüssel 18,- bezahlt, dazu eine Anleitung, wie man den Schlüssel mithilfe einer Kabelbrücke im Roller selbst anlernen kann. Hat 5 Minuten gedauert.
Der Schlüssel funktioniert mittlerweile seit einem Jahr problemlos.
Deshalb halt das Interesse an dieser Android Auto Lösung. Nur dass die Installation der Software halt etwas komplizierter zu sein scheint, trotz Anleitung. Und wenn man dann was falsch macht...

So, ich habe den Kaufvertrag heute unterschrieben und warte jetzt aufgeregt auf die Übergabe, hoffentlich nächste Woche.
Wahrscheinlich werde ich dann hier noch häufiger die eine oder andere Frage stellen.
Aber erstmal eine kurze Vorstellung (oder ist das hier nicht üblich?!).
Ich bin 50, habe zwei (noch jüngere Kinder) und fahre seit kurz vor der Geburt meiner Älteren eigentlich nur Kombis. Meine Autos wechsle ich alle ca. ×/- 2 Jahre, weil ich einfach gerne Autos schaue und mich dann immer wieder mal in eins "verliebe" und das dann unbedingt haben will. :-)
Im Moment fahre ich noch einen Volvo V90 seit einem Jahr, der meine anfangs recht hohen Erwartungen leider nicht ansatzweise erfüllt hat.
Davor waren es zwei aktuelle Skoda Superbs und davor ein A6 3l TDI.
Der Mazda 6 wird daher jetzt nicht unbedingt ein "Aufstieg", aber spricht mich irgenwie total an und ich freue mich sehr drauf. :-)
Ist nach vielen Jahren jetzt mal wieder eine Limousine.

Deine Antwort