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Interesse an Lupo 3l

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 21:23

Hallo,

werde bald 18 und möchte mir ein Auto zulegen. Sofort ist mir der Lupo 3l ins Auge gesprungen vorallem der Verbrauch und sein Aussehen vorallem innen.

Jedoch habe ich bedenken wegen der Tchnick und den 3 Zylinder. Habt ihr Erfahrungen mit dem Auto? Was könnt ihr mir über den Auto sagen? Geht da trotz den 3 Zylinder was? Wie steht es bei der Qualität des Autos, also bei wievielen Kilometer ist das Auto noch gut zu kaufen?

Danke für euere Antworten im foraus

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7 Antworten

Moin

Der 3-Zylinder geht so eigentlich erstaunlich gut, wie ich finde und klingt bei flotter Fahrt nicht wie ein kleiner schwacher Diesel.

Er klingt eher ein wenig wie ein 1/2 Porsche, etwas metallisch heiser.

Aber man kann mit dem 3L sehr viel Ärger haben und in Werkstätten können hohe Rechnungen auf einem Warten.

Ich fahre den 3L seit gut 5 Jahren und muß leider sagen ich würde von einem Kauf abraten.

Ich habe so schlechte Erfahrungen bezüglich Macken und Zicken erlebt, dass ich die gesamte tolle Technik der Getriebesteuerung, die Automatisierung ausgebaut und alles auf eine manuelle Handschaltung samt Kupplungspedal umgebaut habe. Damit sind die meisten Zicken raus.

Der 3 Zylinder kann im Bereich der Pumpedüseelemente (PDE) teils zu Problemen führen, deshalb ist VW insgesamt nach ein paar Jahren davon abgegangen und baut die Diesel mit einer anderen Einspritztechnik.

Wenn Leute Ihren 3L verkaufen, dann weil er ihnen nun wirklich zu alt ist, oder weil sie wohl die Schnauze voll haben.

Das klingt jetzt vielleicht alles etwas zu hart, aber ich habe persönlich und teils auch hier durchs Forum die Erfahrung gesammelt.

Auch wenn mich die Technik und die Symbolik der Kleinen trotzdem fasziniert.

Ich finde auch das die Optik deutlich besser ist als bei den normalen Lupos.

Aber wenn Du sparen willst kaufe Dir lieber den SDI, zwar etwas träge, oder den normalen 1,4tdi.

Lies hier mal zum Spass.

http://www.motor-talk.de/.../...ebe-3000-euro-reparartur-t2081676.html

http://www.motor-talk.de/.../...-geht-nicht-mehr-richtig-t1940926.html

http://www.motor-talk.de/.../...im-freien-nicht-mehr-t2111340.html?...

http://www.motor-talk.de/.../lupo-3l-kuppelt-einfach-aus-t2340878.html

http://www.motor-talk.de/.../vw-lupo-3l-liegen-geblieben-t2150037.html

http://www.motor-talk.de/.../...-dem-anlassen-wieder-aus-t1948617.html

Mfg

Frank

am 25. Juni 2010 um 7:43

Ich kann M.Hunter nur recht geben mit seiner Aussage auf Deutsch gesagt für die meisten Autofahrer heißt es Finger weck!!! oder wie in meinen Fall blind vor Liebe ;).

 

Ich hatte bis jetzt einen Daihatsu Cuore 1.0 Bj: 4/86  von 02 bis 03 erst Auto gezwungenermaßen aber     ;) 

empfehlung ! wahr total überraswcht kannte ich doch nur 300 E Klasse oder 540i von mein Vater was ist da schon ein Cuore.... aber hat gehalten keine defekte sehr gut Verbrauch 5-6 L im Schnitt aber kein kat um die 220 Steuer.  Weck damit :mad:

Zweiter A4 1.8 125 Ps BJ: 7/99 ohne Turbo auch gut gehalten sehr gut verabeitet gewesen 10-13 L. Super

Dritter Daihatsu Cuore Bj 5/04 zum Geld Sparen! wiederfestgestellt gut verarbeitet läuft und läuft und... 4-5 L Normal auch ohne Pflege zum Thema Öl Wechsel :eek: usw. der kleine Hält was aus RESPEKT!!!!!

Dann wegen Gruppenzwang (VW Gemeinde) WEG damit (ist ja ein REISFRESSER...).

Und mal richtig krachen lassen S4 gekauft auf RS4 umgebaut 420 PS 710 NM bei 2100 U/Min bis 4700 :rolleyes:.

So und dann ging es los Winter Wagen wurde ein Seat Arosa 1.0 5/98 kein vergleich zum Cuore Durchzug nix da 18 Sek. auf 100 wenn ich das gewust hätte Cuore 11,4 Sek und dann wollte er nicht mehr gut anspringen.. dann lief er irgendwann wie ein traktor kaum Leistung Rotation Extrem... und am schluß auch noch Winter TOT war es im wohl zu kalt und das in Deutschland. Ach ja es war alles unabhängig von einander  es wurde alles immer gerichtet woh er dann mit  ca.63 TKM auf einmal komplett um den Tankstutzen herum gerostet hat dacht ich ich bin im falschen Film !!! für 2100 € an Auto Händler verkauft.... danke dof für.

Da mir aber die Form gefiehl fahre ich jetzt ein Lupo 3l weil ja Alu u. Magnesium = kein Rost

und stelle fest ok Respekt mein Rekord liegt bei 2.6 L aber danke VW an das Automatisirte Schaltgetriebe.

im Mom:

Druckbombe ok

Gangsteller Defekt!

Hydrau... ist undicht !

Kosten für Rep belaufen sich auf 2450 €

Und das ist defenetiv ein Macke vom Lupo 3L und irgend wann jeden 3 L's TOT .

Ich klaube schon langsammm... hab ich draus gelehrnt allein die Gummi Beschichtung im Innenraum ist ein sache was garnicht geht die schauen egal wie man drauf achtet so schnell so unansehnlich aus aber das drift wirklich jeden VW den ich biss her gesehen  habe aber komisch bei mein Audi's hat broblemlos gehalten !?!?

 

Also Blind weil Deutsches Liebstes Kind und noch dazu ein VW und nur 3 Liter Verbrauch.... *träum*

Oder Realist und Finger Weg!

Mfg.

 

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 10:55

Naja. Schade eigentlich. Ich fande Die Optik echt Hammer. Und voralle vom Inneren her. Dagegen sehen die Autos in em Alter schlimmer aus. Und dieser Verbrauch ist auch TOP

Moin

Zum Verbrauch kann ich leider noch sagen:

Am Anfang, gebraucht gekauft, bei flotter Fahrweise teils Autobahn mit Vollgas und fast 190Klamotten bei 61PS 3,8 - 4,0 Liter.

Dann kamen Leistungsverluste, teils subjektiv 10 - 15PS und teils auch schon mal 6,0liter bei flotter Autobahn fahrt.

Ich habe den 3L dann mehrere Male bei VW in der Werkstatt gehabt, zuerst ganz klar der Luftmassenmesser liefert falsche Signale, neuer LMM und es sollte wieder alles OK sein.

Doch nix hatte sich gebessert, bei VW wussten die dann noch nicht mal, das der LMM gar keinen Einfluß auf die Leistung hat.

Hierfür habe ich letztlich gut 500€ ausgegeben (Werkstatt und Selbstversuche), aber gelöst ist es nicht, es hat sich nur etwas verbessert, aber immer noch ein Rätsel.

Mfg

Frank

am 25. Juni 2010 um 14:08

@M.Hunter

Ich hab Bj. 2001 welches hast du ?

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:01

Okay ich werden mir denk ihc nicht den Lupo 3l kaufen weil ich ja auch weng Gas geben will und wenn ich dann eh ma auf 6l komm dann kann ich mir auch n anderen Lupo oder Polo holn Diesel komm zwar leicht drüber aber von der Leistung ist mehr drinnen.

Was ratet ihr mir dann für einen? Lupo oder Polo? Und was für einen?

Ich kann mich da echt schlecht aus. Mir ist nur wichtig das es an Sprit net viel kostet und die Unterhaltung billig ist.

am 25. Juni 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von julx92

 

Was ratet ihr mir dann für einen? Lupo oder Polo? Und was für einen?

Ich kann mich da echt schlecht aus. Mir ist nur wichtig das es an Sprit net viel kostet und die Unterhaltung billig ist.

Es kommt drauf an wenns platz brauchst(Kofferraum) nimmst polo , für dich wäre 1,4l (Benziner) 60 ps ideal ,verbrauch 6 - 7l ,robustes motor, niedrige werkstatt bzw wartungs kosten, niedrige steuer versicherung ,kein frostschäden wie 1l ,1.4 16v motoren ,da kein alumotor, aber vorsicht getrieben neigen schäden (Kommt leider vor) ist eine typ o85er krankheit und daher prüfen und checken . Wenn du unbedingt 3l alternative suchst nimmst 1.4l tdi oder 1,7l sdi verbrauch > 4-- 5,5l je nach fahrweise, ist ausserdem weitem nicht so anfällig wie 3l variante (Dank konventioneller Technik). MFG

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