ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Interesse an HJS Kat EP3?

Interesse an HJS Kat EP3?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:36

Hab mir den HJS Kat für den Civic EP3 geholt. Da der mit Gutachten kommt kann man ihn wunderbar eintragen lassen, Abgaswerte werden sogar verringert, also Euro 3 bleibt erhalten.

Da der Kat eingeschweißt werden muss habe ich lange gezögert, dann aber jemanden gefunden, der das echt sauber gemacht hat. Ich schätze mal hier geht es einigen so, dass sie sich wegen der Schweißarbeiten noch nicht dazu durch ringen konnten, deshalb möchte ich hier folgendes anbieten:

Ich besorge euch den Kat (krieg da auch ein paar %) und lasse das an die orig Downpipe schweißen. Das heißt, er passt auf orig Krümmer und auf orig MSD, bzw. auf alle anderen Teile, die auf den orig Kat passen. Die Downpipe wird abgeflext, der HJS Kat angeschweißt. Um die Schweißnath kommt ein breites Stück Karosserieblech, welches die "eigentliche" Schweißnath schützt. Und für die Vibrationen werden über die Schweißnath 3 Gewindestangen geschweißt. Alles in allem eine sehr stabile und saubere Sache die einfach gegen den orig Kat ausgetauscht wird. Wenn es sich rechnet, werde ich mir einen original Kat besorgen, ansonsten müsste ich den Kat vorher zugeschickt bekommen, bzw. derjenige kommt einfach direkt mit dem Auto vorbei. Umbau dauert ca. 2 Stunden wenn man net hetzt.

zur Info Kat hat am Eingang 70mm, wie auch das orig Honda Teil und am Ausgang 60.

Also hat da jemand interesse dran? Preis kann ich noch nicht genau sagen, kommt auf die Menge der Kats drauf an und auf die Menge der Arbeitszeit. Aber der Kat kostet neu 630 €

hier die bilder

http://www.tralien.de/Honda/kat/kat01.jpg

http://www.tralien.de/Honda/kat/kat02.jpg

http://www.tralien.de/Honda/kat/kat03.jpg

http://www.tralien.de/Honda/kat/kat04.jpg

http://www.tralien.de/Honda/kat/kat05.jpg

http://www.tralien.de/Honda/kat/kat06.jpg

Ähnliche Themen
68 Antworten

Dieser TSS Krümer was ist das für einer 4-1 ?

Was hast du für den KAT bezahlt bei Tralien ?

Ja soweit ich das hier vom lesen mitbekommen habe sollen die G200 und die Bastuck so die besten sein mit ABE

Zitat:

Original geschrieben von trytor

Fahre vllt. nochmal auf den Prüfstand bevor die Einwinterung kommt.

Boah ey! Hör bloß auf. Wenn ich nur daran denke, dass bald schon die Saison vorbei ist, könnte ich kotzen!

Und ich verliere ja jetzt noch einige Wochen, bis mein Autochen wieder repariert ist. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von othello

Zitat:

Original geschrieben von trytor

Fahre vllt. nochmal auf den Prüfstand bevor die Einwinterung kommt.

Boah ey! Hör bloß auf. Wenn ich nur daran denke, dass bald schon die Saison vorbei ist, könnte ich kotzen!

Und ich verliere ja jetzt noch einige Wochen, bis mein Autochen wieder repariert ist. :eek:

:D

Traurig aber wahr... der Winter ist bald da. :( Naja, dann heißts wieder mit dem CRX durch die Gegend heizen. :)

@Tommek1979

Der TSS Fächerkrümmer ist ein 4-2-1.

Für den Kat musste ich bei Tralien 800 Piepen zahlen, wobei hier 100 als Pfand auf meinen Kat sind.

D.h. du zahlst 800, er schickt dir den HJS Kat, du baust den HJS Kat ein, schickst ihm deinen alten und er überweist dir 100 Euro zurück.

Jeder Cent war es bis jetzt wert! :)

ist der serien krümmer nciht auch 4-2-1 ? hab da net so den plan von :rolleyes:

achso also letzten endes 700€ und auf der einen seite ist der flansch mit rohr angeschweißt ? so wie ich das kenn ist der neu nur von einer seite mit flansch.

was macht der bloß mit den alten kats ? :)

Serienkrümmer ist 4-2-1 Konstruktion, ja!

Ich frage mich nur, wo der TSS auch 4-2-1 sein soll!??!?

Zitat:

Original geschrieben von othello

Serienkrümmer ist 4-2-1 Konstruktion, ja!

Ich frage mich nur, wo der TSS auch 4-2-1 sein soll!??!?

Ups, da habsch wohl was durcheinander gewurstelt.

Der Serienkrümmer ist 4-2-1!

wat ist nun besser für nen hjs kat und ne catback ? 4-1 oder 4-2-1 ?

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:32

750 € is der preis...und pfand muss leider sein mittlerweile :(

was ich mit den alten kats mache? teilweise schick ich die wieder mit, teilweise geb ich sie zum schrott hier...ist zwar kein keramik kat, aber paar € gibts trotzdem.

Also ein 4-1 wie der TSS ist nicht optimal mit dem original Hosenrohr, da solltest du auf jeden Fall nochmal messen fahren. Bei mir kam da was ganz komisches raus. Allerdings gibt es auch Leute die nen offenes Hosenrohr haben mit nem 4-1 Krümmer, und auch nicht so berauschende Ergebnisse. Das ist echt komisch.

Ich denke 4-2-1 ist besser, weil es a) original auch so ist und b) die fetten race krümmer auch alle so aussehen.

Also 750€ und den alten KAT ? Und dann krieg ich von dir noch was für den alten KAT oder nicht ?

Dachte auch so dass du die Flansche vom originalen KAT an den HJS anschweißen lässt ?

Also würde gerne auf das Angebot sobald es geht zurück kommen momentan bin aber blanko :rolleyes:

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:44

hehe, nee die 10 € vom schrott steck ich selbst ein... du darfst net vergessen, dass auch noch 2 mal fracht hinzu kommen, von hjs zu mir und von mir zu dir...d.h. es bleiben noch 80 € übrig für das "anpassen". und würde ich den alten flansch nehmen, ohje, den müsst man dann erstmal entrosten ect....nenene. das is schon ok so wie das läuft.

brauchste vielleicht noch nen trichter?

:P

ich such noch nen 4. mann

ok ok ist kein problem du hast damit erfahrung dann passt das auch !

also 750€ + 3 mal Versand ! also der alte KAT von mir zu dir, von hjs zu dir und von dir zu dann zu mir ?

was meinst du mit trichter ??

achso was meinst du mit hosenrohr ? das ende vom krümmer oder am KAT ? das hab ich mich schon lange gefragt .

aber wie gesagt wegen autokauf bin ich erstmal blanko

Themenstarteram 10. September 2008 um 13:32

nene, 750 ist incl fracht, nur von dir zu mir den alten kat, das zahlste selbst....

hosenrohr is das teil zwischen krümmer und kat

Alles klar...

Dachte der Flansch vom KAT geht direkt an den Flansch vom Krümmer ?

Würdest du sagen den originalen Krümmer lassen und erstmal nen KAT und Catback dran ?

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:11

ja, das brachte bei mir schon 237 ps / 234 NM. Natürlich mit weiteren Mods. Also der Krümmer ist jetzt keine Engstelle in dem Sinne, klar kommt mit nem anderen Mehr, aber das ist dann auch schwieriger und ne Abstimmung wäre sinnvoll. Wenn dir das so reicht kannste locker so fahren.

Ich würde auch nix mehr am Krümmer machen, wenn ich es nochmal entscheiden könnte...

Deine Antwort