Interesse an einem Touran einige Fragen
Hallo ich werde mir vorraussichtlich am wochenende einen VW Touran anaschauen ...
EZ 7/2005 und hat 135000 KM Oben Scheckheftgepflegt und das Model ist 2,0 TDI Higline für 11000Teuro
Das Auto ist im Optischen Tadellosen zustand und wurde nur Langstrecke Gefahren.
Muss man auf irgendetwas Spezielles achten ?
Sind die Touran echt so fehleranfällig ?
Ach und ist es möglich mit dem Navi DVD Filme anzuschauen hab da was im internet gesehen.
Ich brauche ein Auto da wir Zwillinge bekommen haben und Reichlich Platz brauchen und da VW ja eigentlich einen Guten Ruf hat dachte ich mir ja der soll es sein.
NUn bin ich beim Rechascheren im Netz auf einige Negative sachen gestoßen das man alle 2-3 Monate in der Werksatt mit dem auto ist usw. Ist da was Wahres dran ?
Würde mich über ein Paar erfahrungen freuen.
19 Antworten
hiho
das mit den schlechten motoren oder so kann man mittlerweile wohl abharken... die 2liter und 1.9er tdi haben in haufenweise vertreter karren und in sonst so ziemlich allem was vw baut millionen von km hinter sich und wenn dann in der zeit mal 10000 motoren schrott sind ist das ärgerlich und darf eigentlich nicht passieren aber das ist nur nen "kleiner" teil ... problem ist halt das sich im internet nur die melden die ärger damit haben ...
Ja ich dachte mir ja mehr Hubraum und mehr PS is besser da der Motor Reserven hat hab ich tatsächlich nach einem 2.0 geschaut.
Da ich ja zuvor einen X5 hatte mit knappen 300 Ps dachte ich mir das ich mich nicht so viel verschlechtern möchte ...
Ich muss sagen das ich doch Positiv überascht bin macht Spaß das auto zu fahren (noch)
Natürlich darf man es nicht mit meinem X5 vergleichen den hatte ich auch nur weil Habenwollen und Spaß haben 4,4 V8
Aber der Touran hat einen guten durchzug .
Sind das eigentlich Turbo Motoren ?
Woran sehe ich eigentlich ob er nen Partikelfilter drinne hat ? Euro 4 ist er.
Und von was für einem Getriebe reden hier alle die so gelobt werden ? DSG oder so ?
Ich habe einen 6 Gang Schalter ...
Ich habe im internet motoren gesehen mit 300-500 TKM ich hoffe das ich meinen Touran midestens nun noch 5-6 jahre fahren kann ohne ATM ...
hiho
die motoren halten im grunde schon... gibt da immer mal wieder welche die vorzeitig die segel streichen aber nen großteil wird wohl ohne mucken das auto aushalten... da nerft viel mehr das drum rum...
ob der nen dpf kannste mit dem finger testen🙂 einmal in den auspuff fassen: wenns schwarz ist =ohne dpf ist der finger sauber =dpf 🙂
steht aber auch was in der anleitung zu...
sind immer tdi diesel ohne turbo gibts wohl nimmer
dsg ist ne feine sache allerdings sind die ersten baujahre scheinbar bissel zickig gewesen...
erst mal herzlichen glückwunsch zu dem auto!!!
lass dich nicht verrückt machen - und ja, es sind turbo motoren (sagt der name tdi ja eigentlich schon).
(serienmässig hatte er keinen dpf - bei den nachgerüsteten dpfs kommt es zu keinen problemen)