Interesse am VOLVO
Hallo liebe Volvo Gemeinde!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Habe bei Mobile des Öfteren S60 und S80 gesehen. (Bj. um 2002)
Leider kenne ich mich mit Volvo gar nicht aus!
Die Motorvariante die mich interessiert hat 250 PS oder 272 PS
(T5 ; T6)
Was haben die Volvos für Antriebskonzepte. Gibts die auch mit Allrad? Wie gut sind die Automatikgetriebe?
Gibts im Netz ne Page über technische Daten zu den Modellen?
Wo liegt der Unterschied zwischen S60 und S80 ?
Vielen Dank schon mal!
18 Antworten
Der hier sieht ganz gut aus:
http://mobile.de/.../da.pl?...
Hab von der Volvo Page die technischen Daten (Modell 06, 260 PS)
Beschleunigung 0-100 km/h
Automatikgetriebe 6,9 s
Zitat:
Original geschrieben von Astra G Comfort
Der hier sieht ganz gut aus:
http://mobile.de/.../da.pl?...
Hab von der Volvo Page die technischen Daten (Modell 06, 260 PS)
Beschleunigung 0-100 km/h
Automatikgetriebe 6,9 s
Warum nimmst Du denn nicht z.B.
den hier?
Der hat Xenon und kommt von einem 😁.
Gruß
weflydus
Ich fuhr mal ein S80 T6 Probe.
Einerseits war ich über die Gelassenheit und Ruhe in diesem Auto begeistert. Andererseits war ich von der Tiptronic die er verbaut hatte begeistert. Bis jetzt die Beste überhaupt (habe schon einige erlebt).
Wenn jemand ein Geschwindigkeitsfreak ist, ist er obwohl der S80 schnell ist am falschen Ort. Denn dieses Auto ist zum schnell und bequam gleiten gebaut, wie eine E oder S-Klasse auch.
Wenn mein Budget nicht nein gesaagt hätte würde ich jetzt S80 T6 fahren.
Hi,
also ich Fahre den S60T5 nun seit ca 1,5 Jahren.
Ich habe allerdings den Schaltwagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen! Ich habe ihn mit 97tkm gekauf, jetzt hat er ca 120tkm.
Die Beschleunigung in ca. 7 Sekunden packt man nur, wenn man gelernt hat mit dem Frontantrieb anzufahren, denn die Räder gehen gerne zu früh durch. Ansonsten hat er wirklich extrem viel Leistung für den hubraum, ohne dabei überzüchtet zu Wirken.
Ich habe eine mit GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit von 254 km/h erreicht, das war laut Tacho dann so ca. 270.
Diesel bis ca. 3 Liter sind definitv langsamer in der Gleichen Fahrzeugklasse(530d/ E320CDI). Beim Benziner liegt man mit den BMW/MB modellen der 3 liter klasse gleichauf. Allerdings bringt im oberen drehzahlbereich der Turbo einiges wodurch man ab ca. 230 wieder Boden gut macht.
Der Verbrauch ist mehr als genial! Extrem brav gefahren packt man ca 9,5 Liter. Normal sind 10,5 - 11 Liter. Wenn man es Krachen lässt auf der Autobahn sind 15l drin. Mehr aber nicht!
Mit dem "R" wirst du vermutlich auch 18l durchjagen können. Im Standard wird er so ca. 12 liter brauchen.
Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanke mir einen "R" zu kaufen, da ich mit dem Fahrzeug an sich MEHR als zufrieden bin, aber der Allrad-Antrieb eine feine Sache wäre! Auf die 50PS könnte ich sogar verzichten, aber man nimmt was man kriegt :-).
Mein Fazit:
Such dir nen guten Händler, lass dir ne Gebrauchtwagengarantie geben, und kauf dir einen Schönen Renn-Elch! ;-)
tom