Interessantes Zubehör
Moin Leute,
Habe mir vom Chinamann Ablageschalen für die Türen bestellt und finde die ganz gut.
Das brachte mich auf die Idee das Thema hier zu eröffnen wo Ihr euer Zubehör zeigen könnt :-)
Grüße
David
Beste Antwort im Thema
Jo find ich halt schöner als diese kastrierten mini-schaltwippen.
Und ich persönlich nutze die wippen auch gerne, da macht es schon einen unterschied wie groß diese sind und wie sie sich anfühlen.
Jedem das seine, mir gefallen sie und ich zeig euch lediglich was ich für meinen insignia gekauft habe, falls jemand auch interesse an dem produkt hat oder etwas neues für sein auto sucht.
885 Antworten
Zitat:
@flosvr schrieb am 24. November 2020 um 20:20:17 Uhr:
Kugelschreiber
Dann spann uns doch net auf die Folter und berichte mal von Details.
Zitat:
@flosvr schrieb am 24. November 2020 um 19:55:26 Uhr:
rückleuchten schwarz gemacht
Das es so Zulassungskonform ist, bezweifle ich aber mal ein bisschen 😉
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 24. Nov. 2020 um 21:8:30 Uhr:
Ist folie
Habe auch einen Arbeitskollegen der hat auch Folie drauf. Total Scheiße. Viel zu dunkel. Schlecht für den nachfolgenden Verkehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flosvr schrieb am 24. November 2020 um 21:55:16 Uhr:
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 24. Nov. 2020 um 21:8:30 Uhr:
Ist folie
Ist Folie, ist sicherlich nicht legal, ist auch sicherlich zu dunkel, also ist es Sch....!
Ganz ehrlich, von solchen Spielerei würde ich die Finger lassen.
1. Wirst du bei der nächsten HU Probleme bekommen, oder du kennst den Prüfer sehr gut.
2. Wirst du bei einer Polizeikontrolle Probleme bekommen. Ich denke mal, eine Weiterfahrt wird nicht stattfinden, bevor die Folie nicht entfernt worden ist.
3. Wirst du ggf. bei einem Auffahrunfall eine Mitschuld bekommen, wenn der Unfallgegner sich auf die schlechte Sichtbarkeit bezieht und die Polizei den Unfall aufgenommen hat.
4. Musste man früher bei abgedunkelten Rückleuchten immer noch extra "Katzenaugen" anbringen. Ich denke mal, dass hast du hier auch nicht.
5. Sollte damit die allgemeine Betriebsergebnis erloschen sein und die Sicherheit in Straßenverkehr ist schon gefährdet, da bei Dunkelheit eine schlechtere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer vorhanden. Macht also ein Bußgeld von 135 Euro und ggf. 1 Punkt.
Mir wäre es das nicht Wert. Aber muss es natürlich auch nicht.
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 25. Nov. 2020 um 08:6:56 Uhr:
5. Sollte damit die allgemeine Betriebsergebnis erloschen sein und die Sicherheit in Straßenverkehr ist schon gefährdet, da bei Dunkelheit eine schlechtere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer vorhanden. Macht also ein Bußgeld von 135 Euro und ggf. 1 Punkt.
Die Diskussion ist doch müßig. Die Folie ist, vermutlich ohne ABE, nicht eingetragen. Ob sie jetzt die Sichtbarkeit beeinträchtigt oder nicht, egal.
Es ist halt genau wie chippen oder anderen Maßnahmen. Solange keiner meckert, ist alles gut. Alle hier sind 18+ Jahre alt und sollten wissen was sie tun, bzw welche Konsequenzen daraus entstehen können.
@Haubenzug
Na ja, 18+ schon ..... nur „trocken hinter den Ohren“..?
Ja, stimmt schon...... Aber haben wir uns immer an die Regeln gehalten?
So mache Mofa lief damals auch 80 km/h.....
Ja damals.... war ich aber auch noch U18... ab 18 als Berufsfahrer konnte ich mir nichts mehr leisten....
@Haubenzug: Und deshalb ja meine Ergänzung:
"Mir wäre es das nicht Wert. Aber muss es natürlich auch nicht."
@flosvr: Das siehst du so. Die Polizei, der Unfallgegner und somit die gegnerische Versicherung werden da schon einen Unterschied sehen. Aber wo kein Kläger, da erst auch einmal kein Richter. Und wie bereits erwähnt sollten alle mit Führerschein alt genug sein.
Maja 135 ist ja nicht viel. Kriegen sie 270euro hab ich einmal frei 😁
Es wird sich ja im Endeffekt rausstellen
Hält das Ding oder klappert es jedesmal wenn man die Türe zuzieht? Und wenn es voll ist...wo ziehst Du dann an der Türe...?😮