Interessanter Artikel zum ESP vom ASTRA

Opel Astra H

Aloha,

http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=3663

Lest Euch mal diesen Artikel zum Thema ESP+ durch! Versteh ich den letzten Abschnitt richtig, daß man durch einen langen Druck auf die Sporttaste die Elektronik abschalten kann, oder war das nur bei den Testmodellen so?

Auf jeden Fall klingt alles sehr positiv.

Grüße zetterick

22 Antworten

Das Fahrwerk senkt sich leider nicht auf Knopfdruck :-)

Beim IDS ist das Fahrwerk serienmäßig um 15mm tiefer-gelegt. Beim drücken der Sport-Taste ändert sich die Lenkung und das Ansprechverhalten des Gaspedals und beim Automatik und Easytronic-Getriebe zusätzlich der Schaltzeitpunkt!

So war heute mal bei verschiedenen Opel Händlern um den ASTRA H anzugucken.Habe mich dann auch mit einm Verkäufer unterhalten und ihn gefragt ob das ESP abzuschalten wär,und er sagte mir es ginge wenn man etwas länger auf die SPORT Taste drückt ist das ESP ausgeschaltet wird dan auch angezeigt im Display zwischen TACHO und Drehzahlmesser

Zitat:

Original geschrieben von pluesch

Für spezielle Anforderungen kann das Elektronische Stabilitäts-Pro-gramm (ESPPlus) der neuesten Generation bei Bedarf abgeschaltet werden."

welcher normale mensch sollte das ESP abschalten wollen und wofür ??

"welcher normale mensch sollte das ESP abschalten wollen und wofür ??"

Jeder Vollkaskoversicherte der dann doch lieber einen Golf haben will. ;-)

Gruß Sigiii