Interessante Programmieroptionen über Diagnosegerät

Audi Q5 8R

Ich habe mir mal kurz die Programmierliste für Audi angeschaut und folgende Punkte rausgeschrieben, die vielleicht für einige von Euch interessant sein könnten. Die genauen Programmier-Codes habe ich bewußt nicht dazu geschrieben, solange nicht jemand bestätigt, dass diese korrekt sind.

1. Spannungsanzeige der Batterie im Car-Menü
2. Kurzer (DWA-)Signalton beim erfolgreichen Verriegeln des Fahrzeugs
3. Manuelle Stopuhr über MMI (sog. Laptimer)
4. LED Heckleuchten ebenfalls aktiv bei eingeschalteten Tagfahrlicht
5. Kein Abdimmen der Tagfahrlicht-LEDs bei Abblendlicht
6. Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung
7. Verschiedene Signalisierungen für das Anschnallen
8. Selektive Scheinwerferwahl für Tagfahrlicht (z.B. LED + gedimmter Nebelscheinwerfer)

Ich denke mal, ich werde mir 1, 2 und 3 aktivieren lassen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal kurz die Programmierliste für Audi angeschaut und folgende Punkte rausgeschrieben, die vielleicht für einige von Euch interessant sein könnten. Die genauen Programmier-Codes habe ich bewußt nicht dazu geschrieben, solange nicht jemand bestätigt, dass diese korrekt sind.

1. Spannungsanzeige der Batterie im Car-Menü
2. Kurzer (DWA-)Signalton beim erfolgreichen Verriegeln des Fahrzeugs
3. Manuelle Stopuhr über MMI (sog. Laptimer)
4. LED Heckleuchten ebenfalls aktiv bei eingeschalteten Tagfahrlicht
5. Kein Abdimmen der Tagfahrlicht-LEDs bei Abblendlicht
6. Einmaliger Vollzeigerausschlag bei Zündung
7. Verschiedene Signalisierungen für das Anschnallen
8. Selektive Scheinwerferwahl für Tagfahrlicht (z.B. LED + gedimmter Nebelscheinwerfer)

Ich denke mal, ich werde mir 1, 2 und 3 aktivieren lassen.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeinzSchenk2

Leider reicht "Zündung an" nicht bei mir aus, Motor muss laufen, sonst macht der Garagentoröffner gar nichts.

Das ist natürlich absolut dämlich 😠 Und vollkommen unlogisch zudem 😕

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von HeinzSchenk2

Leider reicht "Zündung an" nicht bei mir aus, Motor muss laufen, sonst macht der Garagentoröffner gar nichts.
Das ist natürlich absolut dämlich 😠 Und vollkommen unlogisch zudem 😕

Weil es völlig unlogisch wäre, ist es auch nicht korrekt: Der Garagentoröffner funktioniert natürlich bei eingechalteter Zündung OHNE laufenden Motor!

LG

Räuber

Hehe, also irgendjemand von Euch macht nun was falsch oder es funktioniert bei HeinzSchenk nicht richtig...😉

Zitat:

Original geschrieben von br403

(...) oder es funktioniert bei HeinzSchenk nicht richtig...😉
Zuviele Bembel mit Äppelwoi

😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

Besten Dank für den Tipp mit dem Hiddenmenu. Dadurch konnte ich meine Kuh dazu bringen, CDs direkt zu einzulesen anstelle umständlich über PC und SD-Karte zu kopieren.

Für diejenigen die es interessiert wie: HIDDEN MENU / diagnose / settings / (die position mit dem NO RIPPING weiterdrücken bis auf RIPPING gestellt ist)

Viel Spass
Snoopysnow

Ganz genau, coll gelle! Das MMI als RIP MASCHINE! 🙂

Hallo,

noch mal eine kurze Rückmeldung nach einer Woche Test mit den Änderungen ...

Die Spiegelverstellung für den Rückwärtsgang funktioniert nur beim Runterstellen zu 100% . Sporadisch wird der Spiegel jedoch nicht immer in die Ausgangsposition zurückgestellt. Schade 🙁 Ob man wohl irgendwo auch noch die Weite der Absenkung einstellen kann?!

Wünsche eine arbeitsreiche Woche ...

Zitat:

Original geschrieben von Silberede

Die Spiegelverstellung für den Rückwärtsgang funktioniert nur beim Runterstellen zu 100% . Sporadisch wird der Spiegel jedoch nicht immer in die Ausgangsposition zurückgestellt. Schade 🙁 Ob man wohl irgendwo auch noch die Weite der Absenkung einstellen kann?!

Lass uns doch die Freude, dass wir mit mitbestellter Memoryfunktion noch einen kleinen Vorteil für das Geld haben.

Gruß

Stefan
(bei der Größe der Spiegel ist die Funktion fast überflüssig)

... ja ja ja die Memoryfunktion - die nächste Kuh wird sich dann bei mir auch wieder erinnern ... Dafür fliegt das für mich unsinnige "Drive select" raus.

Zitat:

Original geschrieben von snoopysnow

Hallo zusammen

Besten Dank für den Tipp mit dem Hiddenmenu. Dadurch konnte ich meine Kuh dazu bringen, CDs direkt zu einzulesen anstelle umständlich über PC und SD-Karte zu kopieren.

Für diejenigen die es interessiert wie: HIDDEN MENU / diagnose / settings / (die position mit dem NO RIPPING weiterdrücken bis auf RIPPING gestellt ist)

Viel Spass
Snoopysnow

Hallo Snoopysnow!

Diese Funktion werde ich bei meiner Kuh nächste Woche auch einprogrammieren lassen.

Gibt es auch eine Möglichkeit, der Kuh beizubringen, dass man VON der Festplatte (Jukebox) AUF eine SD-Karte kopieren kann??? Das würde die ganze Sache dann "abrunden".

Danke für Dein Feedback!

Gruß vom Räuber

Die Download Option hab ich im Hidden Menü nur für das Adressbuch gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Die Download Option hab ich im Hidden Menü nur für das Adressbuch gefunden.

Das funktioniert doch sowieso schon: ADESSBUCH EXPORTIEREN!

Hallo,

ich habe heute bei meiner Kuh einiges codieren lassen:

1. LED-Rücklichter leuchten bei Tagfahrlicht
2. Zeigerausschlag bei Zündung an
3. Hidden-Menue freigeschaltet
4. RIPPING-Funktion für Musik-CD´s (nicht MP3) auf die Jukebox
5. Batterie-Ladeanzeige
6. Öltemperatur und Laptimer im FIS
7. Freischaltung DVD-Anzeige während der Fahrt

Hat alles super funktioniert, ich bin begeistert!!!

Was ich jetzt noch gern hätte:

1. Heckklappe schließen auch mit Funkschlüssel
2. Kartenanzeige beim Navi-Start anstatt Adess-Eingabemaske
3. Speicherung der letzten Drive-Select-Einstellung
und natürlich:
4. Flugfunktion ohne Spritverbrauch!!!

Vielleicht findet ja noch jemand heraus, wie man diese Dinge codieren kann.

Grüße vom Räuber

Hört sich gut an.

Wo hast du das denn machen lassen?

Hätte ich auch Interesse!

Also irgendwie scheint bei mir die Anzeige der Öltemperatur nicht zu klappen. Laptimer im FIS kann ich freischalten, aber Öltemp. wird da keine angezeigt - gibts da noch einen Trick? Oder ist es baujahrbedingt nicht möglich 04/2009?

Deine Antwort