Intellilink und TMC Verkehrsmeldungen
Hallo, habe in meinem Insignia das Intellilink Navi und bekomme trotz "massig" Stau in der Umgebung und auf der Route und aktiviertem TMC keine Staumeldungen. Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem ?
Beste Antwort im Thema
Mein FOH hat jetzt eine Nachricht ans ETAC gesendet samt meiner zweiseitigen nunja nennen wir sie mal Liste mit "Verbesserungsvorschlägen" ...
Bin gespannt ob/was dabei rauskommt ...
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zapfer06
Ach ja auch bei mir lief OE 3, war der Sender mit ganz angenehmer Musik zum Cruisen!
Und auch ich habe. DAB, habe den Sender aber über FM gehört.
Jep, bei mir war OE3 auch via FM an.
@hklien: hast du DAB ?
Zitat:
Original geschrieben von lordmike
Jep, bei mir war OE3 auch via FM an.Zitat:
Original geschrieben von Zapfer06
Ach ja auch bei mir lief OE 3, war der Sender mit ganz angenehmer Musik zum Cruisen!
Und auch ich habe. DAB, habe den Sender aber über FM gehört.@hklien: hast du DAB ?
Kann ich nicht sagen.
Habe den. insignia in Cosmo.
Zusätzlich Anhängerkupplung, Winterpaket, Sitze in Leder und eben Navi
Geht bei uns in Österreich nur so zum Konfigurieren:
Navi 900 Europa IntelliLink
- Stereo-CD-Radio mit intergriertem Navigationssystem, mit 8-Zoll-Touchscreen, Lenkradfernbedienung, Doppeltuner, individuelles Favoritenkonzept mit 60 Speicherplätzen (bspw. Telefonnummern, Adressen, Radiosender), Videoübertragung per USB, CD-Laufwerk, MP3-fähig
- 7 Premium-Lautsprecher (nicht in Verb. mit Bose Sound System)
- SD-Kartenleser, 2x USB-Schnittstelle
- Bordcomputer inkl. Check Control System (4,2-Zoll-Instrumentendisplay - Multi Color Graphic)
- Dachantenne im Haifischflossendesign
- Bluetooth Konnektivität: Übertragung ausgewählter Smartphone-Inhalte, Verbindung von mobilen Endgeräten (bspw. Tablet-Computer,
iPods, MP3-Player), Audiostreaming,
- Freisprecheinrichtung mittels Mobiltelefon-kompatibler BluetoothTM-Schnittstelle
- Navigation: Kartendarstellung in 2D und 3D, Straßenkarte für über 30 europäische Länder, GPS-Modul, dynamische Routenführung über
Karten-und/oder Pfeildarstellung und Ansage; Sprachsteuerung, Kartenanzeige von TMC Meldungen, digitaler Reiseführer
Woran kan ich ersehen ob DAB?
LG
Zitat:
Original geschrieben von hklien
[Ausstattung]
Woran kan ich ersehen ob DAB?LG
Du hast kein DAB
Kann man in Österreich kein DAB bestellen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lordmike
Kann man in Österreich kein DAB bestellen ?
Kann ich dir nicht beantworten werde dies morgen mal beim FOH hinterfragen
Kann drotzdem nicht sein, dass TMC nur bei DAB
Wird auch in keiner Werbung bzw in keinem Prospekt beschrieben.
TMC funktioniert ja bei mir in Deutschland auch, jedoch nur dort.
Bin auch nicht der einzige
Es könnte aber sein, dass die Meldungen in Österreich bzw. in anderen Ländern nicht (mehr) per FM sondern (nur noch) per DAB kommen. Wenn also kein DAB im Fahrzeug dann auch keine Meldungen ...
Wenn dem so wäre mit dem DAB, dann gäbe mir das echt zu denken.
Zudem müsste man sich dann doch einen Markenwechsel überlegen, denn sowas ist langsam nicht mehr tragbar. Vor allem nervt es, dass es nach beinahe einem Jahr nicht möglich ist, endlich den Schei.. zu korrigieren.
So heute auf der A9 unterwegs gewesen, DAB im Auto, TMC-Sender MDR aktiviert und gehört, Staus auf der A9 ohne Ende und das sch.... Navi hat nicht einen einzigen gemeldet.
Habe mir über mein Handy das App Stau-Info geladen und die Stauumfahrung dann selbst organisiert.
Also entweder hat der TMC-Server völlig versagt oder das Navi im IL ist tatsächlich ein riesengroßes Sch....ding.
Das ist schon eigenartig. Ich bin heute auch die A9 gefahren, hatte Radio SAW über DAB ausgewählt, aber Musik vom iPod gehört und das IL hat mit eine Behinderung zw. Leipzig/West und Weißenfels und eine weitere kurz vor Droyßig korrekt angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von DiscoVery
Das ist schon eigenartig. Ich bin heute auch die A9 gefahren, hatte Radio SAW über DAB ausgewählt, aber Musik vom iPod gehört und das IL hat mit eine Behinderung zw. Leipzig/West und Weißenfels und eine weitere kurz vor Droyßig korrekt angezeigt.
Als ich kam, waren es dann schon kilometerlange Staus, 4-5 zwischen A2 und A4 und die sonst funktionierenden TMC-Verkehrsmeldungen, haben um mein Auto einen großen Bogen gemacht. 😠
Wie ist dein aktueller Update-Stand?
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
So heute auf der A9 unterwegs gewesen, DAB im Auto, TMC-Sender MDR aktiviert und gehört, Staus auf der A9 ohne Ende und das sch.... Navi hat nicht einen einzigen gemeldet.
War letzte Woche auf der A9 (Hof-München). TMC ohne Probleme, ohne DAB und Intellilink.
Grüße
Checkup
Zitat:
Wie ist dein aktueller Update-Stand?
Habe noch keine Updates aufspielen lassen. Fahrzeug ist von 05/14.
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
War letzte Woche auf der A9 (Hof-München). TMC ohne Probleme, ohne DAB und Intellilink.
Die hatte ich, als A9-Vielfahrer, bisher auch und war der festen Überzeugung bei mir funktioniert das System, im MDR-Versorgungsbereich.
So kann man sich irren. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Die hatte ich, als A9-Vielfahrer, bisher auch und war der festen Überzeugung bei mir funktioniert das System, im MDR-Versorgungsbereich.So kann man sich irren. 🙁
Im großen und ganzen scheint es auch in D zu funktionieren.
Aber als ich vom Urlaub über die A9 Richtung Süden unterwegs war, gabs die ganze Zeit die Meldung einer Vollsperrung mit 15km+ Stau. Erst kam die Meldung gar nicht, kurz vor der Überfahrt zur A9 kam die Meldung mit Umleitung durch Dessau - dann war die Meldung (samt Umleitungsberechnung) wieder weg, wieder da, wieder weg... ich durch 15km zieh fließenden Verkehr, da Vollsperrung aufgehoben und Abfahrt eh überfüllt war. Irgendetwas - und wenns die Sender waren mit und ohne Meldung, je nach Empfangsqualität (DAB/FM), hat da alles durcheinander gebracht. Gehört haben wir in der Zeit von SD-Karte, DAB-Verkehrsmeldung kamen durch, Sender manuell auf MDR gestellt... trotzdem dieses hin und her... und dann KEINE manuelle Routensperrung möglich (oder hat das einer von euch schon mal hinbekommen?) - da hätte ich kotzen können (die Kids 1,5 und 6,5 Jahre waren gottseidank super ohne gemaule). Sonst ist wirklich fast alles ok, aber beim IL gibts einige Baustellen, die man je nach Nutzungsart oft oder nie mitbekommt.
Zitat:
Original geschrieben von hklien
Woran kan ich ersehen ob DAB?
Mehrfach auf die Taste "Radio" drücken, wenn da nach AM, FM noch DAB kommt, dann ist das Fahrzeug mit einem DAB+ Empfänger ausgestattet.
MfG BlackTM