1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink 900 - aktuelle Software

Intellilink 900 - aktuelle Software

Opel Insignia A (G09)

Hallöchen alle zusammen,

habe schon viel gestöbert und leider nur gefunden, dass es nirgends eine Zusammenfassung gibt welche die aktuellen Softwarestände des Intellilink sind.

Vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob diese Softwarestände die aktuellen sind. Mein Insignia wurde Mitte Dezember ausgeliefert und ich habe das Gefühl als wäre da einiges nachzuholen, da ich beispielsweise auch nirgends was von Apps sehe. (Sorry falls es das noch gar nicht gibt, aber bin nun mehrfach im Netz und auch hier drauf gestoßen)

Software: 23266029
Gracenote: 23443783
Karte: 23480134

Bezüglich der Navikartendaten habe ich noch ein Bild angehängt. Sehe ich das richtig, dass die Kartendaten aus 2013 stammen?

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Für alle die auf irgendwelche App's für das IL warten habe ich eine Info!
Ich hatte heute einen Anruf vom Opel Direktions Service! Der freundliche Mitarbeiter von Opel erkundigte sich bei mir ob meine Probleme abgestellt sind und ob ich mit dem Wagen zufrieden bin, zum Schluss sprach ich Ihnen noch auf die App's an. Worauf er mir mitteilte und sich auch extra noch erkundigt hatte das es in absehbarer Zeit keine zusätzlichen App zu den Vorhandenen gibt!
Zum Schluss bot er mir noch einen Gutschein im Wert von 50€ an, als kleine Entschädigung für den Ärger.

Das Gespräch hat mich nochmals bestätigt die richtige Entscheidung mit dem Wechsel von BMW zu Opel getroffen zuhaben. Frage mich mittlerweile auch wofür man eigentlich noch irgendwelche zusätzlichen App's benötigt? Muss ich mir echt SMS vorlesen lassen können oder im Display ne Wetterapp haben! Denke man ist schon genug abgelenkt da muss nicht noch mehr dazukommen, schließlich gehört die volle Konzentration auf die Straße. Finde es mittlerweile sogar gut das mein Telefon mir im Auto keine SMS oder Whatsapp signalisiert. Und wer es doch haben muss kann Siri und Konsorten benutzen.

103 weitere Antworten
103 Antworten

850 ist auch ordentlich viel... Ist das schon programmiert/ unlocked? Ist das ein Shop der dir das zusendet oder Privatperson?

Zitat:

@Det39 schrieb am 23. Januar 2016 um 21:26:17 Uhr:

Hallo zusammen,

Mein Insi FL, 01/2014 war zur Inspektion. Jetzt möchte ich wissen, ob die aktuelle Software aufgespielt wurde. Kann mir bitte jemand die aktuellen Versionen schreiben.

Könnte mir denn jemand die aktuellen Daten geben?

@TazedDevil
Es ist der "vor Ort Spezi" eines Bekannten. Irgendwann kamen wir mal auf das Thema IntelliLink (vor meiner Insignia Bestellung) und er sagte mir, dass er jemanden an der Hand habe mit dem er einen solchen Umbau testen wolle. Daher auch die Erkenntniss, dass das deutsche IL im Buick funzt.

Edit: Ob das Teil unlocked ist oder ob da irgendwas unlocked werden muss weiß ich nicht. Ich habe nur auf Bildern gesehen, dass es lief.
Meine Meinung (oder besser meinen Eindruck, den ich habe und der mir immer wieder im Kopf umher geht) ist, dass die ganze Schose bewusst kurz gehalten wird und manch einer dazu mehr weiß, als er behauptet... Ich glaube kaum, dass das ein solches Wunderwerk sein kann/soll?!
Mit ein wenig internas wird man das Ding nach belieben mit Software bestücken können. Hardware (Grundmodul) scheint es nur zwei zu geben. IL 1 und IL 2. Diese ganzen Modellnummern scheinen ja nur von der Version der Auslieferungssoftware zu kommen.

Ich weiß nicht warum Opel so ein Affentheater vollführt. Kann doch wieder mal bloß mit Lizenzgebühren zu tun haben. Wenn es im Amiland geht würde das hier auch funktionieren. Wenn Opel das so will. Warum sie die deutschen Kunden mal wieder verarschen müssen entzieht sich jeglicher Logik

So wie ich es damals verstanden habe wurden die dazugehörigen Module ohne modifikation vom DE Insi in den Buick gebaut und das wars. Welche das waren und ob es nur diese beiden waren, die hier in den Videos zu sehen sind kann ich nicht sagen. War leider nicht dabei und habe nur vom Ergebnis berichtet bekommen. Der Test in umgekehrter Reihenfolge fand leider nich nicht statt.

Hallo

Zitat:

@TazedDevil schrieb am 26. Januar 2016 um 23:25:02 Uhr:

Ist schon mal gut zu hören. Also wurde einfach nur das hmi ausgetauscht und verheiratet oder entfiel das sogar? Plug n Play?

Ich denke mal es muss verheiratet werden , da ja beim Kartenupdate auch die FIN abgefragt wird. Daher sollte die FIN ja im Gerät verankert sein (verheiratet).

Wenn doch die beiden Module verheiratet sind und gemeinsam getauscht werden??
Ich kanns leider echt nicht sagen.

... dann haben die "Neuen Module" keine FIN die zum Fahrzeug passt ... (-; . Und spätestens da , ist Essig.

Die Frage ist ob sich die Fin via Software ändern läßt

Muß ja irgendwie ab Werk programmiert worden sein.

Muß ja irgendwie ab Werk programmiert worden sein.

Ich glaube auch dass man die HMI der fin anpassen kann. Das Ding ist ja nur ein Computer mit Linux letztendlich. Die Frage ist nur mit welchen Zubehör und wie. Das kann uns wohl nur ein Insider sagen

Zitat:

...das kann doch nicht so schwer sein, gibt es hier keinen Opel Mitarbeiter vom Service der sich mit dem Programmierspielzeug auskennt?

doch. das ist leider die regel.
gehts um mechanik oftmals top.
themenfeld elektronik meist flop.

ist ein ähnliches trauerspiel, wie einen foh zu finden, der tiefergehende kompetenzen im umgang mit tech2 vorweisen kann.

Deine Antwort