ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink 900 - aktuelle Software

Intellilink 900 - aktuelle Software

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 14:24

Hallöchen alle zusammen,

habe schon viel gestöbert und leider nur gefunden, dass es nirgends eine Zusammenfassung gibt welche die aktuellen Softwarestände des Intellilink sind.

Vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob diese Softwarestände die aktuellen sind. Mein Insignia wurde Mitte Dezember ausgeliefert und ich habe das Gefühl als wäre da einiges nachzuholen, da ich beispielsweise auch nirgends was von Apps sehe. (Sorry falls es das noch gar nicht gibt, aber bin nun mehrfach im Netz und auch hier drauf gestoßen)

Software: 23266029

Gracenote: 23443783

Karte: 23480134

Bezüglich der Navikartendaten habe ich noch ein Bild angehängt. Sehe ich das richtig, dass die Kartendaten aus 2013 stammen?

Vielen Dank für die Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2015 um 17:22

Für alle die auf irgendwelche App's für das IL warten habe ich eine Info!

Ich hatte heute einen Anruf vom Opel Direktions Service! Der freundliche Mitarbeiter von Opel erkundigte sich bei mir ob meine Probleme abgestellt sind und ob ich mit dem Wagen zufrieden bin, zum Schluss sprach ich Ihnen noch auf die App's an. Worauf er mir mitteilte und sich auch extra noch erkundigt hatte das es in absehbarer Zeit keine zusätzlichen App zu den Vorhandenen gibt!

Zum Schluss bot er mir noch einen Gutschein im Wert von 50€ an, als kleine Entschädigung für den Ärger.

Das Gespräch hat mich nochmals bestätigt die richtige Entscheidung mit dem Wechsel von BMW zu Opel getroffen zuhaben. Frage mich mittlerweile auch wofür man eigentlich noch irgendwelche zusätzlichen App's benötigt? Muss ich mir echt SMS vorlesen lassen können oder im Display ne Wetterapp haben! Denke man ist schon genug abgelenkt da muss nicht noch mehr dazukommen, schließlich gehört die volle Konzentration auf die Straße. Finde es mittlerweile sogar gut das mein Telefon mir im Auto keine SMS oder Whatsapp signalisiert. Und wer es doch haben muss kann Siri und Konsorten benutzen.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 29. Januar 2015 um 12:46

Zitat:

Welches Modelljahr hast Du?

Hast Du nur einen USB-Port?

Wenn ja, mach mal bitte ein Bild von dr Naviansicht.

Wenn möglich eine Karte mit 2D und 3D.

Es ist das MJ 2014.5 mit 2 USB und einem SD-Karten Port. Werde mal ein Bild der Karten machen.

am 29. Januar 2015 um 13:08

Zitat:

@insi1971 schrieb am 29. Januar 2015 um 13:46:53 Uhr:

Zitat:

Welches Modelljahr hast Du?

Hast Du nur einen USB-Port?

Wenn ja, mach mal bitte ein Bild von dr Naviansicht.

Wenn möglich eine Karte mit 2D und 3D.

Es ist das MJ 2014.5 mit 2 USB und einem SD-Karten Port. Werde mal ein Bild der Karten machen.

Ich glaube das Bild hat er schon in seinem Insi. Ihm ging es um das MJ. 2015,5 mit dem überarbeiteten NAVI. ;)

Ist wirklich noch kein User, von den ca. 1.500 neuen MJ.2015- FL-Besitzern, hier im Forum unterwegs, der mal ein Foto von dem überarbeiteten Navi reinstellen könnte?

MT ist doch wohl kleiner als man denkt.... :D

am 29. Januar 2015 um 13:16

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. Januar 2015 um 14:13:02 Uhr:

MT ist doch wohl kleiner als man denkt.... :D

Prozentual dürften wir auch gar nicht hier sein. :D

Wo kommen denn dann nur die ganzen Klicks her? :p

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 29. Januar 2015 um 14:16:39 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 29. Januar 2015 um 14:13:02 Uhr:

MT ist doch wohl kleiner als man denkt.... :D

Prozentual dürften wir auch gar nicht hier sein. :D

Wo kommen denn dann nur die ganzen Klicks her? :p

von Fremdmarkenfahrern ;)

Ich bin neben dem IL auch auf den 170 PS CDTI gespannt. . ein kurzes Feedback gabs ja schon.

am 22. April 2015 um 18:46

So, mal zwei Fragen, habe keinen anderen Passenden Fred gefunden.

1: Welches ist denn nun der aktuellste Softwarestand

2: Gibt es eine Stelle, außer dem Opel-Hänlder, an die man sich mit Wünschen bezüglich der Software wenden kann?

Ich habe da nämlich ein kleines Anliegen. Ich finde es total doof, dass man den Ladezustand und die Empfangsqualität des Handys nur im Handy-Menü sieht. Die Uhr oben rechts ist doch immer da, in jedem Bildschirm, warum kann da nicht wie im Handy-Menü auch, immer eben diese beiden Infos angezeigt werden. Ich will gerne auch wenn ich im Radio- oder in einem anderen Menü bin sehen, was das Handy macht. Platz ist da ja und einfach umzusetzen sollte das auch sein.

Grüße

zu 1: den kann ich dir mitte nächster woche sagen, wenn meiner aktuallisiert wird!

zu 2: wird vermutlich ein wunsch bleiben :) :)

lg reini

am 22. April 2015 um 18:54

Zitat:

@Grafreini schrieb am 22. April 2015 um 20:50:13 Uhr:

zu 1: den kann ich dir mitte nächster woche sagen, wenn meiner aktuallisiert wird!

zu 2: wird vermutlich ein wunsch bleiben :) :)

lg reini

Aber wieso den Wunsch? Wäre doch für die einfach machbar und für ein Business-Karren doch fast Pflicht :-D

Auch würde ich mir wünschen, wenn der im Tacho oben beide Verkehrsschilder anzeigen würde. Ist nämlich ab und zu nervig, wenn er erst das Geschwindigkeitsschild und dann noch ein anders erkennt. Dann nämlich wird das Geschw.-Schild ausgeblendet und man hat keine Ahnung wie schnell man nun fahren darf. Die blöde Umschalterei auf den Info-Bildschirm nervt voll. Und Platz dazu ist ja vorhanden.

Wäre klasse, wenn du mir die Version dann sagen würdest.

ist doch kein problem:

1. PC

2. multiplexer für obd-schnittstelle

3. informatikstudium

und los geht´s

;)

am 22. April 2015 um 19:32

Jo, wenn ich das nur könnte :-D

Aber warum machen die da denn so lange rum? Ich denke, dass Autos ja mehr aus Software bestehen als sonnst was. Dann braucht man als Hersteller aber auch gute Leute und Konzepte um eben solche Dinge schnell zu regeln. Kann doch nicht sein, dass die Software so ins Hintertreffen gerät.

am 28. April 2015 um 12:15

Hallo Zusammen

Spassbremse wird durch Insignia 4x4 2l turbo mit Fliessheck ersetzt.

Bald können die gewünschten Bilder besichtigt werden, Unser Insignia ist leider noch nicht da.

Im Moment muss noch der Ibiza Cupra R210 herhalten noch ca.3-4 Wochen.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.

Grüsse aus der Schweiz

am 27. Mai 2015 um 20:21

Mein aktueller IL Softwarestand (Wagen aus Mai 2015)

Software: 23228506

Gracenote: 23432184

Karte: 23241777

Mein aktueller IL Softwarestand (EZ 04/14)

Letztes Update laut FOH 04/15

 

Software: 23266029

Gracenote: 23443783

Karte: 23438720

Gibt es irgendwo eine Datenbank oder so wo man sieht ob man aktuell ist?

Edit: kann man eigentlich pauschal sagen desto höher die Zahl desto aktueller die Version?

am 27. Mai 2015 um 21:05

Mein Softwarestand des IL 900 (update 05/15)

Software: 23266029

Gracenote: 23443783

Karte: 23480134

Zitat:

Gibt es irgendwo eine Datenbank oder so wo man sieht ob man aktuell ist?

https://tis2web.service.gm.com/tis2web

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Intellilink 900 - aktuelle Software