1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Intellilink 4.0 SW Update

Intellilink 4.0 SW Update

Opel Corsa E

Hallo,

an alle, die ein Intellilink 4.0 im Auto haben. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ab nächster Woche beim FOH ein SW Update zur Verfügung stehen soll, welches Verbesserungen enthält & viele Probleme löst. Allen voran Fehler in Verbindung mit Android Auto. 😉

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zaffi02 schrieb am 3. November 2016 um 21:40:39 Uhr:

Also ist die Version 42554503 aufzuspielen ? ... mein Händler hat mich vor paar Tagen nämlich abgewiesen, die Version 42452235 sei die Aktuellste. Mir geht das ständige Hin und Her langsam auf den Kilometerstand.

Hi, ja ist Sie. Der Meister hat Sie auf seinem privaten Corsa gestern ohne Probleme aufgespielt.
Hab heute Morgen mit Ihm telefoniert.
Ich selbst werde wohl erst nächste Woche dazu kommen.
Schaffe es leider zeitlich nicht mehr zum Autohaus.
Ich denke viele können/wollen sich nicht mit dem Thema auseinander setzen, da es von Opel auch keine Info an die Autohäuser gegeben hat. Die ganze Sache kostet Arbeitszeit und kommt nix bei rum
(private Meinung). Ferner ist das Update nur für Android Nutzer interessant (zum Glück hat mein Meister auch eins 🙂 ) .

112 weitere Antworten
112 Antworten

War es schon mal anders 🙂

Neu im Mai 2016 zugelassen. Ich hatte keine Probleme mit dem parkassi. Aber haben sie trotzdem neues update gemacht.

Wenn ich das richtig interpretiere, hat das Update noch keiner gesehen / erhalten, richtig?

Zitat:

@mkretzer schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:27:56 Uhr:

War gerade beim AH. Update ist definitiv verfügbar und wird morgen in unseren 3 Monate alten Corsa eingespielt!

wir sind alle gespannt! was bei eurem kleinen rauskommt!
viel erfolg > ohne ärger!🙂

Meiner wusste gestern immer noch nichts

@Sidt-2 offensichtlich werden die nicht informiert. Ich wusste das nur durch TIS, weil ich regelmäßig die Softwareversionen vergleiche.

Also Update ist drauf. Viele Einstellungen sind zurückgesetzt, einiges wie Sender blieben allerdings erhalten.

Änderungen die mir aufgefallen sind:

- Nur noch ein USB-Anschluss kann in den Quellen ausgewählt werden (macht ja auch Sinn)
- Die Sendertasten, die vor allem mit DAB nie richtig funktioniert haben und beliebige Sender abgespielt haben funktionieren endlich einwandfrei
- Spracheingabe über Handy ist gefühlt schneller
- Ich glaube das Symbol für Projektion ist neu (also nicht die Funktion sondern das Symbol - ich weiß nicht sehr spannend)

Ob die anderen Probleme (ständige DAB "Updates", danach kein DAB-Empfang) behoben sind kann ich euch erst in einigen Tagen sagen :-)

habe das hier gerade beim fremdschnüffeln gefunden.
vielleicht hilft das einigen ihre verbindung mit dem mobiltelefon zu verbessern!

grüße

Gerade noch was gefunden was sich viele gewünscht haben: Lautstärke Navigation und Musik lässt sich in der neuen Version separat regeln!!

Zitat:

@mkretzer schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:29:15 Uhr:

Gerade noch was gefunden was sich viele gewünscht haben: Lautstärke Navigation und Musik lässt sich in der neuen Version separat regeln!!

welches telefon(e) nutzt ihr?
hat sich bei dem update etwas mit den verfügbaren (nutzbaren) app's getan?
irgendwo ist auch mal aufgetaucht, das es whatsapp sogar mit vorlesefunktion geben soll!(gerücht?)

hauptsächlich würde es mir nur um die nutzbarkeit von google maps navigation gehen!

grüße andreas

Das verstehe ich jetzt nicht - whatsapp hat doch bislang immer schon vorgelesen. Das gabs doch schon....

Nur das direkte Antworten streikte bislang. Da müsste man erst einen neuen Chat anfangen.

Zitat:

@Anna D schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:47:51 Uhr:

Nur das direkte Antworten streikte bislang. Da müsste man erst einen neuen Chat anfangen.

Auch das geht doch mit AA schon länger: Auf das Mikrofon tippen und "Antworten" sagen, dann die Antwort diktieren. Funktioniert einwandfrei mit Nexus 5X und Android 7.

Ja, und bei meinem S7 Edge erzählt mir das System immer irgendwas von einem angeblich erforderlichen Update, obwohl bei mir natürlich alles aktuell ist.

ich muß jetzt mal blöde fragen!
muß android auto auch auf dem autoradio zu finden sein???

da bis morgen noch kein kompatibles telefon (s7) verfügbar und das neue update noch nicht drauf installiert ist, kann ich nichts testen!

verfügbare apps sind
stitcher
tuneln
bringo

es ist bisher nur der auslieferungszustand (mai 2016) vom corsa drauf.

danke euch

Wenn du die bringo app drauf hast, hast du das IL 3.0
Da nutzt dir das update für das 4.0 leider gar nichts

Deine Antwort