- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Integrierter Kindersitz
Integrierter Kindersitz
Hallo zusammen,
Gestern zur Markteinführung habe ich einen Touran CL mit integrierten Kindersitzen gesehen.
Ich finde diese aber weder im Konfigurator noch in den Prospekten.
Kann es sein, dass diese im Familypaket mit drin sind?
Lt. Konfigurator sind da nur die Sonnenrollos und el. Kindersicherung für 195€ enthalten.
Habe ich was übersehen oder ist jemand was bekannt?
Ähnliche Themen
45 Antworten
Kann sein :-)
Momentan habe ich auch nur das Tire Fit im Golf Variant.
Seit heute kann man 1 oder 2 Kindersitze auch in AUT bestellen. Ist seit heute im Verkaufsprogramm freigeschalten.
Kann man die herausklappbaren Kindersitze mit Seitenhalt und Seitenkopfstütze auf der 2. Sitzreihe ganz flach umlegen? Fällt die Easy Fold Funktion einfach weg beim Touran mit integriertem Kindersitz?
Kann man genau so flach umlegen. Die Kopfstütze muss dann natürlich abgemacht werden.
Zitat:
@soulcore schrieb am 14. Februar 2016 um 12:40:30 Uhr:
Kann man genau so flach umlegen. Die Kopfstütze muss dann natürlich abgemacht werden.
gut zu wissen, wie sieht es mit der Easy Fold Funktion aus?
Zitat:
Die EasyFold-Funktion erleichtert den Einstieg bei Fahrzeugen mit mehreren Sitzreihen. Mit einem einzigen Handgriff können jeweils die beiden äußeren Sitze der zweiten Sitzreihe nach vorne geklappt werden.
Ich musste grad erst mal nachlesen. Fällt natürlich nicht weg. Der Sitz ist einfach wieder runter zu klappen. Die Kopfstütze sollte da nicht großartig im Weg sein. An den Griff für EasyFold kommt man ohne Probleme dran. Vielleicht verliert man ein paar Zentimeter nach vorne, dass sollte aber kein Problem sein.
Hier noch mal ein Bild mit den Eselsohren. Es erinnerte uns ein wenig an die Sängerin aus "Das 5. Element"

Zitat:
@soulcore schrieb am 14. Februar 2016 um 13:11:29 Uhr:
Zitat:
Die EasyFold-Funktion erleichtert den Einstieg bei Fahrzeugen mit mehreren Sitzreihen. Mit einem einzigen Handgriff können jeweils die beiden äußeren Sitze der zweiten Sitzreihe nach vorne geklappt werden.
Ich musste grad erst mal nachlesen. Fällt natürlich nicht weg. Der Sitz ist einfach wieder runter zu klappen. Die Kopfstütze sollte da nicht großartig im Weg sein. An den Griff für EasyFold kommt man ohne Probleme dran. Vielleicht verliert man ein paar Zentimeter nach vorne, dass sollte aber kein Problem sein.
Hier noch mal ein Bild mit den Eselsohren. Es erinnerte uns ein wenig an die Sängerin aus "Das 5. Element"
sehr gut, dann vermute ich dass der Neigungswinkel der Rückenlehne auch ohne weiteres verändert werden kann, wie gehabt.
Wie verändert man den Neigungswinkel eigentlich, habe ich auf Anhieb bei der Probefahrt nicht erschliessen können.
Zitat:
@Oskar1977 schrieb am 14. Februar 2016 um 18:55:51 Uhr:
Wie verändert man den Neigungswinkel eigentlich, habe ich auf Anhieb bei der Probefahrt nicht erschliessen können.
ich habe es mit der Lasche am Sitzende gemacht.
Dämliche Frage:
Auch wenn der integrierte Kindersitz verbaut ist, sind die Isofixaufnahmen trotzdem vorhanden? Merkt man eigentlich beim Sitzen einen Unterschied zwischen dem "Normalsitz" und dem Kindersitz (natürlich im eingeklappten Zustand)?
Klar ist Isofix und Toptether dran. Die ganz Kleinen müssen ja auch mit. Gesessen habe ich hinten noch nicht.
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 15. Februar 2016 um 19:34:26 Uhr:
Dämliche Frage:
Auch wenn der integrierte Kindersitz verbaut ist, sind die Isofixaufnahmen trotzdem vorhanden? Merkt man eigentlich beim Sitzen einen Unterschied zwischen dem "Normalsitz" und dem Kindersitz (natürlich im eingeklappten Zustand)?
ja isofix gibt es auch auf den integrierten Kindersitzen. Ich hatte den Eindruck dass sie etwas härter/fester sind auf der Sitzfläche als die Standardsitze.
Überlege auch die Kindersitze mitzubestellen. Der letzte Beitrag ist von 2016. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen insbesondere bzgl. eventueller Nachteile im nicht ausgefahrenen Zustand (wirklich härter?)
Bei mir hat sich noch keiner beschwert und in der Regel wird ein etwas härterer Sitz als angenehmer wahr genommen.
passt noch ein Kindersitz zwischen die integrierten Kindersitze bzw. kann dort ein Erwachsener auf dem Mittesitz zwischen den integrierten Kindersitzen problemlos sitzen?