integra typr r

BMW 3er E36

hallo!hat schon mal jemand erfahrungen mit nem integra gehabt?mein kumpel hat einen und der ist um einiges lansamer wie ich(323ti)!!kann das sein,oder geht seiner nur verdammt schlecht??schreibt mal bitte was ihr mit integras erlebt habt!danke

64 Antworten

Das würde ich eher im Honda-Forum fragen... 🙄
...falls du das nicht eh machst.

Normalerweise sollte der Integra aber schon mitkommen, ist ja auch nicht allzu schwer...

In der Beschleunigung liegt der wohl eher auf Niveau des 328i, vmax nicht.

Ich bin mal ein Rennen mit einem gefahren. Er hat zwar gut mitgehalten, aber er hatte keine Chance.
Diesen ganzen Japan Autos fehlt einfach drehmoment.
Besonders den Honda V Tech Motoren, weil die aus relativ wenig Hubraum, beim Integra 1,8l glaub ich, viel PS holen. Und da is, ausser im S2000, nie ein Turbo drin.
Und in V Max sind die wesentlich langsamer als BMWs die z.B. gleichviel PS haben.

MFG BIPOLAR

Hab noch was vergesse!

Und so leicht wie die alle aussehen, sind die nicht!

Ähnliche Themen

@Bipolar

der S2000 hat keinen Turbo! Der holt seine Leistung komplett über die Drehzahlen (bis über 9000!!!).
Fehlendes Drehmoment macht sich bei einem Rennen eher nicht bemerkbar. Vielleicht hatte er Angst, seinem Wagen mal richtig die Sporen zu geben.

Natürlich macht sich das Drehmoment bei einem Rennen bemerkbar. Denn die Beschleunigung eines Wagens ist nicht abhängig von der Aussage, wieviel PS er hat, sondern ist abhängig vom Drehmoment!

z.B. ein Turbo-Diesel hat nie so viel PS wie ein Benziner, aber dafür ein verdammt hohes Drehmoment und Beschleunigen deswegen verdammt gut.

Auf einem Prüfstand wird auch nur das Drehmoment gemessen und dadurch die PS - Leistung durch eine Formel errechnet.

Also ist das Drehmoment eines der ausschlaggebenen Kriterien, die auf die Beschleunigung schliessen lassen!! Natürlich spielt das Gewicht und so weiter auch eine Rolle ...

Wenn mans beim Beschleunigen im Griff hat, und den Motor auf Drehzahl bringt, macht sich das geringere Drehmoment nicht so stark bemerkbar.
Ein Formel 1-Auto hat auch kaum Drehmoment, aber ne Riesen-Leistung...
Und zu den Dieseln - Ein Benziner und ein Diesel mit genau gleicher Leistung sind auch ungefähr gleich schnell auf 100. Ist ja auch logisch, Leistung ist Arbeit pro Zeit, und wenn die Böcke die gleiche Masse haben, ists auch die gleiche Arbeit, sie auf 100 zu schieben...
Der Integra Type-R ist jedenfalls leichter als der 323ti, und hat 190 PS, wobei der 323er natürlich meist kräftig nach oben streut.
Und im Test hat der Integra soweit ich mich erinnern kann in 7,5s auf 100 beschleunigt, der 323ti hat immer knapp 8 gebraucht.
Daß er keine Chance gegen den 3er hätte, ist also Quatsch.
Wahrscheinlich hat ders mitm Anfahren / Schalten nicht so drauf, oder die Mühle läuft net richtig...

@elisir328

Entschuldigung, aber dat iss Quatsch, was Du sagst.

@MisterBJ

Jepp, ganz deiner Meinung!

Ein Formel 1 Motor hat das Drehmoment im sehr hohen Drehzahlbereich, daher ist die Beschleunigung bei weitem besser. Die Drehen ca. bis 16000 und haben im oberen Bereich ca. das Drehmoment von einem neuen M3. Ist zwar nicht so viel, aber weil das erst so weit oben ist, ist die Beschleunigung besser.

Hier ist ein Link http://www.e31.net/torque.html könnt ihr ja mal lesen!

Das ist ja soweit richtig, aber ganz so einfach ist es eben doch nicht.
Es stimmt natürlich, daß die Leistungskurve direkt von der Drehmomentkurve abhängt. Aber bei welcher Drehzahl man welches Drehmoment hat, ist eben sehr wichtig, und genau das ist ja die Leistung.
Ich sage also, es ist genau andersrum - für die Beschleunigung ist einzig und allein die Leitung verantwortlich, wohlgemerkt nicht die Spitzenleistung.
Die Diesel gehen also sehr gut unten raus, weil sie bei niedrigen Drehzahlen schon viel Drehmoment haben, somit viel Leistung.

Auf der Seite steht es schon richtig, man muss es aber auch richtig verstehen.

Wenn es so wäre, wie du sagst, dann müsste ein 330d nen M3 in der Beschleunigung niedermachen, er hat ja mehr Drehmoment ...

Zitat:

Original geschrieben von elisir328


Ist zwar nicht so viel, aber weil das erst so weit oben ist, ist die Beschleunigung besser.

... deswegen haben Formel 1-Motoren soviel Leistung, und deswegen beschleunigen sie so schnell. 😉

zum Integra...

An und für sich ist es echt ein schönes Auto.
Mittlerweile ein echter Klassiker.
Der Motor ist nur auf Drehzahl ausgelegt und ist wirklich Krass wenn bei 5500 U/Min auf die Scharfe nockenwelle gewechselt wird und bis 8500 hochdreht.

hat schon Bums das ding glaube 6,9 sec 0-100
wenig gewicht ,keine ausstattung ,reines Sportgerät...

Ist halt so fast and the Furios Style .

Also nochma zurück zu meinem kleinen Rennen mit dem Integra Type R.

Ich war nachts in der stadt unterwegs. Es war eine zweispurige Straße. Ich hab grad mit 50 oder 60 km/h einen anderen PKW über die linke Spurch überholt. Dann kommt dieser Integra von hinten angeschossen und will mich abdrängeln. Ich hab in vorbei gelassen und als er genau neben mir war hab ich mal kräftig Gas gegeben. Weg war er! Zwar knapp, aber er hatte keine Chance!

Irgendwann hab ich dann wieder auf 50 abgebrems und er musste mich dann unbedint noch überholen. Ein schlechter Verlierer eben.

Eigentlich hätte ich mich nicht eingelassen, aber ich wollte eben wissen, wie mein BMWchen sich gegen so nen Integra anstellt.

MFG BIPOLAR

Hallo an alle BMW Fahrer.Das ist ja schön das "euer" 323ti den Integra stehengelassen hat.Hatte der Integrafahrer wohl wenig plan vom beschleunigen.Der Integra Type R hat eine Werksangabe von 6,7 Sekunden.In der AMS haben sie ihn mit 6,8 Sekunden gemessen.Und das sogar noch mit 2 mal Schalten weil der 2.Gang nur bis 85Kmh geht.Ist ein sehr guter Wert.Wenn ein guter Fahrer das auch umsetzen kann dann wird der 323ti wohl keine Chance haben.Die Integra Type R gehen verdammt gut trotz Frontantrieb.Der Integra hat übrigens ein angegebenes Leergewicht von 1110Kg!!!!!! und eine Höchstgeschwindigkeit von 234Kmh laut Schein.Trotz geringem Drehmoment hängen die Hondamotoren gierig am Gas und Beschleunigen spielend hoch(haben ja auch nur wenig Gewicht zu schleppen).Mein Tip also noch mal gegen einen Integra Type R mit fähigen Fahrer probieren und schon wird sich das Blatt mit sicherheit deutlich zugunsten des Integras wenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen