Int. A8 Treffen Kassel 2016

Audi A8 D3/4E

Es gibt ja das A8-Germany.de Forum und das A8 Freunde.com Forum und beide zusammen veranstalten vom 12.-14.08.2016 das Internationale A8 Treffen in Espenau bei Kassel. Wer kommt den von euch alles???

28 Antworten

Steuergerät vom ABS Block hat die Hitze vom Krümmer nebendran nicht so vertragen.
Steuergerät ist repariert und morgen versuche ich mal nen ordentlchen Hitzeschutz da zu installieren.

Wie kann sowas passieren bei Fahrzeugen die Tausendfach so gebaut wurden?

Gibt es eine spezielle Anmeldung für das Espenau Treffen? Würde mal mit irgendeinem Fahrzeug rüber kommen 😁

Hab doch viele abs versagen.
Wenn bei 1000 von 100.000 was ist , ist es doch nicht dramatisch.

Die ABS Block Thematik ist tausendfach bekannt und sollte nicht im Treffen Thema diskutiert werden, dafür bestehen bereits unzählige Threads und Firmen, die mit der Reperatur der Blocks werben.

Als es übrigens um das gleiche Treffen in Espenau ging...

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 29. Mai 2016 um 23:50:28 Uhr:

Super.... ein weiterer Grund an einem Treffen nicht teil zu nehmen.

Schon mal etwas von einem "illegalen Straßenrennen" gelesen oder gehört? Da wurde sogar ein Video davon gemacht. Würde es noch an die Große Glocke hängen 😉

Zitat:

@scotty s8 schrieb am 26. Mai 2016 um 08:33:05 Uhr:

Es gibt ein Treffen in ca. der Mitte von Deutschland ;-), es ist in Kassel 34314 Espenau 12-14.08.2016!

Waldhotel Schäferberg
Wilhelmsthaler Straße
D-34314 Espenau

Kommen kann jeder der will, Haupttag ist immer der Samstag mit einer Rundfahrt.
https://www.youtube.com/watch?v=B44Xr_P66qQ

Ähnliche Themen

Super vielen Dank 🙂 Fährst du denn hin?

Werde sicherlich nicht komplett an einem Treffen teilnehmen 😉 Aber einmal unauffällig vorbeischauen kann man ja.

Es waren nur einzelne Personen , eigentlich nur 1....2 die sich damals nicht an Abmachungen gehalten haben und gefahren sind wie die Irren.
Das hatte auch Konsequenzen für die die daran beteiligt waren.
Allerdings wurde das ganze in den Medien (Zeitung) dermaßen übertrieben dargestellt.

Die Sternfahrten waren angemeldet , das überfahren der roten Ampeln als Kolonne ist geregelt gewesen und es lief viele Jahre absolut sinnig ab.
Nur beim letzten mal war es halt nicht okay.
Besonders Nachzügler die noch aufschließen wollten haben es halt übertrieben.

Im Grunde genommen wird bei den Überlandfahrten kaum schneller als 70...80 gefahren
Oft auch langsamer für die Video Aufnahmen damit das schicke Aufnahmen gibt.
Ich werd mich mit Mario heut eh mal beraten wie er es sich dieses Jahr so vorstellt.

Wann geht denn die Ausfahrt los und wann kommt ihr wieder am Waldhotel an?

Würde am Samstagabend nach der Arbeit mal vorbei kommen, wenn die Ausfahrt rum ist.

Hat einer von uns "Nordlichtern" ambitionen nach Kassel zu fahren?

Kann ich nicht einordnen, sodass ich danach frage.

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 14. Juli 2016 um 09:28:06 Uhr:

Hat einer von uns "Nordlichtern" ambitionen nach Kassel zu fahren?

prinzipiell spricht nichts dagegen ... ist ja noch n bissi hin ...

Ich muss mal schauen wann das 1. Audi Young - und Oldtimertreffen in Hamburg an der Oldtimertankstelle stattfindet... Das sollte auch irgendwo in dem Bereich liegen...

Gruss Olaf

Hab mal geschaut... falls es jemanden interessiert 😉

Audi Oldtimer Treffen in Hamburg

Das Treffen hat sich für mich erledigt!
Meine Steuergaräte im Kofferraum links haben heute nach der Autowäsche ihr goldenes Schwimmabzeichen gemacht.
Das Wasser ist aus noch ungeklärter Stelle auf den großen Kabelbaum geflossen und von dort aus durch die LWL- und Spannungsversorgungskonnektoren ins Navi, Radio, Bose...
Wird bestimmt ein Weilchen dauern, bis der Wassereinbruch lokalisiert und sicher abgedichtet ist und die Stg. repariert / neu beschafft und eingabaut sind.
Ich habe doch keine Zeit für so´n Blödsinn!

ohh fuck... das ist echt ärgerlich.

halt uns auf dem laufenden wenn du die stelle hast. würd mich ja brennend interessieren wo das so viel rein kommen kann.

Wenn die Rückleuchten der Heckklappe undicht sind und sich Wasser in der Heckklappe sammelt kann das Wasser beim öffnen der Heckklappe durch die Kabeldurchführung in den Kofferaum kommen.
So ist mir mal eine Bose Endstufe verendet !

Allerdings bei nem 4B

Also würde auch gerne zum treffen kommen . Wie läuft das Treffen so ab ? Party??? Ach ja bin neu hier 🙂 Jens..komme aus marsberg . 45 min von kassel

Deine Antwort