Instrumententafel - Verbrauchsanzeige, Schaltstufenanzeige?

BMW X3 F25

Hallo,

aufgrund eines mehr oder weniger "ausführlichem" Studiums des Verkaufsprospekt (Seite 13, 53) und einer genussvollen Probefahrt mit dem X3 20dA bin ich etwas verwirrt, was die Anordnung/Anzeigen in der Instrumententafel betrifft.

Im Prospekt sieht man die Verbrauchsanzeige mit dem Batteriesymbol (EfficientDynamics) ohne analogem Zeiger und die Schaltstufenanzeige (in diesem Fall "P"😉.

Seite 13:
http://img267.imageshack.us/img267/406/prospekt03.jpg

Seite 53:
http://img213.imageshack.us/img213/6471/prospekt01.jpg
http://img816.imageshack.us/img816/3135/prospekt02.jpg

Bei der Probefahrt war diese Anzeige aber total anders!
Kein Batteriesymbol (EfficientDynamics), dafür ein analoger Zeiger für den Kraftstoffverbrauch - blauer Pfeil - und die Schaltstufenanzeige war links im LC-Display - roter Pfeil.
http://img6.imageshack.us/img6/6879/x320aprobefahrt.jpg

Ist dies nun bei allen X3 (Automatik und 6-Gang-Schaltgetriebe) so oder nur bei der Automatik??
Oder macht Diesel/Benzin hier den Unterschied, da es sich bei den Prospekt-Fotos um einen Benziner handeln muss?
Meiner Meinung nach ist der analoge Zeiger etwas "peinlich" für die Automatikausstattung!

Wenn schon EfficientDynamics bzw. Bremsenergierückgewinnung, dann darf die ruhig angezeigt auch werden, oder? :-)

Beste Antwort im Thema

Ich hab die entsprechenden Seiten aus der BA mal reingestellt....

34 weitere Antworten
34 Antworten

Dein 🙂 hat keine Ahnung! Probier doch mal den Konfigurator durch und du wirst 2 verschiedene Drehzahlmesser als Ergebnis sehen. Ja "EfficentDynamics" ist Serie, genau wie eine Instumententafel. Ich habe bisher auch nur Prof.Navi gesehen, also mit "EfficentDynamics"-Anzeige. Ich mache aber jede Wette, dass ohne Prof.Navi nur die Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser ist. Das Foto auf Seite 13 zeigt eine Sonderausstattung (wie fast alle anderen Fotos auch) und das Foto auf Seite 53 ist leider nicht ganz korrekt. Kann ja mal passieren.😉

Zitat:

Alles stuss, das muss eine Fotomontage sein, hab grade mit meinem 🙂 geredet und der sagte es sei so wie auf den Fotos im Prospekt, also mit "EfficentDynamics"! Egal welche Ausstattung!!!😛

Hier nochmal der Link speziell für dich:

Instumententafel mit Verbrauchsanzeige

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Alles stuss, das muss eine Fotomontage sein, hab grade mit meinem 🙂 geredet und der sagte es sei so wie auf den Fotos im Prospekt, also mit "EfficentDynamics"! Egal welche Ausstattung!!!😛

hmm, nun seh ich das auch deutlich /vorher aber eigentlich auch schon)...werde ihn noch mal deinen Link zusenden mit der Bitte um ein Statement...😕🙄 und er soll mir das schriftlich geben, dass die "Anzeige" "EfficentDynamics" def. überall drin ist, egal mit welcher Ausstattung...das ist ja das wichtigste am ganzen Wagen...

Danke und ich rudere mal kräftig zurück und stell mich auf deine Seite🙁

Zitat:

dass die "Anzeige" "EfficentDynamics" def. überall drin ist, egal mit welcher Ausstattung...das ist ja das wichtigste am ganzen Wagen...

Nah wenn das das wichtigste ist... ich bin mal gespannt was der 🙂 jetzt rudern muss😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Jetzt seh ich es auch deutlich im ...

Mit Prof. Navi: "EfficientDynamics" als Anzeige
Ohne Prof. Navi: "ED" ohne Anzeige!!!

Danke

Zitat:

Zitat:

dass die "Anzeige" "EfficentDynamics" def. überall drin ist, egal mit welcher Ausstattung...das ist ja das wichtigste am ganzen Wagen...

Nah wenn das das wichtigste ist... ich bin mal gespannt was der 🙂 jetzt rudern muss😛

Ja ich bin auch mal gespannt....und er war sehr überzeugend....😁

Äh, was ist "ED" ohne Anzeige?

Zitat:

Äh, was ist "ED" ohne Anzeige?

dieses schreckliche "EfficientDynamics" "ED" 😁 hab mal bei BMW direkt angerufen in München, die klären das warum es so ist...der Herr hatte selber keine Ahnung....mußte ihm erstmal alles erklären🙁

Natürlich "ED", sorry🙄

Tja, die ahnungsbefreiten, zu typisch.
Ich hatte heute schonmal geschrieben. Wir Kunden machen uns einfach zuviele Gedanken😉, wir sollen doch einfach nur bestellen und zahlen... diese blöde Fragerei...
Ich glaube die schwitzen schon..wie bei jedem neuen Modell 😁😁😁

Achtung, Kunde droht mit Auftrag!

Zitat:

Natürlich "ED", sorry🙄

Tja, die ahnungsbefreiten, zu typisch.
Ich hatte heute schonmal geschrieben. Wir Kunden machen uns einfach zuviele Gedanken😉, wir sollen doch einfach nur bestellen und zahlen... diese blöde Fragerei...
Ich glaube die schwitzen schon..wie bei jedem neuen Modell 😁😁😁

Achtung, Kunde droht mit Auftrag!

Du wirst lachen, meinen 🙂 hatte ich schon fast zum schwitzen gebracht wie er mir sagte...aber morgen wir er keine Argumente mehr haben....und schwitzen 😁

Du holst doch in M ab. Machst du die Tour an einem Tag?

Zitat:

Du holst doch in M ab. Machst du die Tour an einem Tag?

Nein, werd wohl eine Nacht dort übernachten und am anderen Tag nach der Werksbesichtgung usw. am Nachmittag dann Richtung Nordsee fahren, irgendwo dann noch einen Zwischenstopp einlegen und am anderen Tag den Rest...aber vielleicht häng ich hier oder da noch eine Nacht dran, mal ohne Stress

Gefällt mir, dass es mittlerweile bis nach München in die Zentrale ging... *grins*

Prima yerevan, drück dir alle Daumen. Du musst ganz genau berichten. Habe in einigen Monaten das gleiche vor, Werksbesichtigung, BMW-Welt und mit meinem neuen Weißen(!) dann nachhause fahren.

Ärgert es Dich eigendlich nicht, das deiner quasi vor deiner Haustür vorbeitransportiert wurde um ihn von HH nach M zu fahren?😁

Zitat:

Prima yerevan, drück dir alle Daumen. Du musst ganz genau berichten. Habe in einigen Monaten das gleiche vor, Werksbesichtigung, BMW-Welt und mit meinem neuen Weißen(!) dann nachhause fahren.

Ärgert es Dich eigendlich nicht, das deiner quasi vor deiner Haustür vorbeitransportiert wurde um ihn von HH nach M zu fahren?😁

lach, komisch ist das schon, aber ich glaub die sind da einfach fitter in Sachen Autoausgabe in München als in Husum, naja wenn die den durch die Waschstraße schieben in Husum dann mahlzeit...außderdem hab ich dann schon 1000 km gefahren und das ist sicher nicht so schlecht für den Wagen...denke aber so viele Autos werde ich mir nicht unbedingt neu kaufen, aber bei dem mußte es einfach sein....naja und BMW Welt ist wirklich gigantisch war ja schon mal da im November als "normaler" besucher....

Werde alles genau berichten und viele Fotos machen...wird aber leider noch dauern, vorr. April 🙄 aber man darf ja schon mal träumen...😁

Deine Antwort