Instrumentenkalibrierung / Tachoshoweffekt im A5 bei allen Motoren?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

bin dann vom A5 doch auf den A4 3.0 TDI gewechselt und damals meinte der Verkäufer das Tachospiel machen alle neuen Modelle angefangen damit hatte ja der R8. Jetzt ist es aber so das die ersten A4 2.0 TDI ausgeliefert sind und die das nicht haben. Ist das dem A5 vorbehalten oder liegt es dam 3.0 bzw. 3.2 die das dann nur haben?

Herzliche Grüße

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

hier gibts doch wohl jemand der den 1,8 hat, oder? Macht der diese Tacho-Show auch?

Hallo, alle A5 Modelle haben diesen schnick-schnack.

...dieses Gimmick kommt ursprünglich von Aston Martin. Dort laufen die Zeiger gegenseitig, sieht besonders interessant aus...

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Zitat:

hier gibts doch wohl jemand der den 1,8 hat, oder? Macht der diese Tacho-Show auch?

Ist dir auch bekannt in wie fern oder überhaupt der A4 das hat, im 2.0 TDI und 2,7 TDI anscheinend wohl nicht!?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von p-toni

Ist dir auch bekannt in wie fern oder überhaupt der A4 das hat, im 2.0 TDI und 2,7 TDI anscheinend wohl nicht!?

Hallo, ich bin heute einen A4 2,7 MT gefahren, der hat diese Funktion nicht.