ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Instrumentenkalibrierung / Tachoshoweffekt im A5 bei allen Motoren?

Instrumentenkalibrierung / Tachoshoweffekt im A5 bei allen Motoren?

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 11:39

Hallo zusammen,

bin dann vom A5 doch auf den A4 3.0 TDI gewechselt und damals meinte der Verkäufer das Tachospiel machen alle neuen Modelle angefangen damit hatte ja der R8. Jetzt ist es aber so das die ersten A4 2.0 TDI ausgeliefert sind und die das nicht haben. Ist das dem A5 vorbehalten oder liegt es dam 3.0 bzw. 3.2 die das dann nur haben?

Herzliche Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2008 um 13:03

hier gibts doch wohl jemand der den 1,8 hat, oder? Macht der diese Tacho-Show auch?

am 25. Januar 2008 um 13:07

Würde mich auch brennend interessieren

Gruß

Robert

Ob der 1,8 die Tachoshow auch hat, kann ich leider nicht beantworten.

Aber Mercedes macht es dem A5 sozusagen nach. Der neue SL wird die Tachoshow auch haben, inkl. der Zeigeranordnung wie im A5 (vgl. AutoBild vom 25.01.2008, S. 41 oben rechts).

Nu schdelle mer uns mol janns dumm unn fragen uns: watt isse ne Tachoshow? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Nu schdelle mer uns mol janns dumm unn fragen uns: watt isse ne Tachoshow? :confused:

check here: http://www.youtube.com/watch?v=b4Wckl5dIBI&feature=related

am 25. Januar 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Nu schdelle mer uns mol janns dumm unn fragen uns: watt isse ne Tachoshow? :confused:

check here: http://www.youtube.com/watch?v=b4Wckl5dIBI&feature=related

hier noch einmal in etwas besserer quali: http://de.youtube.com/watch?v=L_K8jNYyQq0

Zitat:

Original geschrieben von frike

 

Aber Mercedes macht es dem A5 sozusagen nach. Der neue SL wird die Tachoshow auch haben, inkl. der Zeigeranordnung wie im A5 (vgl. AutoBild vom 25.01.2008, S. 41 oben rechts).

 

Das hat wohl eher AUDI bei Lexus kopiert, genauso wie Mercedes es tun wird.

 

Bin der Meinung das es bei Lexus auch stylischer aussieht, da der Tacho ohne Zündung nicht zu erkennen ist. Dazu kommt noch das sich das Lenkrad noch in Position fährt.

 

Video hier:

 

http://www.lexus.de/.../interior-luxury.aspx

 

Gruß

 

Manuel

 

 

 

 

 

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:10

stimmt, lexus hat das schon länger!

Aber jetzt nochmal im ernst, welche Fahrzeuge von Audi haben das bzw. werden das bekommen. Im A5 Forum ist noch nicht mal geklärt ob das der 1,8ér hat. der 3.0 hatte das den ich gefahren bin der S ja sowieso.

Weiß keiner genaues dazu in wie fern der A4 das haben wird bzw. nur S4 oder schon im 3.0 bzw. 3.2!?

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von frike

 

Aber Mercedes macht es dem A5 sozusagen nach. Der neue SL wird die Tachoshow auch haben, inkl. der Zeigeranordnung wie im A5 (vgl. AutoBild vom 25.01.2008, S. 41 oben rechts).

Das hat wohl eher AUDI bei Lexus kopiert, genauso wie Mercedes es tun wird.

 

Bin der Meinung das es bei Lexus auch stylischer aussieht, da der Tacho ohne Zündung nicht zu erkennen ist. Dazu kommt noch das sich das Lenkrad noch in Position fährt.

 

Video hier:

 

http://www.lexus.de/.../interior-luxury.aspx

 

Gruß

 

Manuel

ich habe mir eben einen IS 220D Konfigurierert, das ist ja erfrischend einfach :-) Leder Schiebedach und Navi in fünf Kombinationen das war es mit den Extras ;-)

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Original geschrieben von frike

 

Aber Mercedes macht es dem A5 sozusagen nach. Der neue SL wird die Tachoshow auch haben, inkl. der Zeigeranordnung wie im A5 (vgl. AutoBild vom 25.01.2008, S. 41 oben rechts).

 

Das hat wohl eher AUDI bei Lexus kopiert, genauso wie Mercedes es tun wird.

 

Bin der Meinung das es bei Lexus auch stylischer aussieht, da der Tacho ohne Zündung nicht zu erkennen ist. Dazu kommt noch das sich das Lenkrad noch in Position fährt.

 

Video hier:

 

http://www.lexus.de/.../interior-luxury.aspx

 

Gruß

 

Manuel

 

 

 

 

 

Ja, Toyota baut schon ziemlich geile Autos. Lexus ist in den USA zurecht die erfolgreichste Luxusmarke. Der IS scheint auch nicht gerade von Pappe zu sein. Die Preise sind nicht gerade schlecht, ob des Gebotenen. Das kann man sich mal näher angucken, wenn der Nächste eine Limousine werden soll. Diese Tacho-Show ist zwar vollkommen überflüssiger Firlefanz, aber ich finde sie geil. :D Und das als jemand, der sich über die LED-Funzeln lächerlich macht. ;)

am 26. Januar 2008 um 14:48

Das gleiche Thema hatte ich auch mal gepostet und eigentlich gedacht, daß der 1,8 er das Feature auch hat. Vielleicht kann sich ja mal jemand der Ihn schon gefahren hat dazu äußern.

Gruß,

Hans

am 29. Januar 2008 um 16:49

kann einer der zahlreichen 2.7 Fahrer bestätigen ob es dort die Tachoshow gibt? im Thread ist nur 3.2 und 3.0 bestätigt... würde mich interssieren ob es wie mit dem xenon ist... (soweit uich weiss nur 6-Zylinder Modelle)

Gruß,

Andreas

am 29. Januar 2008 um 17:01

Der 2.7 TDI MT den ich zur Probefahrt zur Verfügung hatte, hatte auch die "Tachoshow"

Gruss

Phaetonkombi

Zitat:

Original geschrieben von awokeyence

kann einer der zahlreichen 2.7 Fahrer bestätigen ob es dort die Tachoshow gibt? im Thread ist nur 3.2 und 3.0 bestätigt... würde mich interssieren ob es wie mit dem xenon ist... (soweit uich weiss nur 6-Zylinder Modelle)

Gruß,

Andreas

Na, dann kann man ja auf den Audi-Tachoshow-Nachrüst-Thread warten...

Wegen mir könnten die das weglassen... man verschwendet eine Sekunde mit dem unnötigen Zeigerspiel, die man beim 0auf100-Sprint so dringend bräuchte;)

Oder anders:

Hätten die sich bei Lexus lieber mal einen bald lieferbaren Hybrid mit viel Power abgekupfert, das wäre sinnvoller als der Firlefanz.

 

Grüßle

Selti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Instrumentenkalibrierung / Tachoshoweffekt im A5 bei allen Motoren?