Instrumentenbeleuchtung
Kann man beim F10 auch die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern?.
Tagsüber ist die KM Anzeige Weiss, bei eingeschalteten Licht ändert sich die Farbe auf Orange.
Ist es möglich, die Farbe auch Nachts auf Weiss zu ändern?.
ZACH 1958
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ändern kann man selber nichts, aber es gibt eigentlich 3 unterschiedliche Modi - Diese werden je nach Außenlichtstärke, Scheinwerferschalterstellung und Uhrzeit automatisch aktiviert.
1. Tag: (Tagfahrlicht wenn im iDrive aktiviert an)
Instrumentenkombi aus - Kilometerzähler weiss - Scheinwerfer aus - Navi hell
2. Dämmerung:
Instrumentenkombi ein (orange) - Kilometerzähler weiss - Scheinwerfer ein - Navi hell
3. Nacht:
Instrumentenkombi ein (orange) - Kilometerzähler orange - Scheinwerfer ein - Navi abgedunkelt
Was genau zwischen Punkt 2 und 3 entscheidet bleibt unklar, aber häufig werden tagsüber die Scheinwerfer automatisch aktiviert und dann bleibt die Kilometeranzeige weiss.
Grüße :-)
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZACH1958
Kann man beim F10 auch die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern?.
Tagsüber ist die KM Anzeige Weiss, bei eingeschalteten Licht ändert sich die Farbe auf Orange.
Ist es möglich, die Farbe auch Nachts auf Weiss zu ändern?.ZACH 1958
nö 🙂
Hallo,
ändern kann man selber nichts, aber es gibt eigentlich 3 unterschiedliche Modi - Diese werden je nach Außenlichtstärke, Scheinwerferschalterstellung und Uhrzeit automatisch aktiviert.
1. Tag: (Tagfahrlicht wenn im iDrive aktiviert an)
Instrumentenkombi aus - Kilometerzähler weiss - Scheinwerfer aus - Navi hell
2. Dämmerung:
Instrumentenkombi ein (orange) - Kilometerzähler weiss - Scheinwerfer ein - Navi hell
3. Nacht:
Instrumentenkombi ein (orange) - Kilometerzähler orange - Scheinwerfer ein - Navi abgedunkelt
Was genau zwischen Punkt 2 und 3 entscheidet bleibt unklar, aber häufig werden tagsüber die Scheinwerfer automatisch aktiviert und dann bleibt die Kilometeranzeige weiss.
Grüße :-)
Als der 5er rauskam war die rede von black panel display vom 7er. stellt sich heraus, nur ein teil ist ein black panel display. gott sei dank gibt es da ein update ab märz. was ich aber extrem scahde finde ist, daß es tagsüber keine weisse Instrumentenbeleuchtung a la 5er Gt bzw 7er gibt. da wurde an der falschen stelle gespart - leider!!!
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
gott sei dank gibt es da ein update ab märz.
Wie meinst Du das, wird da ein anderer Typ verbaut?
Gruß DVE
Sicher, dass das bei den erweiterten Instrumenten nicht so ist?
Ich dachte, da wird dann genau das gleiche verbaut wie beim 5er GT / 7er
Oh, da war jemand schneller :P
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wie meinst Du das, wird da ein anderer Typ verbaut?Zitat:
gott sei dank gibt es da ein update ab märz.Gruß DVE
man kann ab der märz produktion das erweiterte black panel display bestellen aber ich
glaube nicht, daß man dann automatisch die weiße Instrumentenbeleuchtung tagsüber bekommt!!
nochmals nachgeschaut:
Option 6wa:
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
9,2" Info Display mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten in der Instrumentenkombination
Da ist nicht die rede von der weissen beleuchtung..
Sind beim 7er oder GT die weißen Ringe explizit aufgelistet?
Zitat:
nochmals nachgeschaut:Option 6wa:
9,2" Info Display mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten in der InstrumentenkombinationDa ist nicht die rede von der weissen beleuchtung..
Also wenn ich mir das im Prospekt so anschaue, so leuchten die Ziffern tatsächlich bei der Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen weiß.
Zitat:
Original geschrieben von fralud
Also wenn ich mir das im Prospekt so anschaue, so leuchten die Ziffern tatsächlich bei der Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen weiß.Zitat:
nochmals nachgeschaut:Option 6wa:
9,2" Info Display mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten in der InstrumentenkombinationDa ist nicht die rede von der weissen beleuchtung..
sicher, dass du schon ein März Prospekt hast ? M.W gibt es das noch nicht. Sieht nur im aktuellen Prospekt schon so aus.
Glaube aber trotzdem das dem so ist. In der Auto-Bild war neulich mal ein kleines Bild mit dem neuen display. Da sah das zumindest so aus.
Abgesehen davon: Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn es neben dem "alten" F10 display und dem GT Display noch eine dritte Variante eingeführt werden würde.
....es ist definitiv das gleiche Dashboard wie im F07 bzw F01/F02.
Geht in den Konfigurator von BMW und wählt einen F10/F11 mit Navi Prof....schon seht ihr in der Innen-Seitenansicht die weiße Beleuchtung.
Wie Janet schon sagte...alles andere würde auch kein Sinn machen!!!
Auf den Bildern der amerikanischen pdf-Beschreibung sieht es doch ganz stark nach der weißen Beleutung aus!
Ganz witzig, daß jetzt auch der Tacho "untenrum" durch eine Restweitenanzeige im Stil der Momentanverbrauchsanzeige im Drehzahlmesser komplettiert wird. Sieht damit irgendwie symmetrischer und vollständiger aus. Am 22.3. kommt meiner mit der erweiterten Anzeige, dann kann ich was genaueres dazu schreiben.
Dafür sind dann die Tachoringe nur noch "gemalt" an der Stelle im Display!
Bin nun verwirrt! Die weißen Ziffern waren doch bei meinem Probefahrzeug auch schon weiß!!
@LegeinEi: Meiner kommt ab dem 14.3. dann kann ich auch genaueres sagen! ;-)
Oh gut! Dann mach doch am besten mal ein paar Bilder!