Instrumentenbeleuchtung beim Golf VI wird weiß, trauert Ihr dem Blau hinterher?
Martin Winterkorn fühlt sich offenbar nach wie vor zu Audi hingezogen. Ein Mitarbeiter vom VW-Kundendienst in Wolfsburg hat mir gesagt, dass die Instrumentenbeleuchtung beim Golf VI weiß sein wird. Also so wie beim Scirocco, der komischerweise noch mit blauen Anzeigen präsentiert wird (scheint wohl tatsächlich an der Vorserie zu liegen). Wie da wohl die Audi-Fraktion reagieren wird? Ich persönlich finde eine Auffrischung der Instrumentenbeleuchtung gar nicht so übel. Und ein strahlend leuchtendes Weiß in Verbindung mit den rot hinterlegten Schaltern gefällt mir optisch ohnehin am besten. Fehlt eigentlich nur noch ein neuer Bordrechner. Mal sehen, ob das alles tatsächlich so kommt.
Gruß Dirk
Beste Antwort im Thema
Blau und die Schalter schön in rot das sieht einfach nur top aus.Wirkt einfach Modern
25 Antworten
mittlerweile ist das blau auch schon ein alter hut. für mich wäre weiß im golf okay, hat ähnlich wie blau eine kühle und elegante note. solange kein grün wieder auftaucht soll mir das recht sein. rot wäre auch okay.
Die Instrumentenbeleuchtung galt bislang als Differenzierungsmerkmal im VW-Konzern. Audi weiß, VW blau, Seat rot und Skoda grün. Bei VW und Audi verwischen nun die Grenzen.
Wo wir gerade beim Spekulieren sind: Ich hoffe, dass VW beim Golf VI eine anständige Klimaautomatik verbaut und nicht so ein Teil wie im Passat CC, bei dem die Temperaturanzeige in das Navi/Radio-Display wandert. So einen Käse können sie steckenlassen. Die wichtigsten Funktionen müssen sofort erkenn- und auswählbar sein. Das musste auch BMW mit seinem I-Drive erkennen. Anfangs musste man sich da durch einen Haufen von Menüs fummeln, um überhaupt die Klima bedienen zu können. Das System wurde schnell wieder entschärft.
Ein neues Layout für die Klima kann uns VW aber schon spendieren. So ist es ja nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
mittlerweile ist das blau auch schon ein alter hut. für mich wäre weiß im golf okay, hat ähnlich wie blau eine kühle und elegante note. solange kein grün wieder auftaucht soll mir das recht sein. rot wäre auch okay.
Du hast Recht. Die grüne Komplexbeleuchtung war ein Grauen. Gut ablesbar zwar, aber so aufregend wie Mutter Beimer im Badeanzug. Mein Arbeitskollege fährt Skoda. Wenn er könnte, würde er sofort mit dem VW-Blau tauschen.
Hat einer mal ein Bild von einem Audi mit weißer Instrumentenbeleuchtung? Ich kann mir das gar nicht so dolle vorstellen. Sieht doch bestimmt langweilig aus.
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Ich glaube es erst, wenn ich es sehe!Solange gilt:
Was macht blaues Licht?
Es leuchtet blau!
@zett78 geile antwort😁
aber ohne dir zu nahe treten zu wollen................wenn schon denn schon😁
http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY
sorry ich weiß kennt ja schon jeder und das ist ein Technikforum,aber mir war halt grad danach.......
Zitat:
Original geschrieben von ubecker4
aber ohne dir zu nahe treten zu wollen................wenn schon denn schon😁
http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY
sorry ich weiß kennt ja schon jeder und das ist ein Technikforum,aber mir war halt grad danach.......
😁
Zum Bild...
stimmt, sieht nicht schlecht aus. Wäre halt erst mal bisschen ungewohnt.
ich finde die Audi-Lösung perfekt !!
- Tacho weiß
- Zeiger rot
- Schalter rot
das finde ich deutlich besser als bei BMW, wo alles in orange-rot getaucht ist.
Und blau fand ich noch nie so dolle. Zuviel Show, zuwenig Sinn.
Blau macht glücklich!!!
Blau steht für Entspannung, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit, Frieden und Gelassenheit. Sie besänftigt und beruhigt das Gemüt und wirkt gleichermaßen kühlend. Mit der Farbe Blau kann man Unruhe und Unsicherheit ausgleichen. Wer sich jedoch zu lange und zu intensiv dem Einfluss der Farbe Blau aussetzt, befindet sich in der Gefahr, die Welt durch die "rosarote Brille" zu betrachten. 😎