instrumenten beleuchtung
hallo meine Instrumenten belleuchtung hatt keine Funktion mehr weder die Beleuchtung vom Tacho noch die heizungsbeleuchtung.
dachte erst das der Lichtschalter nicht funktioniert wie er soll, habe diesen nun getauscht
aber die Beleuchtung geht immer noch nicht.
die Sicherungen sollten ja alle ganz sein hab ich auch schon kontrolliert !
Beste Antwort im Thema
@He-Man42
Mich plagt hier langsam der Verdacht, das es sich beim Fzg. des TE um einen "Kurzen" handelt! - Nein, kein elektrischer, sondern einen E36 Compact!
Die haben doch auch den "Zieh-, Drueck- und Dreh-mich"-Lichtschalter, wie er ehemals bei den E30 ueblich war?
Das genau zu wissen, wuerde zumindest einiges zur Aufklaerung zu den - offensichtlichen Missverstaendnissen hier - beitragen!
Ist mir aber inzwischen im Prinzip auch egal, auf Fragen ohne Angaben zum Modell der Baureihe, Triebwerk, Getriebeart oder wenigstens Hubraum und EZ (besser waere Baumonat und -jahr) antworte ich hier kaum noch, weil man da dann meist nur (mehr oder weniger) sinnfrei "rumraten" kann ... - Das hilft im Endeffekt auch niemandem weiter 😠
22 Antworten
Dann brauchst ihn auch ned abklemmen,weil du das Ding doch eh nie zu hören bekommst bei deiner Nutzung....
Außerdem muß der Blinker hörbar klacken.....das gibt sonst Ärger beim TÜV....
Und da,wie bereits erwähnt,das selbe Piezomodul das Blinkerklacken als auch das Licht an-Getröte veranstaltet,is nix mit abklemmen.
Greetz
Cap
Hab einen bmw e36 compakt und bei mir geht die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr und auch die beleuchtung der heizung sitzheizung fensterheber und der grund dafür war der beleuchtete schalthebel vom vorbesitzer den hab ich jetzt ausgebaut und die beleuchtung geht auch nach den tausch der Sicherung nicht
Zitat:
Original geschrieben von andyeas
Hab einen bmw e36 compakt und bei mir geht die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr und auch die beleuchtung der heizung sitzheizung fensterheber und
der grund dafür war der beleuchtete schalthebel vom vorbesitzer den hab ich
jetzt ausgebaut
und die beleuchtung geht auch nach den tausch der Sicherung nicht
Nun erklär mir mal dieses Sinnfreie Getippsel....
du kannst doch garnicht sagen das es der Hebel war, weil es funktioniert ja immernoch keine Beleuchtung.
Ich habe übrigends auch nen beleuchteten Schalthebel und bei mir leuchtet alles wie es soll.