instrumenten beleuchtung(led)

Opel Astra F

so jetzt sind die spezzis fur instumenten beleuchtung gefragt und zwar möcjte ich alle instrumente in blau haben also tacho heizungs regler schlater für die scheiben heber! wer kennt sich damit aus und hätte lust mir das auf led umzurüsten? komme aus der nähe von münster(nrw)! natürlich gibt es für diese aktion mäuse! :-) also wer lust hat und sich damit auskennt und sich was nebenbei verdinen möchte!

26 Antworten

mach ma schön alleine - is ne mordsarbeit 😉

selbermachen spart übrigens kohle

ja ich weiß bimmel aber die zeit die zeit! ;-)

na ein glück wohn ich weit genug weg ... 😁

muss erstmal meinen tacho fertig bekommen ... hab irgendwie die inspiration verloren ... aber LEDs sind schon fast alle dran die ran sollten ...

irgendwann gehts weiter ... aber ne sauarbeit isses, da hat Bimmel recht

hätte ich nicht gedacht das das so ne scheiß arbeit ist! tacho müsste doch ganz easy sein oder nicht? aber die anderen! mmmmhhhh..... shit

Ähnliche Themen

Zitat:

...tacho müsste doch ganz easy sein oder nicht?...

Geht so. Wenns ordentlich sein soll (so wie

hier

) wird das schon ein wenig aufwendiger.

oh mein gott!!! ich hätte ja im winter genug zeit dafür aber ich habe 2 jahre garantie auf dem astra und fahre ihn dan natürlich 2jahre durch! naja ich schau mir das mal an bei mir sonst muss ich noch 2 jahre warten! :-(

ich kann dir gern ne mittelkonsole und nen satz schalter verkaufen... da kannste dich dran austoben und wenn du fertig bist brauchste nur die kompletten bauteile zu wechseln... plug&play-technisch 😉

Moin Moin also ich komme aus Bottrop ist auch in NRw und ich begebe mich jetzt im Moment daran meine Astra Beleuchtung so umzubauen wie du es auf der Rotanes Seite gesehen hast. Wenn ich es fertig habe, kann ich dir ja mal nei PN schicken und dir sagen wie lange das Dauert und wie teuer das werden wird. Aber nen 100ter kannste rechnen

hier sind gute anleitungen
http://www.blauetachos.de/doc/opel/astraf/index.htm

Zitat:

hier sind gute anleitungen
http://www.blauetachos.de/doc/opel/astraf/index.htm

Wenn du bei blauetachos kaufst dann nimm die difusen LEDs für Tacho und MID. Die sind nicht so hell... aber die anderen mit 20° Öffnungswinkel machen ein sch... Bild. Habe da mal ein Beispiel zu denen mit 20° angehängt.

ich würde mir nen schwung led´s bei ebay bestellen und alles selbst löten... dauert zwar bissel länger aber ist wesentlich billiger als solche P&P-Fassungen...

das problem beim tacho is ja, das es super aussieht was der da mit dem OMEGA A UND SENATOR tacho gemacht hat. leider geht das so wie beschreiben nur bei tank und temp. anzeige. derrest ist ne sch...arbeit. etwas erleichtert wird das nur, wenn man sich platinen ätzen lasen kann!

schalter sind mehr oder weniger was für die hände kleiner indischer kinder. heizungsregler is easy. eignet sich gut zum üben. viel platz und einfache wege.

also ich empfand den schalterumbau einfacher als die drehreglerscheiße... :rolleye:

ich habe mir damals ebenfalls diffuse mit ca 160° abstrahlwinkel bei ebay gekauft.
sieht meiner meinung nach gut aus:
http://habichnet.homepage.t-online.de/Astra/Tacho_komplett2.jpg

Deine Antwort