1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. instandsetzung oder austauschmotor mit 1 jahr gewährleistung???

instandsetzung oder austauschmotor mit 1 jahr gewährleistung???

BMW 3er E46

wollte mal wissen was an sich die bessere entscheidung ist?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich wusste gar nicht dass die 6-Zylinder von BMW eigentlich 2-Takter sind und mit Gemisch fahren. 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

hab doch geschrieben was für öle ich drin hatte und ab morgen haben werde. ja also ob das nen großen unterschied macht, 5w40 zu 5w30??

mfg

das sind diese fertigungstoleranzen zwischen zylinder und kolbenringe.. finde den ölverbrauch extrem hoch.. alle 3000 km malk en liter würde ja noch gehen

Such dir en instandsetzer, Schilder dem dein Problem und mach mit ihm en pauschalpreis aus für die Fehlersuche wenn der dann den Fehler gefunden hat kannst du immer noch entscheiden was du machst. Aber eigentlich würde ich den Motor überholen lassen. So wild kann es nicht sein und ein tauschmotor birgt auch gewisse Risiken, bei deinem eigenen Motor weisst wenigstens was er vorher erlebt hat.

ja nur der instandsetzer will mir aufgrund meiner lpg anlage keine gewähr auf die reparatur geben......

Ok das wusste ich nicht das es da Unterschiede gibt. Das ist natürlich dann scheisse auf deutsch gesagt. Wie sehen die Optionen bei nem Tauschmotor aus? Bekommst du da Gewährleistung?

hmm da muss ich ehrlich gesagt passen......an sich bekommt man nen jahr gewährleitung aber wie das mit lpg aussieht, keine ahnung, hab ich garnicht nach gefragt.....aber denke mal auch nicht....

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

Ok das wusste ich nicht das es da Unterschiede gibt. Das ist natürlich dann scheisse auf deutsch gesagt. Wie sehen die Optionen bei nem Tauschmotor aus? Bekommst du da Gewährleistung?

Hab jetzt mal den Instandsetzer angerufen der für unsere Firma die Motoren macht. Der meinte er gibt zum Beispiel die Gewährleistung auf den Motor, es wird aber schriftlich vermerkt das beim betrieb durch gas andere Schäden entstehen können wie bei Benzinbetrieb und wenn im Gewährleistungszeitraum da was wäre müsste man schauen wie man weiter vorgeht.

das hört sich kompetent an. meiner mag kein gas und das sagt ja schon alles.

Zitat:

Hab jetzt mal den Instandsetzer angerufen der für unsere Firma die Motoren macht. Der meinte er gibt zum Beispiel die Gewährleistung auf den Motor, es wird aber schriftlich vermerkt das beim betrieb durch gas andere Schäden entstehen können wie bei Benzinbetrieb und wenn im Gewährleistungszeitraum da was wäre müsste man schauen wie man weiter vorgeht.

Wo kommst du eigentlich her wenn man fragen darf? Die Firma wäre in Würzburg die ich meine.

komme aus kassel aber das sollte nicht das prob sein 😉 hoffe auf nen außendienstjob ab feb 2012...*lach*

Also sind es irgendwas um die 250km ungefähr. Und die Firma Wild hat einen echt guten Ruf, die machen wirklich gute Arbeit. Wir fahren da alle Motoren hin und haben auch knapp 100km einfach.
Ach so dann hoffst auf en Dienstwagen was? 😁

jaa hahaha...genau...
und habe dann die zeit meinen bmw machen zu lassen 🙂

mfg

Zitat:

Also sind es irgendwas um die 250km ungefähr. Und die Firma Wild hat einen echt guten Ruf, die machen wirklich gute Arbeit. Wir fahren da alle Motoren hin und haben auch knapp 100km einfach.
Ach so dann hoffst auf en Dienstwagen was? 😁

Gott bist du berechnend 😁 dann drück ich dir mal meine 1.5 Daumen 🙂

Deine Antwort