ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Instandsetzung der Lüftung

Instandsetzung der Lüftung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 1:45

Moin ,

Wie einige e,v wissen , musste ich bei mir dehn Wärmetauscher austauschen ,

Da der bei mir leider seine Dienste versagt hat ,

Resultat war : Ich hatte statt ein Auto ne Sauna ,

So , nu hatte ich ihn in c.a 1 Stunde draußen , und das mit dem Ausbau des Armaturenbrett + Mittelkonsole ,

Und beim weiterem Zerlegen hab ich festgestellt , das ich auch nicht von der Typischen VW/Audi Krankheit verschont werde ,

Der Moosgummi an dehn Lüftungsklappen Löste sich in seine Bestandteile auf ,

Also hab ich Hellweg , ATU und Co besucht , die sagten mir sie hätten nix da , aber es sei Bekannt das es schon solche Probleme bei VW/Audi und Co gäbe , aber nix Bekommen ,

Da war der nächste Weg , das Internet ,

Und Siehe da , da gabs Moosgummi in Hülle und Fülle ,

Und da bestellte ich mir was , 1 x 2m und 2mm Stärke ,

Das zeigten die ersten Bilder ,

Natürlich Bild 1- 2 zeigen wie ich erst mal alle Teile gereinigt habe ,

Weitere Bilder werden noch kommen ,

Img-20150121-191425
Img-20150121-191500
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 1:45

So nu weiter ,

nach dem ich alles gereinigt habe , und das Moosgummi angezeichnet und Ausgeschnitten hab , wurden die Teile dan mit dem Moosgummi beklebt ,

Siehe Bilder , 3 - 6

Natürlich hab ich alle Klappen gemacht ,

Musste nur darauf achten das bei einige die ober und unterkante c,a 2-3 mm über Standen ,

Sahen aber besser aus als das Original :D

AM ENDE IST DER HERSTELLER ZUM BESTELLEN DER MOOSGUMMIPLATTEN VORHANDEN!

Img-20150121-205156
Img-20150121-205457
Img-20150121-210028
+1
Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 1:54

So nu weiter ,

nach dem ich alles gereinigt habe , und das Moosgummi angezeichnet und Ausgeschnitten hab , wurden die Teile dan mit dem Moosgummi beklebt ,

Siehe Bilder , 3 - 6

Natürlich hab ich alle Klappen gemacht ,

Musste nur darauf achten das bei einige die ober und unterkante c,a 2-3 mm über Standen ,

Sahen aber besser aus als das Original :D

Img-20150121-205156
Img-20150121-205457
Img-20150121-210028
+1
Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 2:02

Danach hab ich das ganze ding wieder zusammen gebaut , und Überprüft ob alles Funktioniert ,

Siehe Bilder 7- 8

Bilder 9 - 10 zeigen die Wärmetauscher ,

Bild 9 links Defekt und rechts der Austausch Wärmetauscher von mein ehem, Roten Passi ,

Bild 11 Zeigt noch ein Teil vom Gebläse was ich och gleich mal mit neuem Moosgummi bezogen habe ,

Img-20150121-211329
Img-20150121-211357
Img-20150121-214745
+2
Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 2:18

Dann musste ich nu alles wieder Einbauen ,

Oh man war das ein Kampf mit den Kabel , aber hab es aber wieder sehr gut hin bekommen ,

Siehe Bilder 12 - 14 wo ich die ersten Teile Verbaute , ging eigentlich gut , hatte aber trotzdem c,a 2 Tage gebraucht ,

Brauchte etwas länger als der Ausbau ,

Bilder 15 - 16 zeigen dehn Funktionstest bei Dämmerung ,

Das ich nix vergessen habe , Mein Passi sollte ja auch wieder Fahren , und das auch Richtig ;)

P,s Die Heizung wird wieder Schneller Warm , und die Klappen Funktionieren Spitze , :cool:

Nu bin ich mal gespannt auf eure Kommentare , :D

Und wenn manche sich Fragen wieso das Licht so Weiß leuchtet , es sind diese Blauen Neon Birnen vorn ,

Und LED Lampen bei dehn Rückfahrlicht , :D

Img-20150124-153031
Img-20150124-153107
Img-20150124-161216
+2

Mensch du das haste aber jetzt mal ganz toll gemacht .

Besonders gut finde ich die idee den kaputten WT gegen einen gebrauchten WT zu tauschen

Dann brauchst du auch nicht solange gespannt zu warten bis du dir den Spaß WT Tausch nochmal gönnen kannst.

das ist ja fast genial

Ich habe bisher 2 mal meinen WT Tauschen müssen. Hab aber noch nie das A-Brett ausgebaut :)

Ja doch ...sehr gute Arbeit @Passini-->gefällt mir.

Stell aber mal einen Link ein vom wem du das Moosgummi bezogen hast.

Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 11:48

Zitat:

Stell aber mal einen Link ein vom wem du das Moosgummi bezogen hast.

Wie jest , welchen Link :confused:

Das hab ich alles selber gemacht , :p

Zitat:

Ich habe bisher 2 mal meinen WT Tauschen müssen. Hab aber noch nie das A-Brett ausgebaut :)

Das will ich sehen , wie du das Geschoss von Gebläse , oder besser gesagt dehn Wärmetauscher ohne dehn Ausbau des A-brett schaffst , Da mußt du ja Arme wie Tentakel haben , und Finger wie ein ........ , Ah las ma das :D

Leider hab ich keine Bilder wo ich dehn Klappen kasten Zerlegt habe , war schon ganz schön knifflig das ding zu Zerlegen ohne etwas Abzubrechen ,

Und der andere WT , wie gesagt , War von mein Roten Passi , Und in einem 1A Zustand ,

Glob bei ihm wurde vor parr Jahre mal ein neuer Verbaut , :D

Und wenn einer die Frage stellen sollte , wieso ich nicht das komplette Gebläse vom roten Passi einbaue ,

da kann ich nur sagen , Selbst bei ihm war die VW/Audi Gebläse Krankheit , ;)

Zitat:

@Passini schrieb am 1. Februar 2015 um 11:48:19 Uhr:

Zitat:

Stell aber mal einen Link ein vom wem du das Moosgummi bezogen hast.

Wie jetzt , welchen Link :confused:

Das hab ich alles selber gemacht , :p

Bitte genau Lesen @Passini...und dann Antworten-->Danke!

Du sollst ja einen Link machen davon xD

Themenstarteram 1. Febuar 2015 um 12:21

Ups , Sorry , hab´s falsch verstanden ,,,, :D

O,k mach ich ,

von mir bekommste noch einen Geheimtipp: Die Kabelbäume lässt man im A-Brett und baut nur die ZE aus. Wenn man das einmal gemacht hat, dann legt man da auch die Hemmungen ab und ist deutlich schneller ;)

Aber das mit dem Moosgummi sieht gut aus!

Themenstarteram 2. Febuar 2015 um 1:08

Danke ,

Das werde ich mir für´s nächste mal merken , mit dem Kabelbaum ,,,,, ;) ;)

was ist den nun mit einem Link vom Hersteller der Klebemoosgummiplatten???

Gruß Wester

Deine Antwort
Ähnliche Themen