Installation Sound "Roaring Pulse"

Mercedes EQS V297

Hallo mal wieder in die Runde,

ich hatte diverse Probleme mit den Dienst-Aktivierungen von Mercedes me.
Jetzt frage ich mich, ob ich immer noch Probleme mit den Diensten habe. (OTA)

Ich würde gerne den Sound "Roaring Pulse" installieren.
Dazu heisst es:

A “Roaring Pulse” soundscape can also be activated after an over-the-air update.

Aber egal wie ich es anstelle, ich entdecke dieses Update nirgendwo.

Habt ihr da ein Tipp wie ich den Sound bekomme, bzw. überprüfen kann, ob die OTA-Funktion aktiv ist und funktioniert?

Danke Euch!

18 Antworten

Die Filmindustrie hat auch noch ihre Probleme mit den BEV.

So habe ich jetzt schon 2-3 aktuelle Filme mit dem Audi e-tron GT gesehen (u.a. "Gray Man"😉, dem ein Sportwagen-Verbrenner-Sound verpasst wurde. Total lächerlich, wenn man das Auto kennt.

Ich habe mir das Soundsystem bestellt, damit ich die beiden mitgelieferten Sounds habe. Das ist zwar nur Spielerei, aber ich finde den Sound toll und meine Kinder stehen total drauf. Was will man also mehr. Das Interesse daran wird sicher nach ein paar Wochen abklingen – das ist dann eben so. Wenn Mercedes nach und nach weitere Sounds zum Download anbietet, bin ich der letzte der die nicht probiert, sofern der Preis nicht unrealistisch ist.

Daher wäre erstmal gut zu wissen was der dritte Sound kostet. Ich hoffe nicht, dass sie daraus ein Abo-Modell für 99 € / 2 Jahre machen. Das hat mich schon beim Live-Traffic im CLS genervt. Die Kisten sind inzwischen so teuer, dass diese Software-Updates/Services eher zur Kundenbindung eingesetzt werden sollten. Einen schicken V8 Sound fände ich witzig. Und wenn schon jeder Veganer eine Tofu Wurst mit "echtem" Wurstgeschmack haben darf, dann sei uns der V8 gegönnt.
Zumal ein C63 Coupe eine ähnliche Leasingrate wie der EQE hat. Erschreckender Weise ist der teilweise sogar günstiger.

Also, was kostet "Roaring Pulse"? :-)

Doch und es ist sogar teurer:

Zitat:

Nachrüsten übers Internet – "Functions on Demand" im Auto - ACE.de

Sogar das Motorengeräusch kann man ändern
Obendrauf gibt es einen alternativen Motorsound für den Fahrgeräusch-Generator, der die Bezeichnung „Roaring Pulse“ trägt. Das komplette Individualisierungspaket ist für die ersten zwölf Monate kostenlos, für jedes weitere Jahr werden 89 Euro fällig.

Die nächste Frage ist: Was ist alles für den Preis enthalten und geht es noch billiger?

Zitat:

@k8500 schrieb am 2. September 2022 um 14:53:06 Uhr:

... Einen schicken V8 Sound fände ich witzig. ...

Wie habe ich mir das denn vorzustellen so ganz ohne Gangschaltung? "Schaltet" der sound dann Gänge durch, obwohl das Auto wie am Gummiband ohne Gänge fährt? 😉