Inspektionsplan, Serviceplan für Jaguar XF, X260

Jaguar XF 2 (X260)

Moin, hat jemand einen Inspektionsplan, Serviceplan für den XF , X260 , 3,0 l V6 Benziner ?

8 Antworten

osh.jaguar

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 22. März 2025 um 12:00:40 Uhr:

osh.jaguar

Über diese Seite ist die Servicehistorie, falls von Jaguar ausgeführt, aufgeführt.

Ich suche einen Wartungsplan für den XF 250 V6 Benziner 3,0

Ist so etwas vielleicht erhältlich?

Chris

osh nutzt mir nichts.
Um mit anderem Wort zu erklären was ich suche: Wartungsplan, eine Liste der durchzuführenden Arbeiten zu der jeweils anstehenden Inspektion.
Damit man die Inspektionen nicht bei einer Jaguar Vertretung machen lassen muss.
Ich habe leider festgestellt dass in der Jaguar Vetretung nur gut Rechnungen geschrieben werden.
Da stehen Arbeiten auf der Rechnung die nachweislich nicht durchgeführt wurden. Sogar der Ölwechsel wurde nicht gemacht aber teuer bezahlt usw. Mein Haus Kfzler der unsere anderen Fahrzeuge betreut hat sich dass angesehen und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Das abgelassene Öl hab ich selbst gesehen, wurde wohl noch nie gewechselt, eine graue Brühe.
Dafür werfe ich den Jaguar Fritzen keinen Cent mehr in den Rachen brauche aber so einen Wartungsplan für den X260 3,0 V6 Benziner XF- S

Gibt es nicht öffentlich..

Brauchst als Schrauber aber auch nicht !
Wer dies braucht besser wieder zur Werkstatt ;-)

Warte ihn so wie jedes andere Auto auch.Ölwechsel jedes Jahr oder alle 15tkm was früher eintritt usw.

Mach Dich schlau bezüglich Zahnriemen/Steuerkettenintervall und der Rest gleicht sich..