Inspektionskosten und Wartungsvertrag
Hallo Gemeinde !
Lohnt sich bei einem zweijährigen Leasing mit 10.000 km pro Jahr der Abschluß eines Wartungsvertrages für 10 Euro pro Monat ? D. h. konkret fallen 240 Euro an Wartungskosten über den Leasingvertrag an.
Die Anfrage bezieht sich auf die aktuell irren Angebote zum Golf 8 E mit 245 Ps.
128 Antworten
Zitat:
@nadisa schrieb am 23. August 2021 um 20:10:33 Uhr:
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 23. August 2021 um 20:09:09 Uhr:
Neuwagen? Also keine Tageszulassung?Da ist das immer teurer.
Wartung & Inspektion oder ist Verschleiß dabei?
Neuwagen, Erstzulassung 14.7.2021
Wartung und Inspektion ( W9, WTG4503)
Zitat:
@nadisa schrieb am 23. August 2021 um 20:12:33 Uhr:
Zitat:
Max. 10.000 Km/jährl.
Zitat:
Zitat:
Das Paket habe ich auch. Mir werden 9,99€/Monat in Rechnung gestellt, bei 15.000km/Jahr.
Ich werde bei Gelegenheit mal beim Händler nachfragen, warum es so einen Preisunterschied gibt. Danke für die Info
Zitat:
@Eike1702 schrieb am 24. August 2021 um 09:21:57 Uhr:
Zitat:
Das Paket habe ich auch. Mir werden 9,99€/Monat in Rechnung gestellt, bei 15.000km/Jahr.
211 Euro Leasingrate? Is aber schon gut gestiegen seit letztem Jahr.
Zitat:
@pernmich schrieb am 18. September 2021 um 20:34:16 Uhr:
Zitat:
@Eike1702 schrieb am 24. August 2021 um 09:21:57 Uhr:
211 Euro Leasingrate? Is aber schon gut gestiegen seit letztem Jahr.
Letztes Jahr gab es anscheinend eine Aktion und ich hatte die Rate noch um einiges runterhandeln können. Daher war es letztes Jahr deutlich günstiger als aktuell. Die Sonderausstattung habe ich dir als Bild beigefügt.
Bei mir heißt das Paket „gönnt Euch was“. Inspektion und Wartung, 6 Monate Versicherung und Cashback für Zubehör bis 400 Euro sind in dem Paket enthalten. Fahrleistung 17.500 KM/Jahr, Privatleasing. Kostet 9.99 Euro über 3 Jahre also 360 Euro/ 3 Jahre. Lohnt sich allemal??
Zitat:
@Tiguan0610 schrieb am 19. September 2021 um 11:29:34 Uhr:
Bei mir heißt das Paket „gönnt Euch was“. Inspektion und Wartung, 6 Monate Versicherung und Cashback für Zubehör bis 400 Euro sind in dem Paket enthalten. Fahrleistung 17.500 KM/Jahr, Privatleasing. Kostet 9.99 Euro über 3 Jahre also 360 Euro/ 3 Jahre. Lohnt sich allemal??
Das lohnt sich. 400 Euro auf Zubehör zurück, dann 6 Monate Versicherung, da hast die 360 Euro schon längst raus.
Zitat:
@Tiguan0610 schrieb am 19. September 2021 um 11:29:34 Uhr:
Hab ich mir auch gegönnt und mittlerweile für den Satz Winterkompletträder auch die 400€ erstattet bekommen.
Ist halt immer ein wenig Glück mit dabei, zu welchem Zeitpunkt grad eine Sonderaktion gilt. Dafür hab ich im Privatleasing die abartig günstige Leasingrate, die es letztes Jahr mal gab, nicht mehr bekommen.
Andere, die diese noch ergattern konnten, warten dafür noch immer auf ihr Auto.
That‘s Life 😉
Eventuell weiß ja jemand mehr:
Ich hab heute im Zuge meines Werkstatttermins bzgl Softwareproblemen meine Räder wechseln lassen und meine Sommerräder einlagern. (Hab eigene WR gekauft, Auto ist erst 2 Monate alt)
Ich hab das Wartungs- und Verschleißpaket (das spez. für Gewerbeleasing)
Und im einlagerungsbeleg steht „Abgedeckt durch Servicevertrag“ und ich hab nix bezahlt 😁
Mir ist aber auch erst zuhause aufgefallen, dass ich ja garkein Geld bezahlt habe 😛
Ich will mich nicht beschweren oder schlafende Hunde wecken, aber ist das bei noch jemandem „abgedeckt“?
In der Beschreibung des Pakets auf der VW-Homepage stehen zwar viele Dienstleistungen drin, aber ob die abschließend ist, weiß ich nicht.
Ich glaube da gibt es einen Servicevertrag, wo der Räderwechsel drin ist. Vielleicht hast Du das ja.
Auf jeden Fall eine nette Überraschung, wahrscheinlich 😁
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 24. September 2021 um 18:28:50 Uhr:
Ich glaube da gibt es einen Servicevertrag, wo der Räderwechsel drin ist. Vielleicht hast Du das ja.Auf jeden Fall eine nette Überraschung, wahrscheinlich 😁
Ja das W&V für GewerbeLeasing ist das „größte“ also mit dem Größten Umfang.
Bisher hab ich keine „abschließende“ Liste gefunden, was das beinhaltet 😁
Ja in der Tat.
Zumal ich mit dem Händler sowieso super zufrieden bin!
Das macht dann den Frust über einige Softwareprobleme wieder etwas wett 😉
Edit: Achso, Du meinst sicher dieses „Reifen-clever“
Nein das hab ich nicht 😉
Ja ich denke das meinte ich.
Vielleicht machen die das vom 🙂 als Service. Den ersten Wechsel bekommst dann ohne Berechnung.
Ich habe das WartungPlus (heisst so bei Finanzierung), aber ich drücke für den Räderwechsel ab, aber egal, das ist halt so.
Ich glaube tatsächlich, dass die einfach vergessen haben, dass ich noch bezahlen muss 😁
Ich bin direkt mit meinem Berater raus zum Auto und haben da dann ne ganze Weile gequatscht. Und dann bin ich losgefahren.
Ich erwarte ja auch nicht, dass das kostenlos ist, war nur überrascht
Mal sehen, ob die nächste Woche anrufen, oder beim nächsten Termin was Sagen